Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Zum Startpunkt Zurück Funktion

Wenn ich unterwegs bin, würde ich gerne jederzeit umkehren können.Könnt Ihr nicht eine "Zurück-Funktion" einrichten?

1,936 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
ThierryThierry teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  komoot TeamAdminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

mit der neuesten iOS Version gibe es nun eine Funktion, die euch erlaubt, zu eurem Startpunkt zurück zu planen und zu navigieren, wenn ihr euer Ziel erreicht habt.

Diese Funktion findet ihr, wenn ihr unten rechts auf die drei Punkte tippt, um die Tour zu beenden/zu pausieren. Hier habt ihr dann auch die Option, eine neue Tour zu planen. Für die Android App planen wir diese Funktion ebenfalls.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße
Daniela

68 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Rainer LeidigRainer Leidig kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Langsam wird es aber wirklich Zeit die Rückkehrfunktion zum Startpunkt auch für Android bereit zu stellen. Sie ist meiner Ansicht nach extrem wichtig.

  • taxxustaxxus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Rückkehrfunktion macht Probleme: Bsp Hamburg-St Pauli, alter Elbtunnel: von der Alster nach Harburg plant Komoot durch den Tunnel, zurück über den Umweg Elbbrücken. Warum?
    Gruß U.Uekermann

  • RadmikeRadmike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Für die Androiden aber bitte Stephans Vorschlag aufnehmen. Denn erst am ende einer Tour die Umkehr Funktion is doch Unsinn.
    Obwohl Freddys Idee wäre auch nicht übel.

  • StephanStephan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Sinnvoll wäre, wenn diese Funktion nicht erst bei Erreichen des Ziels ausgeführt werden kann, sondern einfach zu jedem Zeitpunkt (auch VOR der Navigation) die Richtung umgedreht werden kann.

  • ManfredManfred kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich finde alles ziemlich unübersichtlich. Wie kann ich am iphone die seltsamerweise vorgegebene richtung der rundwanderung umkehren??

  • FreddyFreddy kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    bald hat diese Idee ( welche andere, nicht so "hippe" Navis aus dem effeff beherrschen ) ihren 4. Geburtstag. Gibts dann eine Feier ?

  • StephanStephan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Fände ich prima,

    Ich breche gerne zu Fuß zu Touren in meiner Umgebung auf. Habe ich meine Tour beendet, stehe ich in der Pampa, und komme nicht mehr zurück. Also muss ich jede Tour selber planen.

    Die Anreise kann Komoot ja schon zeigen. Warum es mir dann die Rückreise nicht ermöglicht erschließt sich mir nicht.

    Viele Grüße

  • GueKaRuKoGueKaRuKo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Funktion, die abhängig von der Fortbewegungsart vom momentanen Standpunkt aus auf Knopfdruck den schnellsten Weg nach Hause findet.

  • Stephan HusterStephan Huster kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Umkehrfunktion der Tour wäre Spitze, das könnte man dann Beispielsweise auch beim Pilze suchen nutzen, um an den Ausgangspunkt zurück zur finden.

  • FGF12FGF12 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ein Umkehren einer zuvor aufgezeichneten Tour fände ich prima, so dass ich diese ggf. 1:1 auf dem Rückweg geführt abfahren kann.

  • RadmikeRadmike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Nach sagenhaften 3 JAHREN seit der ANFRAGE ist es KOMMOT NICHT gelungen auch nur 1 Antwort dazu abzugeben geschweige den das kleine Problem zu lösen.
    Lebt von euch eigentlich noch jemand, arbeiten wollte ich nicht schreiben.

  • ChristianChristian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich wäre auch sehr für diesen Vorschlag. Es kommt doch immer wieder vor, dass man sich bei einer neuen Tour verschätzt und dann nach einigen Stunden sieht, dass man sie an diesem Tag nicht mehr komplett abfahren kann oder man unerwartet früher wieder heimwärts fahren muss. Dann wäre ein "Nach Hause Navigieren" oder "Zurück zum Startpunkt" Button sehr gut, vor allem, wenn die aktuelle Tour von der Aufzeichnung her nicht unterbrochen würde.

  • Peter SchubertPeter Schubert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo
    Eine zurück Funktion wäre für das iPhone Super.
    Schade dass es das noch nicht gibt .Ich hoffe ihr bekommt das bald hin. Vor allem wenn man die Karten offline fahren möchte und unterwegs kein Internet hat.
    Danke im Voraus

  • StephanStephan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wenn ich einen geplante Tour anders herum als eingestellt fahren möchte, muss man Start/Ziel online, d.h. am Rechner umdrehen. Das geht zwar sehr einfach per Tastendruck, jedoch gar nicht in der App. Eine Integration wäre sehr sehr wünschenswert!!!!

  • Olaf BodeOlaf Bode kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    gibt es eine einfache Möglichkeit auf dem Handy eine gefahrene Route rückwärts zur Navigation zu nutzen? Also die Hinfahrt in eine Rückfahrt umzuwandeln?
    Danke für Eure Hlfe.
    Olaf

  • EviDenzEviDenz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Idee ist super "must have" !!
    Und von der Umsetzung sicherlich nicht ganz so schwer!

  • ManuelManuel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde gerne auch bei Fahrtantritt entscheiden in welche Richtung ich fahren möchte. Manchmal muss man aufgrund von schlechtem Wetter die anderen Richtung nehmen.
    Manche GPX Dateien importiert man online und denkt: Richtung passt. Beim radeln möchte man dann in die Andere richtung fahren.
    Wäre klasse wenn das umsetzt werden würde.

    Ride on,
    Manuel

  • THA52THA52 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Jedes einfach Navi hat eine "nach Hause" Funktion. Zum Startpunkt ist besser, da man ja nicht immer von zu Hause startet. Das dürfte doch kein großer Programmieraufwand sein. Besser als so mancher "gefällt mir" Quatsch.

← Zurück 1 3 4

Feedback- und Wissensdatenbank