Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Aktuelle Höhenmeter im Tacho anzeigen

Die aktuelle Höhe oder noch besser die noch zu fahrenden Höhenmeter anzeigen oder auch durchsagen ... damit könnte man sich seine Kräfte viel gezielter einteilen.

1,143 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
ManuelManuel teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

43 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Joern AhrensJoern Ahrens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Dien Anzeige der Höhe funktioniert bei mir "nur" bei aktiver Navigation. Wenn ich eine Aufzeichnung ohne Navigation starte, werden nur die "Standard Parameter" angezeigt und können auch nicht durch wischen umgeschaltet werden. Diese Funkion sollte auch bei der reinen Aufzeichnung implementiert werden. iPhone 6s mit iOS 10.3.3 und Komoot in der Version 9.3.1

Gruß Jörn

• ThomasThomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Was hab ich mich gefreut, als die Email reinkam dass die Höhenanzeige im Tacho integriert wurde.

Leider ist dies in der aktuellsten Version, zumindest bei Android, noch immer nicht der Fall!!!

Nichts mit "Tacho zur Seite wischen, bis die gewünschte Ansicht kommt"!!!

Bitte nachbessern und aktuallisieren.

Danke,
    Gruß Tom

• SchniffelSchniffel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Klasse und auch die Summe der bereits auf der Tour gefahrenen HM?

• roland.pleli@outlook.comroland.pleli@outlook.com kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

99% Perfekt App und Website. Nehmt doch die HM mit in die Anzeige, lieber ungenau wie gar nicht! Dann seid ihr bei 100% Gruss Roland

• JanJan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich komme gerade von einer einwöchigen Bergwandertour zurück. Leider musste ich wieder feststellen, dass die App ohne vernünftigen Höhenmesser nichts als ein nettes Gimmick ist, was ich sehr schade finde. :(

• LuLu kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, zudem wäre es toll wenn man die Gesamtstrecke und Höhenmeter zurück setzen könnte also auf 0. Habe dazu leider noch keine Info finden können. Geht das?

• LwalLwal kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich fände das richtig klasse!!!
    Dann muss ich nicht immer eine zweite app laufen lassen für die Höhenmeter.

• ChrislyChrisly kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das kann ich voll unterstreichen! Höhenmeter sind mindestens genauso wichtig wie Kilometerangaben.

• uhuh kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Anzeige der aktuellen GPS-Höhe sollte doch einfach umsetzbar sein. Ich weiß dann schon, was ich von der Qualität der Daten zu halten habe.

• WalterWalter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

die aktuelle Höhe und die zurückgelegten HM wäre eine tolle Funktion

• ThomasThomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    auch ich würde mich über die Aktuelle- und Gesamthöhe im Tacho während der Navigation oder Trackingmodus freuen. Lieber ein paar Hm ungenau als gar keine Anzeige!
    Zumal wenn das so ungenau ist, solltet Ihr auch keine Gesamt Hm nach der Tour anzeigen ;-)
    Freu mich auf einen erweiterten Tacho!

• Knobel Andr?Knobel Andr? kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Müsste dich eigentlich relativ einfach machbar sein. Das iphone und ich vermute auch die samsungs haben einen eingebauten Barometer.

• DanielDaniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte ergänzt die Möglichkeit, im Cockpit (also während der Routenaufzeichnung) die aktuell erreichten Höhenmeter anzuzeigen. Wir verwenden Komoot zum Biken und Trainieren und diese wichtige Information fehlt uns immer während der Tour. Vielen Dank.

• Nik_76Nik_76 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie ist den nun der Stand der Dinge?
    Die App finde ich ja wirklich gut, nur das ist ein Punkt für mich immer noch Upmove zu verwenden.
    Aktuelle Höhenmeteranzeige am Tacho ist halt Pflicht!

• MontiMonti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte umsetzen! Ich kann verstehen dass ihr keine schlechten Daten verwenden wollt. Viele Handies haben ja auch schon einen Barometer integriert. Könntet ihr nicht geräteabhängig eine Anzeige bieten? Vielleicht auch eine Liste welche Handies empfehlenswert sind um die Funktion nutzen zu können.

• JohannJohann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Servus liebes Komoot-Team, die App ist ja schon richtig gut, jedoch ist für mich als Wanderer, die aktuelle Höhe, die Aufstiegsmeter und Abstiegsmeter (jeweils komulirt) ein must have! Ein zusätzliches laufendes Höhenprofiel wäre das Nonplusultra! Steckt daher bitte nochmals etwas Energie rein und ihr werdet noch viele neue Nutzer dazu gewinnen ;-)

• Paul und Gaby HerteltPaul und Gaby Hertelt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mir ist es auch wichtig, die aktuellen Höhenmeter angezeigt zu bekommen und ein laufendes aussagekräftigess Höhenprofil zu erhalten.

• BierlerBierler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

die letzte Antwort vom komoot Team hierzu ist nun schon zwei Jahre alt, auf die jüngsten 16 Hinweise von Forenteilnehmern wird unverständlicher Weise nicht reagiert.

Mir ist es auch wichtig, die aktuellen Höhenmeter angezeigt zu bekommen und ein laufendes aussagekräftigess Höhenprofil zu erhalten - ich meine das ist ein Muss!!

• ReinerReiner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Aktuelle Höhe und Höhendifferenz sind einfach ein MUSS.

Die obige Aussage (von 2014 ..) stimmt leider nicht. Die meisten Smartphones haben ein Barometer, das präziseste Höhenaufzeichnung erlaubt. Seit Series 2 sogar die Apple Watch, welcher komoot bislang noch nicht mal einen Tacho spendiert hat.

Dass eine komoot-aufgezeichnete Tour die Höhen erst mittels 3D Karten auf dem Server nachkalkuliert und damit eine online Verbindung benötigt, ist einfach unakzeptabel.

Noch smarter wäre es, wenn die Messungenauigkeiten von GPS und Barometer ausgewertet würden, um zB bei guter Satellitenlage die absolute Höhe des Barometers zu korrigieren. Das nennt man Messtechnik ...

• K+F SeegerK+F Seeger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde mir auch bei einer Aufzeichnung ohne Navigation die Anzeige des Höhenprofils wünschen.

← Zurück 1 3

Feedback- und Wissensdatenbank