Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Karte der Tour auf Facebook und Co. teilen

Beim teilen der eigenen Touren auf Facebook und Co. wird zur Zeit nur ein Link zur entsprechenden Seite der Tour gepostet, auf der man dann die Karte und alle entsprechenden Daten findet.
Besser/cooler wäre es aber wenn man gleich eine Karte mit der Länge und Dauer der gefahrenen/zurückgelegten Strecke posten könnte, die dann gleichzeitig als Link zur entsprechenden Seite dient.
So hat man alles wichtige auf einen Blick.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei einer geposteten Karte mehr Leute dafür interessieren, wo und wie weit man gefahren ist und vorallem welches Programm man für das Tracking benutzt hat. So hat man für die nächste Strecke auch schnell mal einen Trainingspartner mehr ;)

161 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
StefanieStefanie teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Geplant  ·  komoot TeamAdminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Vielen Dank für den Vorschlag. Wir werden uns mal anschauen, was Facebook da möglich macht.

Beste Grüße,
Tobias

16 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • MaijoeMaijoe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    optimal wäre eine Funktion wie hier beschrieben, die Karte mit den Eckdaten der Tour einbetten:
    http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/82194-karten-integration-touren-karten-für-deine-we
    Wenn ich das aber so versuche und es ins Facebook kopiere, kommt nur dieser blöde Link mit einem weißen Bild. Das ist schon schwach, dass sich da in 5 Jahren, seitdem diese Seite hier existiert, noch nichts getan hat. Runtastic kann es doch auch!

  • HelgaHelga kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo!
    Wie wäre es mit drei Fotos (ein größeres, zwei kleine) und einer Minikarte der Tour?
    Und warum wird bei Dauer die Zeit in Bewegung veröffentlicht, die beim Wandern/Bergtour häufig völlig falsch ist?
    Freunde lachen / wundern sich über solche irrwitzigen Daten ... :-(
    Bitte dringend verbessern - vielleicht vorübergehend die Gesamtdauer angeben?
    Gruß
    Helga

  • AlexanderAlexander kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Sehr schwach, dass das nicht funktioniert. Mittlerweile ist doch wirklich jeder Content embedded.
    Niemand klickt extra auf einen Link zu einem nichtssagenden Icon!

  • TomTom kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Bettina! Ich mach das immer so: In komoot meine Tour aufrufen und den angezeigten Link in der Adressleiste des Browsers kopieren. Dann in Facebook diesen kopierten Link als aktuellen Status einfügen. Die Bilder kommen da nicht immer beim ersten Versuch mit (daher den Post abbrechen), aber spätestens beim dritten Mal werden beim Posten vier Bilder deiner Tour vorgeschlagen, von denen dir eines auswählen kannst.

  • BettinaBettina kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Erfahrung das nur ein "Standardbild" und nicht die abgewanderte Strecke auf Facebook erscheint, habe ich als Komoot-Neuling soeben auch gesammelt. Was mich irritiert: Mitwanderer, die ebenfalls Komoot nutzen, können die aufgezeichnete Strecke und Fotos von der Tour auf Facebook teilen. Ich habe leider nicht herausfinden können, wie die das gemacht haben. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

  • JakowJakow kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Tobias, und wann wird der guter Vorschlag realisiert? Gepostete Seite mit eurrem Bild wird nicht angeklickt.
    Grüße. Jakow

  • HerrKHerrK kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    So dann will ich mal eine Leiche aus dem Keller holen ;-)
    Eine Facebook App wäre eine richtig coole Sache. Die App baut dann eine Reiterkarte oben in das Menü ein und darauf bekommt man auf Facebook eine Seite auf der die Touren die man gemacht hat direkt aufgelistet.

  • miazingermiazinger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wenn ich eine Tour poste erscheint der Titel der Tour und ein Bild dass ich auf der Tour gemacht habe oder ein vorgegebenes Bild von Komoot. Warum erscheint nicht ein Kartenauschnitt mit der gefahrenen Strecke. Wie es bei Runtastic der Fall ist....ich liebe eure app, aber das fehlt mir!!!! Wenn ich eine Tour poste dann will ich dass andere Leute es sehen was ich gefahren bin und am besten vorstellen kann man es sich wenn man ein Bild mit der Streckenführung sieht!!! MfG

  • FloFlo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Kann mich den anderen usern nur anschließen.

    Ein Kartenausschnitt mit der Tour sieht super aus und zieht das Interesse auf sich.
    Gibt es bei vielen anderen Apps zum joggen / walken etc.

    Der schnöde Link auf fb ohne Details macht keinen schönen Eindruck, das kann man besser machen.

    @Komoot: Versucht das doch mal zu verbessern. Wenn man schon knapp 30€ für die App bezahlt, muss da einfach mehr drin sein.

  • drkblidrkbli kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ein Miniaturbild der Karte mit eingezeichneter Tour fände ich im Facebook Posting am besten (so bei Google Tracks und anderen Tracking Apps bereits möglich).

  • TomTom kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es wäre auch schön, wenn man anstatt der Tourenkarte ein Foto aus der Tour verwenden könnte. Das ist oftmals auch ein guter Blickfang bei Facebook. Technisch muss das irgendwie gehen - ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte schon Artikel einer Website bei Facebook verlinkt und da konnte man aus allen Fotos des Artikels eines auswählen.

  • StephSteph kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich hoffe, dass dies nun bald umgesetzt wird, da ja die Session quasi begonnen hat und ich hätte gestern wirklich gerne meine "erfahrenen" Daten meinen Freunden mitgeteilt.

  • FlimbeFlimbe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    P.s.: Okay, es steht da "Fahrradtour". Aber ein individueller Titel wäre schöner, finde ich.
    Z.B. "Flimbe hat eine komoot Tour mit dem Titel "Naturschutzgebiet Urdenbacher Kempen" abgeschlossen.
    Das macht neugieriger auch mal auf die Tour zu klicken. ;)

  • DanielDaniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Soweit ich das kenne ist die Umsetzung relativ einfach.
    Ihr braucht nur die entsprechenden Angaben auf der Detailseite in entsprechenden meta-Angaben machen.

    Dort könnt Ihr dann die Beschreibung (durchschnittliche Geschwindigkeit, Länge, Dauer) hinterlegen, sowie Titel (der Tour) und ein Bild (Thumbnail der Strecke)

    Hier mal ein paar Ressourcen zu dem Thema:
    http://ogp.me/
    https://developers.facebook.com/docs/opengraphprotocol/

    Ansonsten einfach mal in den <head>-Bereich anderer Seiten schauen wo dies schon umgesetzt wird.

  • StefanieStefanie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    bei mir steht auch nur "Fahrradtour". weder wo ich lang gefahren bin, noch wie weit oder wie lange ich dafür gebraucht habe... da klick doch so keiner drauf, um sich das genauer anzugucken...

  • HerrKHerrK kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Der Link hat bei mir auch nur die Bezeichnung "Wanderung" ohne weitere Angaben. Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig und sieht mit der Zeit ganz schön doof in der Chronik aus wenn da immer nur "Wanderung" steht.

Feedback- und Wissensdatenbank