Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Planung außerhalb des Wegenetzes / Offroad-Planung

Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich eine bestimmte Route, von der ich weiß, daß sie begeh- oder befahrbar ist - erzwingen dürfen. Beispiel: Ein von Autos befahrbarer Parkplatz darf kein Hinderungsgrund sein, einen Track darüber verlaufen zu lassen bei der Tourenplanung. Leider wehrt sich Komoot dagegen.

6,170 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Onkel Tobi teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

Endlich ist es soweit!

Wir haben eine Lösung entwickelt, damit ihr auch ausserhalb des Wegenetzes Routen, Planen und Navigieren könnt.

Viele von euch haben sich gefragt warum das so lange dauert. Der Grund: Ihr alle liebt die Einfachheit und Zuverlässigkeit von komoot. Daher haben wir nach einer soliden Lösung gesucht, die sich nahtlos einfügt. Frickelige Lösungen die nur halb funktionieren gibt es genug da draußen.

Also aufgepasst: Bis zum Frühling werdet ihr auf allen Plattformen die neuen Funktionen zur Verfügung haben. Einfach, nahtlos, zuverlässig: komoot eben.

Wir freuen uns schon drauf!
Daniela

307 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es gibt einige Wege, die zwar begeh- und/oder befahrbar sind, die in den Karten nicht eingezeichnet sind. Wenn man die trotzdem 'erzwingen' kann, ist's super

• Holger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Funktion während der Wanderung Wegpunkte zu setzten vermisse ich auch sehr. So könnte man sich kleine Notizen machen oder wer bei OSM aktiv ist, könnte fehlende POI markieren. Bitte baut die Funktion ein.
    Ciao Holger

• egon kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Prima!
    Sehe ich genau so, Gilt auch für die Fußgängerzonen grosser Städte. Wo man ja bekanntlich auch mal schieben kann!!!!!

• Fjoelnir kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Absolut dafür!!! Ich würde es "Zwangsführung" nennen. Ist mir auch schon passiert, dass bestimmte Wege oder Überführungen über große Hauptstrassen, obwohl offiziell freigegeben, einfach nicht vom Routenplaner akzeptiert werden. Bitte möglichst schnell was einfallen lassen!!!

• Waro kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Für Skitour benötige ich eine "Offroad" Planung. Luftlinien quer übers Gelände, nicht auf Wegen.
    Schön wäre, wie in manchen Wanderkarten bereits verzeichnet, auch hier eine Vorschlagsliste zu bekommen.

Diese Option wäre auch hilfreich für fehlende Wege, die man dann direkt einplanen.

1 2 12 13 14 16 Weiter →

Feedback- und Wissensdatenbank