Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Mein komoot bricht die Aufzeichnungen immer ab ( HUAWEI Geräte )

Heute hat er auch nach 1 Std die Aufzeichnung einfach abgebrochen wenn man es merken würde könnte man die Aufzeichnung fortsetzen aber da ich das Telefon im meine Tasche habe bekomm ich es nicht mit. Das macht er erst seid kurzem früher lief er immer zuverlässig durch.

Ich Starte die Aufzeichnung und lasse komoot im Hintergrund laufen. Früher hat das immer super geklappt

Was kann man machen daß er die Aufzeichnung nicht von alleine unterbricht

Freue mich auf eine Antwort

119 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Jörg teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

unser Team ist bereits dabei, ein Lösung für das Problem zu finden, das verstärkt bei HUAWEI Geräten zu Ausfällen der Aufzeichnungsfunktion bei komoot führt.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn wir ein Workaround gefunden haben.

Beste Grüße
Daniela

57 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • grünerBlitz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich vermisse den direkten Kontakt mit Komoot: Bin seit vielen Jahren sehr zufriedene Komoot-Userin und habe nun ein Problem mit einem neuen Huawei Mate 10 pro. Die Navigation wir dauernd beendet, es scheint keine Lösung für dieses Problem zu geben. Z.z. bedeutet das für mich, das neue Handy nicht mehr für komoot benutzen zu können oder Komoot grundsätzlich nicht mehr nutzen zu können. Das ist nicht zufriedenstellend !

• Ryan Dunn kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Ingo, ich verfolge das Problem mit meinem Honor 9 leider auch schon. Ich habe mich auch schon an beide Supports öfter gewendet (komoot und honor) Mir wurde heute zum Beispiel von Honor gesagt, das "es ist bekannt, das Apps, die GPS benötigen, geschlossen werden. Diese Problem ist bereits der Entwicklungsabteilung gemeldet worden." So der Wortlaut. Weiter soll es mit dem nächsten Update behoben werden. Wann das allerdings ist weiß ich nicht und konnte mir auch nicht gesagt werden. Jedoch sieht das zum Ersten mal nach einem Lichtblick aus. Halte uns bitte auf dem laufenden @Ingo .

• ingo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Gibt es hier schon was neues? Mit meinem Mate 9 läuft komoot immernoch nicht. Das mit dem ime Service unten im link ist mir zu hoch. So gut ist mein Englisch nicht. Sollte als User auch nicht meine Aufgabe sein mein Telefon System per Script zu modifizieren. Die Adb Whitelist Geschichte brachte trotz erfolgreicher Anwendung keine Änderung

Das liegt daran dass die App auf eine andere API umprogrammiert werden muss.
    Zeit eine eigene zu machen

Leider warte ich heute noch auf eine Antwort. Komoot ist aktuell mit huawei nicht zu gebrauchen.

Ich frage mich wirklich warum man vom Support zu im Stich gelassen wird. Locus versucht wenigstens das Problem zu lösen. Wenn euch huawei Kunden egal sind dann schreibt bitte im Playstore rein dass Huawei Geräte nicht mit komoot kompatibel ist. Dann schmeißen huawei User nicht unnötig Geld zum Fenster hinaus. Und immer wieder auf die Akku Optimierung hinzuweisen.... Wird langsam auch lächerlich oder findet ihr nicht?
    Man wird nicht mal auf dem laufenden gehalten wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Hauptsache die app wird mit neuen Funktionen ausgestattet aber keiner schafft es sie zu programmieren dass sie auch wieder Spaß macht. Aktuell ist komoot für die Mülltonne.

• Achim kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich habe das gleiche Problem. Die Komoot App hat alle erforderlichen Rechte und anscheinend bekommt keiner es hin, den Fehler zu korrigieren. Jeder schiebt es auf den anderen. Komisch ist nur, das es bei Runstatic nach kurzer Zeit wieder funktioniert hat. Dort gab es das gleiche Problem.
    Fühle mich von Komoot irgendwie alleine gelassen. Zumal das Problem bei sehr vielen auftritt, zwei Freunde von mir haben das Gleich Smartphone, die fluchen auch. Die App ist momentan nicht zu gebrauchen!!!!!!!!!!
    Komoot hat folgende Rechte:
    - Autostart
    - Sekundärer Start
    - Im Hintergrund ausführen.
    Also alles, was ich machen kann.

• Benutzer24 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe offensichtlich das gleiche Problem mit meinem P10. Aber erst seit ca. 1-2 Monaten. Auch deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.

• Kopfsport kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bei mir mit Huawei Mate 10 pro dasselbe Problem bis Ende Mai 2018 lief alles normal.
    Jetzt ist die App nicht zu gebrauchen ich denke auch das es mit Android 8 zu tun hat das die App nicht mehr im Hintergrund läuft .Nach 10 min wird die App beendet ich hoffe auf baldige Besserung bin Nutzer erster Stunde.

• Rossi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Huawei könntet ihr richtig unterstützen. Nach wie vor stoppt Aufzeichnung und Navigation nach wenigen KM. Nein, es geht nicht mit der neuesten Emui Version. Nein, es gibt keine Lösung durch verändern von Einstellungen!

Leider wird man von komoot völlig im Stich gelassen. Schon länger keine Reaktion mehr auf Störungsanfragen. Die app lief mal mit meinem mate 9 einigermaßen. Auch mit oreo 8. Seit dem Update auf Version 368 oreo ist komoot völlig unbrauchbar. Keine 10 Minuten wird komoot im Hintergrund ausgeführt. Komoot sollte langsam auch wissen dass die Einstellung in der akku Optimierung nichts bringen. Wenn huawei nicht kompatibel mit komoot ist dann schreibt das bitte im play store mit dazu. Dann geben die Leute wenigstens nicht unnötig Geld für die Karten aus.

• Günni kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe seit dem Update auf Android 8 mit meinem Samsung S7 Probleme mit komoot. Im Aufzeichnungsmodus ist nach kurzer Zeit die Offline-Karte weg. Muss dann komoot-App schließen und neu starten, dann ist die Offline-Karte wieder da und nach kurzer Zeit wieder weg. So erging es mir während ich eine Tour aufzeichnete, echt nervend. Ich glaube mein nächstes Handy wird ein iPhone. Android hat genau so viele nervende Probleme wie Windows.

• Jochen Riedlinger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie gerade hier:
    http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/14366967-android-6-aufzeichnung-wird-beendet
    beschrieben, besteht das Probem bei meinem (Huawei) Honor 9 mit der aktuellen EMUI 8.0.0 immer noch bzw. wieder.
    Die Akkuoptimierungen/Energiespareinstellungen sind alle (zumndest alled die ich gefunden habe) abgeschaltet. Die App sollte das aber selbst regeln können.
    Ich bitte dringend um Behebung des Problems. Dankeschön:-)

• Rossi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

In einem anderen Thread wurde von "ingo glockner" folgendes vorgeschlagen:

"Ich kenne die Lösung.

Einstellungen dann auf Apps und Benachrichtigungen. Dort auf Apps klicken. Unten auf das Zahnrad für Einstellungen. Unten auf spezieller Zugriff. Akku Optimierung ignorieren. Oben auf alle Apps anzeigen. Komoot auswählen und auf zulässig setzen. Ich habe ein Jahr gebraucht um das heraus zu finden"

Bitte mal ausprobieren und evtl. auch mal Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat...

• Harwin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

iphone 7 - gelegentlicher Tourabbruch (pausiert) meist nachdem ich ein Foto gemacht habe. Wäre zu verkraften, wenn man die Tour danach noch editieren könnte und den zwischenzeitlichen geraden Strich auf den zurückgelegten Weg legt.

• Guze kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bei mir auch. Geld bezahlt und dann das! Bricht immer ab. Sogar schon nach 1km Fahrradfahren. Leider kann helfen. Perfekt. Honor 7x

• Patrick Wurdak kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe soeben nochmal meine Touren angesehen, die ersten Probleme hatte ich wohl am 11.03.2018. Das war noch vor Erwerb der Vollversion, hat also zumindest damit nicht zu tun :) Aber hier nochmal zum Vergleich: Tour am 11.03.2018, total ungenaue Aufzeichnung ständig gerade Linien, die ab diesem Zeitpunkt in jeder Tour zu finden sind. Bei meiner vorangegangenen Tour am 04.03.2018, mit immerhin fast 4 Stunden Aufzeichnung und Navigation, keinerlei Probleme wie eben auch in den vorherigen. Zu diesem Zeitpunkt gab es meinerseits keine Veränderungen, ob die App in diesem Zeitraum wesentliche Veränderungen spendiert bekam, kann ich leider nicht nachvollziehen.

• Patrick Wurdak kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo zusammen,

wie schon manch anderen (überwiegend Huawei-)Nutzern, stößt es mir extrem sauer auf, dass immer wieder die Aufzeichnung bzw. die Navigation abbricht. Bis Ende 2017 hatte ich das Galaxy S5 im Einsatz, seit 2018 das Huawei P10 Lite. Ich habe von Januar bis März 2018 mehrere mehrstündige Touren mit dem P10 Lite gemacht ohne jegliche Unterbrechung. Komischerweise erst seit Erwerb der Vollversion Ende März 2018 konnte ich keine Tour mehr fehlerfrei aufzeichnen. Dies lässt sich in meinen gespeicherten Touren jederzeit nachvollziehen. Ich habe in der Zeit keine Veränderungen an meiner Hardware vorgenommen. Von daher schließe ich diese als Fehlerquelle aus. Ich habe bereits alle möglichen Tipps befolgt und sämtliche Einstellungen zwecks Energiesparmodus usw. vorgenommen, jedoch ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und hab es satt mir durch sowas meine Touren vermiesen zu lassen, denn zum einen erhoffte ich mir durch Erwerb der Vollversion mehr Komfort und zum anderen ist es durchaus problematisch, wenn man plötzlich in der Pampa steht und sich auf die Technik verlässt. Mittlerweilen geh ich nicht mehr ohne GPX Kopie auf GoogleMaps außer Haus, insofern lässt sich das schlimmste verhindern, führt die Funktion der App aber dennoch ad absudrum. Ich versuche jetzt noch via GPS Lock App die Aufzeichnung aufrecht zu erhalten, sollte dies auch nicht weiterhelfen bleibt mir eigentlich nur die Option eine alternative custom rom aufzuspielen und es damit zu versuchen, was für die meisten aber wohl keine Alternative darstellt, da dies zu Garantieverlust und im schlimmsten Fall zum Totalausfall der Hardware führen kann und daher nur davon abzuraten ist. Ich sehe es aber nicht ein, mir eine neue Hardware zuzulegen. Möchte aber auch nicht auf Komoot verzichten. Einfach nur ärgerlich...

Grüße

• Webbybln kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hat jemand eine Idee? Denn der Support von Komoot reagiert nicht oder es sind alle gekündigt worden ;-)

Feedback- und Wissensdatenbank