Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Nach anderen Usern suchen / Nutzersuche

Nach anderen Usern in seinem Gebiet suchen, damit man sich austauschen oder vielleicht sogar treffen kann um gemeinsam neue Touren zu planen und zu fahren.

1,835 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Holger teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

mittlerweile ist es möglich, Nutzer nach E-Mail-Adressen oder Nutzernamen bei komoot zu suchen und so Freunde zu finden.

Hier erfahrt ihr mehr dazu: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1808383-follower-und-profilsichtbarkeit-bearbeiten

Wenn es weitere Entwicklungen geben sollte (Usersuche nach Regionen o.ä.) gibt es hier ein Update)

Beste Grüße
Daniela

62 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • pohl3000 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wenn man einfach schonmal seine Freunde anhand seiner Emailadresse suchen könnte, wäre das schon toll.

Nicht jeder ist ein Freund von Facebook & Co :/

• Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich hatte jetzt schon mehrmals folgenden Use Case, der zu dem Thema passt:
    Ich wollte einen Freund treffen, der bereits unterwegs war. Hier wäre es gut, wenn mir der User, der auch komoot nutzt seine Position schicken kann (wie mit WhatsApp möglich). Diese Position möchte ich dann als Tourenziel einfügen können, also Routenplanung von aktueller Position zur gesendeten Position des anderen Users.

• Ingo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich finde die Idee mit der Suche nach anderen Usern auch super. Da ich in Alpennähe wohne, würde ich wahrscheinlich so einige Komoot User finden.

• Paul Robert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Der Idee eines Forums kann ich mich nur anschließen. Hier könnte ja nach Bundesländern unterteilt werden, in denen reg. Nutzer dann schreiben können, woher sie kommen und was für Nutzer sie suchen (Wandern, Radfahren, Tages-, oder Mehrtagestouren).

Der Vorteil eines Forums wäre dann, dass man nicht nur Touren als öffentlich speichern könnte, wie es derzeit bei Komoot möglich ist, sondern man könnte diese auch Touren mit Kurzbericht verlinken...denn nicht immer sagen einem die Zahlen und Linien was über die Tour an für sich.

• Astrid Binder kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Man muss diese Funktion ja nicht direkt in den Routenplaner einbauen - ein Forum wäre auch eine gute Lösung.
    Da könnte man dann sowohl nach usern in der eigenen Region suchen, aber man könnte sich auch z.B. vor einem Urlaub über das Zielgebiet informieren, eventuell dort Leute treffen,....

• Stefan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

"Wird überprüft"? Seit Juli 2012? Leute und Touren aus der Region suchen ist doch eigentlich das ERSTE, was einem bei einer app wie Komoot einfällt. Los geht's Leute. Die app ist super gemacht, aber ohne diese beiden Funktionen mehr als unvollständig.

• Adminkomoot Team (Admin, komoot) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,

wir haben etwas Neues für euch. Etwas was euch Touren anderer Leute zeigt und diese auch gemeinschaftlich erleben lässt: Ab jetzt stellen wir euch immer zum Wochenende Touren vor, an denen ihr teilnehmen könnt. Macht Touren mit netten Leuten, die genauso gerne draußen sind wie ihr. Ihr plant die Tour, schickt uns den Link und wir stellen sie vor.

Wie es genau funktioniert lest ihr hier: http://blog.komoot.de/touren-zum-mitmachen/6912

Also noch keine produktinterne Umsetzung aber eine Möglichkeit neue Leute und ihre Touren kennenzulernen.

Beste Grüße aus Potsdam,
    Benedict

• Adminkomoot Team (Admin, komoot) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,

wir haben etwas Neues für euch: Ab jetzt stellen wir euch immer zum Wochenende Touren vor, an denen ihr teilnehmen könnt. Macht Touren mit netten Leuten, die genauso gerne draußen sind wie ihr. Ihr plant die Tour, schickt uns den Link und wir stellen sie vor.

Wie es genau funktioniert lest ihr hier: http://blog.komoot.de/touren-zum-mitmachen/6912

Beste Grüße aus Potsdam

• Palzmaid kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Als neue Nutzerin vermisse ich ein Forum, in dem sich User zu allen interessierenden Fragen austauschen können. Eine Karte könnte Auskunft über die Wohnorte geben und über die PN-Funktion wären direkte Kontakte möglich.

• Heike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das fände ich auch ganz toll, dann könnte man sich mit Gleichgesinnten aus der Region treffen.

• Frederik kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das wäre Top, an den Kommunikationsmöglichkeiten sollte dringend gearbeitet werden.

• Chevalpferd kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Fände ich auch super wenn so was geben würde. Komme aus dem Raum Pfalz-Saar und wenn ich andere User finden würde wo die so rumfahren das währe schon toll. Also diese Funktion muss unbedingt her.

• bc2012 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Also da hätte ich Lust drauf.. In meinem Umfeld finden sich zu wenige, die gerne seeeehr lange Touren fahren, da wäre eine Plattform sicher hilfreich..

• Kerstin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Unbedingt! Ich bin immer in nördlicher Richtung ( Schwarzwald ) unterwegs, in der Schweiz und den Vogesen kenne ich mich, dank Garmin, gar nicht aus.

• T B kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

hat strava.com faktisch über die Segmente bereits gelöst - Wegstrecken festgelegt von Nutzern, die andere Nutzer dann auch fahren können. Und so über den Nutzernamen Kontakte oder Gruppen schließen können. Will ich auch bei Kommot!

• Schumeister kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Schön das schon jemand diese Idee veröffentlicht hat - sonst hätte ich das jetzt gemacht. Es gibt ja schon eine Übersicht von Usern und tatsächlich habe ich zufällig jemanden aus meiner Region gefunden. Seine Tourrn konnte ich mir dann auch anschauen und hab schöne Ecken in meiner Region gefunden, die noch nicht auf den verfügbaren Karten eingetragen sind ...insofern hätte ich diese schönen Fleckchen sonst nie entdeckt. Also los Admin - lass die Bytes fliegen! ;-)

• Grinsekater kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kann man denn nicht zumindest online bei Komoot irgendwie in einer Art Forum verschiedene Regionen festlegen wo sich die einzelnen User eintragen können?
    In einem anderen Forum konnte man sich als User z.B. auch in einer Landkarte selbst eintragen, da konnte man sogar wählen ob nur der Ort oder auch die Strasse oder sogar die Hausnummer angeben möchte.
    Mich würde auch interessieren ob es User in meiner Nähe gibt mit denen man evtl. mal ne Radtour machen kann.

Feedback- und Wissensdatenbank