Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Tourname beim Speichern vorschlagen

Mich nervt das der Tourname immer standardmäßig Tour heißt. Ich kann den Tournamen zwar ändern aber das nervt auf Dauer. Der Tourname sollte automatisch erfragt werden beim Speichern der Tour. Außerdem sollte bei der Übersicht der Touren unter mein Komoot bei jeder Tour ein Kurzbeschreibung zu sehen sein. Kilometer Start und Ziel usw...
Bitte ergänzt auch die Funktion das man die Touren ordnen kann in Ordner wie bereits vorgeschlagen wurde oder zumindest für den Anfang alphabetisch und nicht nach Erstellungsdatum. So als Button Alphabetisch ordnen vielleicht.

264 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
RogFed teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

bei von euch selbst geplanten und benannten Touren ist es mittlerweile so, dass die App den verwendeten Namen übernimmt, so dass ihr diesen beim Speichern nur Bestätigen müsst (natürlich könnt ihr ihn auch ändern).

Zudem arbeiten wir gerade an Möglichkeiten, euch bereits beim Planungsprozess und dem Speichern interessante Namen vorzuschlagen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Die Ordnungsfunktion ist eine andere Idee – bitte stimmt dafür entsprechend hier ab:

http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/5617501

Beste Grüße
Daniela

4 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Jutta Claessens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich finde es nervig, dass Tourvorschläge so oft denselben Namen trotz unterschiedlicher Streckenführung tragen. Könnte man nicht beim Speichern einer nicht privaten Tour die Meldung "Tourname wurde bereits verwendet" veranlassen?

  • JuBe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    In der Rother-App, die ja auch von komoot (mit)erstellt wurde, funktioniert die Angabe eines Namens bevor die Tour gespeichert wird. Es sollte dann eigentlich auch in der komoot-App selbst kein so großer Auwand sein diese Funktionalität zu ermöglichen.

  • KlausF kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Jetzt ist lange nichts passiert...
    eine Kurzbeschreibung unter dem Tourtitel, der auch in der Profilliste angezeigt wird, wäre sicher einfach und schnell einzubauen!?

  • Schmidt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hat sich noch nichts getan. Ich würde es gut finden, wenn als Tourname automatisch das Ziel eingetragen wird.

Feedback- und Wissensdatenbank