Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Nach anderen Usern suchen / Nutzersuche

Nach anderen Usern in seinem Gebiet suchen, damit man sich austauschen oder vielleicht sogar treffen kann um gemeinsam neue Touren zu planen und zu fahren.

1,758 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Holger teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

mittlerweile ist es möglich, Nutzer nach E-Mail-Adressen oder Nutzernamen bei komoot zu suchen und so Freunde zu finden.

Hier erfahrt ihr mehr dazu: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1808383-follower-und-profilsichtbarkeit-bearbeiten

Wenn es weitere Entwicklungen geben sollte (Usersuche nach Regionen o.ä.) gibt es hier ein Update)

Beste Grüße
Daniela

61 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • bug kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Da möchte jemand User nach Alter und Geschlecht suchen ?
    So wie in einer flirt-app?

    Bei so einer Anwendungsmöglichkeit bitte Datenschutz berücksichtigen!

  • VW-Chef kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    wie kann ich jetzt mit Nutzernamen bei komoot suchen?

    Danke

    Gruß, Alex

  • Holger Kohl kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Team, ich habe gestern auf meiner Tour einen anderen komootnutzer getroffen und kennengelernt.
    Ist es irgendwie mgl. per komoot die Person zu kontaktieren bzw. ausfindig zu machen? Ich weiss nur, das er den Nutzernamen Christian hat und aus Neutraubling ist.
    Darüber hinaus fände ich es ganz toll wenn man sehen könnte wer sich auf der gefahrenen Strecke (Streckenabschnitten) sonst noch so bewegte.
    Auch würde ich eine Art Pinwand für gut empfinden, an die man eine Route mit dem geplanten Datum der Ausführung pint. So könnte man u. U. die Community zusammen bekommen. So das die Unternehmung zusammen erlebt werden kann.

  • tanzblume kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wenn Ihr dieses Funktion angeht, dann bitte bietet gleich eine Option an, dass mir nicht jeder folgen kann.

    Am besten etwas in die Richtung nur akzeptierte Freunde können eure Touren sehen.

  • Topsi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die helfende Hand sitzt am Ende des eigenen Arms. Geht doch auf ein Highlight in der gewünschten Region und schaut wer es bewertet hat. Vielleicht ist ja ein Pioneer oder Experte dabei. Dann geht ihr auf dessen Profil und schaut wo Genua der Komootler sein Unwesen treibt. Deckt sich das mit Eurem Zielgebiet, könnt Ihr dem Kollegen folgen, seine Touren kommentieren und Kontakt herstellen.
    Das nennt man dann Work Around.

  • tts kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Schade, schade. Wenn sich das nicht ändert, habe ich kein Interesse mehr. Ich komme mir hier allein und verlassen vor und meine Freunde würden das auch nutzen aber zum einen mögen sie FC nicht und andererseits ist es ihnen sehr wichtig, einfach Kontakte herstellen zu können und Gruppen und Netzwerke zu bilden. So ist es nur traurig.

  • HerrK kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    PLZ Angabe in den Einstellungen des Users und dann eine Suche nach Usern im PLZ Gebiet.

    Das ist eine Mammutaufgabe die sich in 5 Jahren nicht umsetzen lässt?

    krasser shice

  • Ren? kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hier wurde als Zeitaum "später" angegeben...
    Wie ist dazu mittlerweile die Planung?
    René

  • Gregor Schl?ter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Sehr guter Punkt! Suche sollte nicht auf Nutzer aus der Region beschränkt sein, sondern alle Komoot-Nutzer umfassen.

  • Fabian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    ja da ist komoot verkrüppelt keinerlei suchfunktion weder noch anzeigen WO DIE LEUTE HERKOMMEN UND WAS SIE GERNE MACHEN !

    will leute aus der region und mit gleichen ambitionen (rennrad ) finden .
    ding der unmöglichkeit ^^

  • erzcbr kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Warum habt ihr das Thema geschlossen.
    Es ist echt aktuell und keines Falls zufriedenstellend gelöst.

  • Albert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Andere User aus der Umgebung zu finden wäre gerade für mich als Anfänger / neuer User super, denn ich könnte von den Erfahrungen ander profitieren.
    Und neue Kontakte sind wertvoll.

    Gruß Albert aus Wiesbaden

  • Markus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das ist eine tolle Idee. Vielleicht lassen sich auch Interessengruppen einrichten. Z.B. Wanderfreunde München oder Radlergruppe Fränkische Schweiz o.ä. Die Aktiven können diesen Interessengruppen beitreten. Dann könnte ein Interessierter z.B. innerhalb der Interessengruppen die Frage platzieren. Wer hätte am Sonntag 05. Juni 2016 Lust auf eine Fahrradtour in der Fränkischen Schweiz und darüber eine Tour mit anderen Komootlern organisieren.

  • Aleksandar kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich freuen, wenn in einem nächsten Update die Möglichkeit bestehen würde, Freunde über die App hinzufügen zu können. Ich finde es nicht praktisch, wenn ich für diese Funktion eure Homepage besuchen muss.

    Auch wäre es nicht schlecht, wenn man nach Usern (Username, Alter, Geschlecht, Ort) suchen und diese auf eine Radtour einladen könnte.

  • Mck20 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie wäre es, wenn man die Möglichkeit, Follower hinzuzufügen, die nicht bei Facebook sind, anbietet?

← Zurück 1 3 4

Feedback- und Wissensdatenbank