Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Favoriten / häufig besuchte Orte bei der Planung auswählen

Häufig plane und starte ich meine Touren von zu Hause aus am PC. Leider muss ich dabei jedes mal meine Adresse neu eingeben.
Ich fänd' es sehr nützlich, wenn ich dann als Start-Punkt "ZuHause" o.ä. auswählen könnte. Oder man hat einen bestimmten Parkplatz, von wo aus man öfters startet.
Außerdem wäre es vlt nett, wenn man bestimmte Ziele/Einkehrmöglichkeiten aus einer Liste auswählen könnte, zB weil dort das Eis besonders gut schmeckt.
Vielleicht kann man da einfach eine Funktion "häufig besuchte Orte" hinzufügen, die erkennt, wenn man einen Ort öfters als Start- oder Zielpunkt eingegeben hat.

682 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Erik teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

71 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Laserda kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mir scheint jegliches Ansinnen dahingehend sinnlos zu sein, mannigfaltige Anfragen bestehen bereits seit über 4Jahren!
    Komoot wird nicht weiterentwickelt, zu schade, dass ich hierfür in einer Anfangseuphorie 29€ ausgegeben habe!
    Bleibt mir nur noch übrig andere vor dem gleichen Fehler zu warnen.

  • Bytom Roland kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Also bitte... auch mich (uns) nervt es regelmäßig, dass man Orte oder Adressen nicht einfach einspeichern und mit einem Klick auswählen kann. Ich möchte nicht unterwegs am Handy rumfummeln müssen und meinen Wunschort jedesmal aufwändig eintippen. Das ist in jedem Navi heutzutage doch selbstverständlich. Über was muss da groß abgestimmt und debatiert werden!?

  • MWahlers kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch nochmal hier: Einfaches speichern von Orten ist Basisfunktion. Wenn das nicht mehr implementiert werden soll, bitte auch konsequent 'gespeicherte Orte' entfernen. Oder direkt zugeben, dass nicht mehr weiterentwickelt wird.

  • Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo zusammen. Der "Workaround" von evkbike ist keiner. Der müllt nur die Datenbank mit noch mehr Highlights zu, die keine sind. Die Karte ist schon vollgemüllt mit Duplikaten von Dulikaten von Highlights, die einfach angelegt werden obwohl schon je Sportart ein Highlight vorhanden ist. Also überhaupt nicht zum Nachmachen empfohlen. Wer soll denn das alles mal wieder aufräumen?
    Siehe http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/32778520-qualit%C3%A4tskontrolle-der-highlights-verbessern

    Ich wünsche viel schöne Zeit da draußen!

  • Werner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Moin,
    leider muss ich mich künftig wg. Systemwechsel von Locus Map verabschieden und teste daher seit geraumer Zeit Komoot. Bin zunächst positiv überrascht. Was jedoch NoGo ist die fehlende Möglichkeit eigene POI wie Heimatadresse zu speichern.
    Der Workaround von evkbike ist eine Hilfe, der so gespeicherte Ort ist jedoch für alle Komoot User sichtbar. Kann also nicht die Lösung sein.

  • Jochen Breuer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die fehlende Möglichkeit einen Ort zu speichern nervt mich auch seit langem. Seit heute vermisse ich auch die Möglichkeit "Ähnliche Tour planen", die auch immer sehr hilfreich war. Bitte das Tool nicht verschlimmbessern.

  • Michael R. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es nervt mich das man hier keine Standorte, Strassen oder beliebige Orte in eine feste Liste speichern kann. Wo ist das Problem wenn man eine Route erstellt neben Start und Ziel einen Button zu programmieren und beim drücken dieses Buttons ist der einetragene Ort fest gespeichert und mann kann immer wieder draufzugreifen ohne jedes mal alles immer das gleiche wieder neu eintippen zu müsse. Ich wollte erst das Paket für ca. 30 Euro kaufen und das als Fahrradnavi nutzen aber ich bin echt am Überlegen ob ich nicht woanders hinwechsle wenn solche einfachen Funktionen fehlen.

  • Robert vB kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich ärgere mich zum wiederholten Mal über diese nicht verfügbare Option. Es wäre doch wirklich ein Einfaches, uns vielen, begeisterten Nutzern, dies zu ermöglichen, oder etwa nicht?
    Bitte, liebe Komoot-Programmierer: fasst Euch ein herz und investiert die paar Minuten eurer kostbaren Zeit. Wir werden es euch ewig danken!

  • Hank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Gespeicherte Ort ist nur ein Fake? Und das - liest man die Kommentare unten - seit etlichen Jahren??? Wo ist denn das Problem, die eigene Heimatadresse privat zu hinterlegen? Ja, ein "Ich will nach Hause"-Button wäre echt eine große Hilfe. Ich gebe auch gerne 30€ für die App, aber das Rumgeeiere heute (meine erste Tour mit Komoot) hat mich etwas skeptisch gemacht ...

  • Gunnar Wegner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es ist jetzt sechs Jahre her dass jemand nach einem "zuhause"-Button fragte und in den 1200 Arbeitstagen die seitdem ins Land gegangen sind fand niemand bei komoot Zeit diese Idee umzusetzen? Das finde ich enttäuschend.

  • Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Danke an evkbike für den Workaround.

    Diese Funktion gehört zu den absoluten Basics und ist seit Jahren überfällig. Wenn ich gewusst hätte, dass so grundlegende Funktionen fehlen, hätte ich keinen Cent für komoot bezahlt. Schade drum.

  • Seti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es gibt zur auswahl gespeicherte orte, aber einen Ort speichern kann man nicht? was macht jetzt das für einen sinn?

    ja, den workaround mit highlight hab ich gelesen, aber sehr umständlich, und sind die privat?

    schlussendlich frage ich mich trotzdem für was es die auswahl "gespeicherte Orte" gibt, wenn ich keinen speichern kann.

  • Paul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wann kann man den endlich ohne komplizierte Workarounds feste Orte speichern um sie zur Navigation zu nutzen?

  • KlausGruner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie lange muss das denn noch kommentiert werden, bis man z.B. die Heimatadresse bzw. einen anderen beliebigen Punkt unter "Gespeicherte Orte" ganz einfach ohne "Workaround" ablegen kann?
    Völlig unverständlich!!!

    Klaus

  • Annika kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Noch ein Votum für das unkomplizierte Speichern von Heimatadresse und anderen privaten Favoriten! BITTE!

  • Wini kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Heimatadresse als Startpunkt speichern können, diese Funktion fehlt mir.

  • evkbike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    es gibt einen Workaround:
    - unter "Profil/Touren/gemacht" eigene gemachte Tour aufrufen
    - zu "Highlight" herunterscrollen, dann "Highlight erstellen"
    - mit linkem Mausklick die Nadel für das Highlight irgendwo auf die gemachte Tour setzen
    - Highlight benennen, anschließend oben rechts "Fertig" klicken
    - jetzt den Highlight über "Profil/alle Highlights" aufrufen und anklicken
    - jetzt den Button "Speichern" anklicken
    -> geschafft, taucht jetzt bei der Tourplanung unter "gespeicherte Orte" auf.

    Falls Du keine geplante Tour als Vorlage hast, dann nutze einfach diesen von Komoot selber empfohlenen Workaround zum Setzen eines Highlights: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/937917-highlights-ohne-tour-erstellen

    Wieso Komoot für dieses in den Foren häufig gewünschtes Feature keinen einfacheren Weg anbietet, bleibt ein streng gehütetes Firmengeheimnis. :-) Vielleicht wird es ja mal Teil einer zukünftigen Pro-Edition des Programmes.

  • evkbike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    es gibt einen Workaround:
    - eigene gemachte Tour (unter Punkt Profil) aufrufen
    - zu Highlight erstellen herunterscrollen
    - mit linkem Mausklick den PIN für das Highlight irgendwo auf die gemachte Tour setzen
    - PIN anschließend auf den Punkt auf der Karte verschieben, der als Ort erstellt werden soll
    - Highlight benennen, anschließend oben rechts Fertig klicken
    - jetzt den Highlight über Profil alle Highlights aufrufen und anklicken
    - jetzt den Button speichern anklicken
    -> geschafft, taucht jetzt bei der Tourplanung unter gespeicherte Orte auf.
    Wieso Komoot dafür keinen einfacheren Weg anbietet, bleibt ein streng gehütetes Firmengeheimnis

  • Mike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Fragen scheinen hier wirklich keinen zu interessieren.

← Zurück 1 3 4

Feedback- und Wissensdatenbank