Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Nach anderen Usern suchen / Nutzersuche

Nach anderen Usern in seinem Gebiet suchen, damit man sich austauschen oder vielleicht sogar treffen kann um gemeinsam neue Touren zu planen und zu fahren.

1,764 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Holger teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

mittlerweile ist es möglich, Nutzer nach E-Mail-Adressen oder Nutzernamen bei komoot zu suchen und so Freunde zu finden.

Hier erfahrt ihr mehr dazu: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1808383-follower-und-profilsichtbarkeit-bearbeiten

Wenn es weitere Entwicklungen geben sollte (Usersuche nach Regionen o.ä.) gibt es hier ein Update)

Beste Grüße
Daniela

61 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • j?rgen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie ich kann mann andere Nutzer in meiner Region finden ?
    es wurden schon drüber geschrieben eure letzte Antwort die ich gefunden habe war (komoot Team (Admin, komoot) antwortete · 28. August 2014. eine Weile dauern, bis wir eine Suche nach anderen Usern angehen werden.
    Ist das der letzte Stand und wenn ja von 2014 bis heute müßte eine Umsetzung doch möglich sein?

• Squeezer44 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Interessant wäre eine Suche nach Usernamen oder Klarnamen - dafür habe ich mit 3 Stimmen gevotet.

• derschrecklich kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie währe das eintragen in Planenkarte als Rubrik User so zusagen als Highlight.
    Das müste eigentlich machbar sein.

• HansJoergOtt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Schade, dass das so lange dauert mit der Entwicklung einer User-Suche. Kann man nicht einfach ein weiterer Feld in das Profil eingeben, in das der User seinen Standort einträgt. Und im frei wählbaren Umkreis von 50 oder 100 km (die Einteilung ist Geschmacksache und nebensächlich) können dann andere Standorte=andere User gesucht werden.

• k.reniar kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Chrissie
    Kleine Korrektur... Offenbar geplant ist Garnichts. All die Sachen, die so im Umlauf sind, sind Ideen der Nutzer. Komoot hat bisher nur zusammengefasst und will schauen.

• Chrissie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich war noch gar nicht fertig.... Hier der Rest:
    Und so lange heißt es weiter scrollen bis die Finger qualmen....
    Könnt ihr nicht bitte vorher schon eine einfache Suchfunktion (Textsuche) über die Namen der Touren implementieren? Damit wäre mir geholfen und ich warte schon sooo lange darauf. Einfach die obligatorische Lupe ins Profil und ab geht es. Wäre eigentlich nur eine Kleinigkeit. Bitte!!!
    Ansonsten vielen Dank für alles bisherige!!!

Lg Christiane

• Chrissie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo! Seit fast 3 Jahren nutze ich nun komoot und ich liebe diese App. Aber inzwischen ist genau das auch der Grund warum ich komoot manchmal hasse. Ich nutze es zum wandern und mit der Zeit haben sich weit über 100 Touren angesammelt. Davon wandere ich viele auch gerne mehrmals. Aber es ist unterwegs einfach ätzend und unnötig, dass man sich durch so viele Touren scrollen muss, um eine bestimmte zu finden.
    Zu diesem Thema gibt es ja schon jede Menge Ideen, zu denen ich auch beigetragen habe. Allerhand Sortierfunktionen und Ordner (statische und dynamische) sind offenbar geplant. Besonders gut soll es werden und das ist ja auch löblich. Leider heißt das aber auch, dass es dauern wird und daher steht an der Idee nach wie vor "später"

• woalbre kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wieso ist es immer noch nicht möglich nach anderen Usern zu suchen?

• Der Heidjer Radler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Heute 27.10.2015
    Wie weit seit Ihr den mit der suche nach andere User auf Komoot. Ist ja schon 14 Monate her.

• Der Heidjer Radler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Heute 27.10.2015
    Wie weit seit Ihr den mit der suche nach andere User auf Komoot. Ist ja schon 14 Monate her.

• Weltrekord-2015.de kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich wünsche mir, dass ich bekannnte User nach Ihrem Usernamen finden lassen.
    Erst eine kompleten Kontaktdaten aus dem Smatarphone oder Facebook auslesen zu lassen um dann einen mir bekannten User zu finden finde ich unakzeptabel.

den Trick mit dem Usernamen in der URL ist ja nicht zeitgemäß.
    komoot.de/user/username

• Schick kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Spitzenidee! Outdoor-Leute sind eine eingeschworene Gemeinschaft + es passt ideal zu komoot.

• Desierto24 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Leider "dümpelt" er seit 3 Jahren herum ohne dass etwas geschehen ist. Mir ist daran gelegen, andere Radler in meinem Bereich zu finden mit denen man sich austauschen kann und im Idealfall gemeinsam radeln könnte.

Meines Erarchtens dürfte eine Programmierung nicht sehr umfangreich sein:
    1. In das Profil eine Eingabemöglichkeit "Wohnort/bzw. Ort des regelmäßigen Starts"
    2. soll dieser Ort angezeigt werden (und dann einen Butten zur Verneinung
    3. ein Textfeld (ähnlich des Kommentierungsfensters) zur Kontaktaufnahme

Bitte überprüfen, ob dies nicht kurzfristig realisiert werden könnte. Danke

• Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es sollte innerhalb komoot eine Suchfunktion User-Namen und/oder Familiennamen geben.
    (Nicht nur das, auch eine Suchfunktion, wo ich auch nach Touren suchen kann. Wenn ich eine bestimmte Tour suche, habe ich mit komoot keine Chance. ;-( . Man kann sich nur mit dem PC und der Browser Suchfunktion etwas behelfen, aber schön wäre es, wenn komoot dies integriert hätte, natürlich auch in der App)
    BSP: Ich weiß, dass ich eine Tour im Sauerland gemacht habe. Suche nach Sauerland sollte möglich sein usw.

• Si&Yu kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Aber das ist es doch, worum es geht! Wozu hättet ihr sonst die Pioneer oder Hero-Funktionen, wenn man nicht andere finden und sich austauschen soll/kann...

• -Joachim--Schmitt- kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

... Super !!!...
    Bin auch schon länger dran, in meinem Umfeld für mein Lauftraining mehrere Läufer / - Innen zusammen zu bekommen.
    Gruß,
    Joachim

• pohl3000 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wenn man einfach schonmal seine Freunde anhand seiner Emailadresse suchen könnte, wäre das schon toll.

Nicht jeder ist ein Freund von Facebook & Co :/

Feedback- und Wissensdatenbank