Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Wetterwarnungen während der Tour auf der Karte

Das wäre der Oberhammer! Kaltfront im anmarsch. Labile Wetterlage. In den Bergen geht es dann schnell, daß aus Sonnenschein plötzlich Regen und sogar auch Gewitter wird. Ich stelle mir jetzt vor, wenn ich kurz vor Beginn der Tour und auch mal während dessen, oder bei Notwendigkeit den Datenverkehr aktiviere und ich ein übergelagertes Niederschlagsradarbild auf der topografischen Karte erhalte. Das würde euch an die Spitze der Outdoorapps bringen :-D Es erhöht die Sicherheit der "Draußenaktiven" ungemein, weil Fehleinschätzungen zu Beginn der Touren während der Tour korrigiert werden können. Ich kam auf die Idee durch die Seite des Wetterradars der LWZ Vorarlberg, die ich heute auf einer Alpe wirklich mal aufrufen, weil sehr dunkle Wolken aufzogen, aber die Detailkarte es zeigte, daß ein Schlechtwetter im Süden vorbei zog. http://wetterradar.lwz-vorarlberg.at/radar/index.html

246 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thorodium teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Geschlossen  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

das ist eine schöne Idee.

Als Outdoor Navigations-App ist es aber unser Ziel, euch in diesem Bereich die besten Touren und die beste Navigation zu liefern. Wir wollen uns also lieber in diesem Punkt immer weiter verbessern. Es gibt mittlerweile eine Reihe alleinstehender Apps, die euch hier verlässliche Dienste leisten – eine Auswahl findet ihr hier:

http://www.connect.de/ratgeber/unwetterwarnung-regenradar-hagel-sturm-warnung-smartphone-apps-1531395.html

So könnt ihr euch auch auf wenn ihr mit komoot unterwegs seid jederzeit über mögliche Wetteränderungen auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße
Daniela

0 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank