Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Schnittstelle Herzfrequenzsensor / Pulzfrequenzmesser

Hilfreich wäre auch eine Schnittstelle für ein Herzfrequenzsensor
zB. Wahoo Fitness Bluetooth Sensor Puls Brustgurt

3,940 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Edgard44 teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Sehr gute Idee – welche Sensoren verwendet ihr denn?

Wenn wir hier eine kleine Liste der häufigsten Geräte haben können wir uns das genauer anschauen.

442 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • sprhld kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich verwende einen
    ANT+ Brustgurt ( Ciclosport BlueEye III )

Mit ORUX Maps funktioniert das gut auf meinen SonyEricsson Xperia Mini.

Wenn ich das richtig überblicke bräuchte man nur eine ANT+ und eine Bluetooth- Schnittstelle - und alle wäre glücklich, oder?

• Moonstar kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wahoo Fitness Bluetooth Herzfrequenzgurt Blue HR Smart, cold black, 4031

• Rene kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bei mir ist es einer von Arendo. Wirklich günstiger Bluetooth 4 Brust-Gurt. Leider noch mit Endomondo / Runtastic nebenher. Die bieten meist Unterstützung für BT4 und ANT+ Empfänger. Ich denke, dass die Geräte so ziemlich alle entweder ANT+ oder BT unterstützen. Eine Implementation die so ziemlich alle Geräte unterstützt sollte also recht einfach zu realisieren sein. Dann könnte ich endlich ganz umsteigen und das Komoot Weltpaket kaufen ;-)

• Mhgps kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Polar Bluetooth WearLink mit Sports tracker, leider noch paralell zu Komoot

• Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich verwende Wahoo Fitness Bluetooth Herzfrequenzgurt Blue HR Smart, leider noch nicht mit Komoot ;)

• Future kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Polar Bluetooth WearLink+ Brustgurt oder
    Bluetooth Smart Brustgurt H6 Wearlink M-XXL.

• wiwijojo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das wäre super. Neu ist der BikeLogger eines sächischen Start-Ups, der vom Nabendynamo die Frequenz mißt. Das ganze mit Komoot zu verbinden wäre phantastisch!

Und das sind die Geräte:
    http://bikelogger.de/products/

• Raimund kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Polar BT
    Gibts inzwischen einen Termin für eine Implementierung?
    Fehlende HF und fehlendes Querformat sind die Gründe, warum ich tw. auf Konkurenzprodukte ausweiche.

• Tafra kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich weiß nicht ob ein Bluetooth Headset durch die Anbindung von einen Brustgurt mittels Bluetooth überhaupt möglich ist wenn nicht wäre das schlecht, und eine andere Übertragung der Daten sollte angedacht werden.

• Christian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

wahoo sc @ hr sensor wäre super. für die meisten biker würde die app dann perfekt!,

• Kai Achim kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hab heute noch mal mit meinem Kontakt bei Nordic Semiconductor gesprochen da deren Demo App sowohl ANT+ als auch BLE Sensoren ansprechen kann. Wenn ich alles richtig verstanden habe kann die Wahoo API beides! Was das Leben für den geneigten Programmierer viel einfacher macht...

Gugst du hier... http://www.wahoofitness.com/api/?returnFull=1&

Ach... und für Bluetooth Low Energy ( auch Bluetooth Smart genannt ) gibt es eine Demo iOS App von Texas Instruments ( die Source bekommt man bei Texas Instruments )

Wenn das Interessiert einfach mal im Appstore das BLE Multitool von Texas Instruments laden ( gratis ) und schon kann man mal Daten vom Brustgurt laden die man sonst nicht sieht...

Sowohl für Bluetooth LE als auch Für ANT+ sind die Daten der diversen Sensoren ( Herzfrequenz, Waage, Trittfrequenz, Kadenz, Power etc... Durch die Standards vordefiniert und es gibt seitens der Hersteller fertige Libraries für iOS...

Bluetooth LE geht ab iOS5 mit allen iOS Geräten die mit Bluetooth 4.0 Ausgestattet sind ohne zusätzliche Hardware ( Also keine kleine Kiste am Smartphone )

ANT+ benötigt das Wahoo Fitness Dongle am iOS Gerät ( leider nur 30 Polier Dock ) die Lib gibts bei Wahoo für Entwickler frei....

Damit funktionieren dann Alle BLE oder ANT Sensoren... egal ob Polar, Wahoo, Garmin.... etc... etc... etc...

• TL kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich habe einen Zephyr HxM Bluetooth. Es wäre gut, wenn dieser auch in der Komoot-App nutzbar wäre.

Feedback- und Wissensdatenbank