Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Aktuelle Höhenmeter im Tacho anzeigen

Die aktuelle Höhe oder noch besser die noch zu fahrenden Höhenmeter anzeigen oder auch durchsagen ... damit könnte man sich seine Kräfte viel gezielter einteilen.

1,143 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Manuel teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

46 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie unten schon erwähnt, während der normalen Tachofunktion gibt es keine aktuelle Höhe. Sehr schade, das wird häufig bemängelt. Ist das so aufwändig, das nachzurüsten?

  • Thomas Hohenwarter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    bitte unbedingt bei einer normalen Trackaufzeichnung (nicht Navigation) die aktuellen Höhenmeter im Dashboard anzeigen (ev. auch die min. und max. Höhenmeter). Das wäre bei den meisten Touren sehr hilfreich.
    Danke und LG aus Tirol
    Tom

  • Thomas Hohenwarter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    bitte unbedingt bei einer normalen Trackaufzeichnung (nicht Navigation) die aktuellen Höhenmeter im Dashboard anzeigen (ev. auch die min. und max. Höhenmeter). Das wäre bei den meisten Touren sehr hilfreich.
    Danke und LG aus Tirol
    Tom

  • Joern Ahrens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dien Anzeige der Höhe funktioniert bei mir "nur" bei aktiver Navigation. Wenn ich eine Aufzeichnung ohne Navigation starte, werden nur die "Standard Parameter" angezeigt und können auch nicht durch wischen umgeschaltet werden. Diese Funkion sollte auch bei der reinen Aufzeichnung implementiert werden. iPhone 6s mit iOS 10.3.3 und Komoot in der Version 9.3.1

    Gruß Jörn

  • Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Was hab ich mich gefreut, als die Email reinkam dass die Höhenanzeige im Tacho integriert wurde.

    Leider ist dies in der aktuellsten Version, zumindest bei Android, noch immer nicht der Fall!!!

    Nichts mit "Tacho zur Seite wischen, bis die gewünschte Ansicht kommt"!!!

    Bitte nachbessern und aktuallisieren.

    Danke,
    Gruß Tom

  • Schniffel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Klasse und auch die Summe der bereits auf der Tour gefahrenen HM?

  • roland.pleli@outlook.com kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    99% Perfekt App und Website. Nehmt doch die HM mit in die Anzeige, lieber ungenau wie gar nicht! Dann seid ihr bei 100% Gruss Roland

  • Jan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich komme gerade von einer einwöchigen Bergwandertour zurück. Leider musste ich wieder feststellen, dass die App ohne vernünftigen Höhenmesser nichts als ein nettes Gimmick ist, was ich sehr schade finde. :(

  • Lu kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo, zudem wäre es toll wenn man die Gesamtstrecke und Höhenmeter zurück setzen könnte also auf 0. Habe dazu leider noch keine Info finden können. Geht das?

  • Lwal kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich fände das richtig klasse!!!
    Dann muss ich nicht immer eine zweite app laufen lassen für die Höhenmeter.

  • Christian F. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das kann ich voll unterstreichen! Höhenmeter sind mindestens genauso wichtig wie Kilometerangaben.

  • uh kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Anzeige der aktuellen GPS-Höhe sollte doch einfach umsetzbar sein. Ich weiß dann schon, was ich von der Qualität der Daten zu halten habe.

  • Walter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    die aktuelle Höhe und die zurückgelegten HM wäre eine tolle Funktion

  • Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    auch ich würde mich über die Aktuelle- und Gesamthöhe im Tacho während der Navigation oder Trackingmodus freuen. Lieber ein paar Hm ungenau als gar keine Anzeige!
    Zumal wenn das so ungenau ist, solltet Ihr auch keine Gesamt Hm nach der Tour anzeigen ;-)
    Freu mich auf einen erweiterten Tacho!

  • Knobel Andr? kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Müsste dich eigentlich relativ einfach machbar sein. Das iphone und ich vermute auch die samsungs haben einen eingebauten Barometer.

  • Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bitte ergänzt die Möglichkeit, im Cockpit (also während der Routenaufzeichnung) die aktuell erreichten Höhenmeter anzuzeigen. Wir verwenden Komoot zum Biken und Trainieren und diese wichtige Information fehlt uns immer während der Tour. Vielen Dank.

  • Nik_76 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie ist den nun der Stand der Dinge?
    Die App finde ich ja wirklich gut, nur das ist ein Punkt für mich immer noch Upmove zu verwenden.
    Aktuelle Höhenmeteranzeige am Tacho ist halt Pflicht!

  • Monti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bitte umsetzen! Ich kann verstehen dass ihr keine schlechten Daten verwenden wollt. Viele Handies haben ja auch schon einen Barometer integriert. Könntet ihr nicht geräteabhängig eine Anzeige bieten? Vielleicht auch eine Liste welche Handies empfehlenswert sind um die Funktion nutzen zu können.

  • Johann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Servus liebes Komoot-Team, die App ist ja schon richtig gut, jedoch ist für mich als Wanderer, die aktuelle Höhe, die Aufstiegsmeter und Abstiegsmeter (jeweils komulirt) ein must have! Ein zusätzliches laufendes Höhenprofiel wäre das Nonplusultra! Steckt daher bitte nochmals etwas Energie rein und ihr werdet noch viele neue Nutzer dazu gewinnen ;-)

  • Paul und Gaby Hertelt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mir ist es auch wichtig, die aktuellen Höhenmeter angezeigt zu bekommen und ein laufendes aussagekräftigess Höhenprofil zu erhalten.

← Zurück 1 3

Feedback- und Wissensdatenbank