Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Favoriten / häufig besuchte Orte bei der Planung auswählen

Häufig plane und starte ich meine Touren von zu Hause aus am PC. Leider muss ich dabei jedes mal meine Adresse neu eingeben.
Ich fänd' es sehr nützlich, wenn ich dann als Start-Punkt "ZuHause" o.ä. auswählen könnte. Oder man hat einen bestimmten Parkplatz, von wo aus man öfters startet.
Außerdem wäre es vlt nett, wenn man bestimmte Ziele/Einkehrmöglichkeiten aus einer Liste auswählen könnte, zB weil dort das Eis besonders gut schmeckt.
Vielleicht kann man da einfach eine Funktion "häufig besuchte Orte" hinzufügen, die erkennt, wenn man einen Ort öfters als Start- oder Zielpunkt eingegeben hat.

682 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Erik teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

63 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Robert vB kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich ärgere mich zum wiederholten Mal über diese nicht verfügbare Option. Es wäre doch wirklich ein Einfaches, uns vielen, begeisterten Nutzern, dies zu ermöglichen, oder etwa nicht?
    Bitte, liebe Komoot-Programmierer: fasst Euch ein herz und investiert die paar Minuten eurer kostbaren Zeit. Wir werden es euch ewig danken!

  • Hank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Gespeicherte Ort ist nur ein Fake? Und das - liest man die Kommentare unten - seit etlichen Jahren??? Wo ist denn das Problem, die eigene Heimatadresse privat zu hinterlegen? Ja, ein "Ich will nach Hause"-Button wäre echt eine große Hilfe. Ich gebe auch gerne 30€ für die App, aber das Rumgeeiere heute (meine erste Tour mit Komoot) hat mich etwas skeptisch gemacht ...

  • Gunnar Wegner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es ist jetzt sechs Jahre her dass jemand nach einem "zuhause"-Button fragte und in den 1200 Arbeitstagen die seitdem ins Land gegangen sind fand niemand bei komoot Zeit diese Idee umzusetzen? Das finde ich enttäuschend.

  • Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Danke an evkbike für den Workaround.

    Diese Funktion gehört zu den absoluten Basics und ist seit Jahren überfällig. Wenn ich gewusst hätte, dass so grundlegende Funktionen fehlen, hätte ich keinen Cent für komoot bezahlt. Schade drum.

  • Seti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es gibt zur auswahl gespeicherte orte, aber einen Ort speichern kann man nicht? was macht jetzt das für einen sinn?

    ja, den workaround mit highlight hab ich gelesen, aber sehr umständlich, und sind die privat?

    schlussendlich frage ich mich trotzdem für was es die auswahl "gespeicherte Orte" gibt, wenn ich keinen speichern kann.

  • Paul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wann kann man den endlich ohne komplizierte Workarounds feste Orte speichern um sie zur Navigation zu nutzen?

  • KlausGruner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie lange muss das denn noch kommentiert werden, bis man z.B. die Heimatadresse bzw. einen anderen beliebigen Punkt unter "Gespeicherte Orte" ganz einfach ohne "Workaround" ablegen kann?
    Völlig unverständlich!!!

    Klaus

  • Annika kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Noch ein Votum für das unkomplizierte Speichern von Heimatadresse und anderen privaten Favoriten! BITTE!

  • Wini kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Heimatadresse als Startpunkt speichern können, diese Funktion fehlt mir.

  • evkbike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    es gibt einen Workaround:
    - unter "Profil/Touren/gemacht" eigene gemachte Tour aufrufen
    - zu "Highlight" herunterscrollen, dann "Highlight erstellen"
    - mit linkem Mausklick die Nadel für das Highlight irgendwo auf die gemachte Tour setzen
    - Highlight benennen, anschließend oben rechts "Fertig" klicken
    - jetzt den Highlight über "Profil/alle Highlights" aufrufen und anklicken
    - jetzt den Button "Speichern" anklicken
    -> geschafft, taucht jetzt bei der Tourplanung unter "gespeicherte Orte" auf.

    Falls Du keine geplante Tour als Vorlage hast, dann nutze einfach diesen von Komoot selber empfohlenen Workaround zum Setzen eines Highlights: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/937917-highlights-ohne-tour-erstellen

    Wieso Komoot für dieses in den Foren häufig gewünschtes Feature keinen einfacheren Weg anbietet, bleibt ein streng gehütetes Firmengeheimnis. :-) Vielleicht wird es ja mal Teil einer zukünftigen Pro-Edition des Programmes.

  • evkbike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    es gibt einen Workaround:
    - eigene gemachte Tour (unter Punkt Profil) aufrufen
    - zu Highlight erstellen herunterscrollen
    - mit linkem Mausklick den PIN für das Highlight irgendwo auf die gemachte Tour setzen
    - PIN anschließend auf den Punkt auf der Karte verschieben, der als Ort erstellt werden soll
    - Highlight benennen, anschließend oben rechts Fertig klicken
    - jetzt den Highlight über Profil alle Highlights aufrufen und anklicken
    - jetzt den Button speichern anklicken
    -> geschafft, taucht jetzt bei der Tourplanung unter gespeicherte Orte auf.
    Wieso Komoot dafür keinen einfacheren Weg anbietet, bleibt ein streng gehütetes Firmengeheimnis

  • Mike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Fragen scheinen hier wirklich keinen zu interessieren.

  • Mike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Oh, ich dachte erst ich wäre schlicht zu bl.. dafür. Aber hier scheint sich ein Unternehmen schlicht nicht um ein simples Anliegen seiner Kunden zu kümmern. Und das schon seit Jahren.
    Na dann mal los jetzt!!!

  • H A G I kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei der Wegpunkteingabe gibt es die Möglichkeit den Button "Gespeicherte Orte" anzuklicken. Das ist schön, aber wie speichere ich einen Ort? Was für eine Funktion hat dieser Button "Gespeicherte Orte", wenn man gar keine Orte speichern kann.

  • Ernst kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Man fühlt sich verkasperlt, wenn ein "Admin" fragt, wie man eine Home-Position speichern können soll. :-(

  • Günther Summer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wann wird endlich auf diesen Wunsch reagiert??
    Seit Jahren (!!!) gibt es diese völlig verständliche Forderung eurer Kunden.
    Ihr bekommt ja schließlich Geld von mir/uns. Da muss es auch Reaktionen euerseits geben!
    Gibt es überhaupt noch einen Support, welcher sich um die Anliegen der Nutzer kümmert? Vielleicht sind die Worte hart gewählt, aber ich bezahl(t)e ja auch für das Produkt...

  • angerdan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wann ist es soweit, dass die 2014 angekündigten eigenen Highlights erstellt werden können?

  • Detlev kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo an das Komoot-Team
    nach Versuchen mit diversen Programmen und Apps bin eigentlich mehr als begeistert von Komoot aber wie immer, wo viel Licht da auch Schatten. Man klagt zwar auf hohem Niveau aber hier nun ein paar Anregungen:
    Das Thema "gespeicherte Orte und Heimatadresse ist leider mehr als überfällig und für mich eigentlich ein must have

    Die beiden Button unten rechts im Display sitzen zu nahe beieinander. Im Besonderen wenn man mit wasserdichten Gehäusen agiert kann man nicht präzise tasten

    bei der Routenführung kommt es vor das man parallel zur gefahrenen Straße zurückfährt, dann irritiert die Ansage " umkehren"

    wäre schön wenn hier zeitnah etwas umzusetzen wäre.
    ansonsten vielen Dank an das Team, fahre schon den ganzen Sommer diverse Touren gern mit dieser App

  • Armin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Nach über 5 Jahren sollte man doch endlich seine Heimadresse speicher können. Wann ist es so weit?

← Zurück 1 3 4

Feedback- und Wissensdatenbank