Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Schnittstelle Herzfrequenzsensor / Pulzfrequenzmesser

Hilfreich wäre auch eine Schnittstelle für ein Herzfrequenzsensor
zB. Wahoo Fitness Bluetooth Sensor Puls Brustgurt

4,163 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Edgard44 teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Sehr gute Idee – welche Sensoren verwendet ihr denn?

Wenn wir hier eine kleine Liste der häufigsten Geräte haben können wir uns das genauer anschauen.

489 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Christian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

wahoo sc @ hr sensor wäre super. für die meisten biker würde die app dann perfekt!,

• Kai Achim kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hab heute noch mal mit meinem Kontakt bei Nordic Semiconductor gesprochen da deren Demo App sowohl ANT+ als auch BLE Sensoren ansprechen kann. Wenn ich alles richtig verstanden habe kann die Wahoo API beides! Was das Leben für den geneigten Programmierer viel einfacher macht...

Gugst du hier... http://www.wahoofitness.com/api/?returnFull=1&

Ach... und für Bluetooth Low Energy ( auch Bluetooth Smart genannt ) gibt es eine Demo iOS App von Texas Instruments ( die Source bekommt man bei Texas Instruments )

Wenn das Interessiert einfach mal im Appstore das BLE Multitool von Texas Instruments laden ( gratis ) und schon kann man mal Daten vom Brustgurt laden die man sonst nicht sieht...

Sowohl für Bluetooth LE als auch Für ANT+ sind die Daten der diversen Sensoren ( Herzfrequenz, Waage, Trittfrequenz, Kadenz, Power etc... Durch die Standards vordefiniert und es gibt seitens der Hersteller fertige Libraries für iOS...

Bluetooth LE geht ab iOS5 mit allen iOS Geräten die mit Bluetooth 4.0 Ausgestattet sind ohne zusätzliche Hardware ( Also keine kleine Kiste am Smartphone )

ANT+ benötigt das Wahoo Fitness Dongle am iOS Gerät ( leider nur 30 Polier Dock ) die Lib gibts bei Wahoo für Entwickler frei....

Damit funktionieren dann Alle BLE oder ANT Sensoren... egal ob Polar, Wahoo, Garmin.... etc... etc... etc...

• TL kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich habe einen Zephyr HxM Bluetooth. Es wäre gut, wenn dieser auch in der Komoot-App nutzbar wäre.

• Vulli kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wahoo ANT+ für iPhone zusammen mit Brustgurt und Geschwindigkeit/Trittfrequenzsensor

• Stefan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wäre super, am besten mit soner art farbiger Balken unter der Karte.
    Von blau nach grün über geld bis rot
    Dann weiß man immer in welchembereich man ist.
    Blau ruhepuks Zone
    Türkis aufwärmzone
    Grün Fettverbennungszone
    Gelb Muskelaufbauzone
    Orange Kritische Zone
    Rot verbotene Pulszone
    Allgemein so ne Art Sportcomputer zu integrieren wäre schon gut.

• Björn kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wahoo ANT+ für iPhone zusammen mit Brustgurt und Geschwindigkeit/Trittfrequenzsensor

• Alfu kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ich habe Wahoo ANT+ Pack for iPhone inkl. Trittfrequenz, Geschwindigkeit
    wäre super wenn es da eine Schnittstelle gäbe !!

• Florian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wahoo Blue HR
    Dabei wäre es interessant, wenn nicht nur die durchschnittliche Herzfrequenz sondern auch der Verlauf aufgezeichnet und übertragen werden würde!

• Neodesignlabs kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,

ich verwende das Wahoo ANT+ Pack for iPhone inkl. Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Puls Brustgurt http://www.wahoofitness.com/Products/Wahoo-Fitness-Wahoo-Bike-Pack-for-iPhone.asp

Gibt bereits eine Menge Apps die das System unterstützen. Scheint also machbar zu sein. Fände es toll wenn Ihr das auch integrieren würdet. Dann komme ich von Runtastic Mountainbike wieder zurück zu euch.

Beste Grüße,
    neo

• Diverfamily kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    Habe momentan auch das "Wahoo Bike Pack for iPhone" mit Trittfrequenz & Speed Sensor
    Eine Intigration im Komoot währe sicher supper.

Feedback- und Wissensdatenbank