Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Schnittstelle Herzfrequenzsensor / Pulzfrequenzmesser

Hilfreich wäre auch eine Schnittstelle für ein Herzfrequenzsensor
zB. Wahoo Fitness Bluetooth Sensor Puls Brustgurt

2,688 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Edgard44Edgard44 teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  komoot TeamAdminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Sehr gute Idee – welche Sensoren verwendet ihr denn?

Wenn wir hier eine kleine Liste der häufigsten Geräte haben können wir uns das genauer anschauen.

298 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • HonksHonks kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, die Idee der HF Messung iVm Komoot find ich gut, aber für ernsthafte Analysen nach dem Training würde ich immer auf spezielle Geräte wie Wattmesser oder HF Uhren zurück greifen. Ist sicherlich nicht die Kernkompetenz von Komoot und würde die APP m.E. überfrachten. Ich würde eher Komoot so schlank wie möglich halten und z.B. am Stromverbrauch durch verbesserte Algorithmen arbeiten. Wenn wir dann länger ohne erneute Aufladung des Handys navigieren könnten, wären wir wieder ein Stück unabhängiger.LG

• OlafOlaf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Nun, beim Laufen, Wandern etc. greife ich seit Jahren auf Apps zurück, welche auch die Herzfrequenz parallel zum Streckenverlauf aufzeichnen. Somit ist es mir möglich auch im Nachhinein mein Training zu analysieren und künftig Fehler zu vermeiden bzw. meine Workouts anzupassen. Dies kommt meiner Gesundheit letztlich zu Gute.

Zum Einsatz kommt bei mir der Polar Brustgurt!

Um letztendlich die Verwendung mehrere Apps zu vermeiden, wäre eine Full-Integration in Komoot sinnvoll.

Aber auch bereits eine visuelle Integration wäre ein Meilenstein, nicht nur für die User.

Ich bitte um Umsetzung dieser Idee!

• PeterParkPeterPark kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Niemand hat was von Auswertung gesagt. Es geht schlussendlich nur darum die Herzfrequenz aufzuzeichnen, so dass man neben der Kartendarstelling eben auch noch die HF sieht. Aktuell muss man dafür während des Fahrens ständig Apps wechseln um mal Navi oder mal HF zu checken.

• KarlKarl kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich halte es für besser für die Trainingsauswertung andere Tools zu verwenden, zB von Polar oder Garmin oder Runtastic etc, weil dort viele Möglichkeiten der Auswertung, zB von Belastungsbereichen gegeben ist, ebenso zB Intervall Training möglich ist. Es ist auch kein Problem Komoot damit parallel laufen zu lassen, das mache ich ständig so.

• Olaf_ROlaf_R kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Och Mensch, immer noch nicht, echt jetzt?

Ich würde Komoot schon seit mehr als 2 Jahren gerne als Ersatz für Runtastic nehmen, aber halt nicht ohne Herzfrequenzsensor ...

Gruß,
    Olaf

• WernerWerner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, mehr als unverständlich warum dieser Punkt noch immer fehlt.

Gruß Werner

• ThomasThomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Langsam wächst mein Unverständnis darüber, dass bei Komoot Funktionen, welche andere Apps schon lange integriert haben, nicht implementiert werden. Ein Beispiel ist das Thema hier, die Implementierung eine Pulsmessers. Die Anregung von Edgard44 ist mittlerweile fast fünf Jahre alt, ohne dass sich hier etwas getan hat. Obwohl ich ein großer Fan von Komoot bin, verägert mich das zunehmends!

• WilliWilli kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Werde in den nächsten Wochen die Tahuna Navigationsapp ausgiebig testen. Dort sind die Herz- und Trittfrequenzsensoren nach Herstellerangabe per Bluetooth bereits implemeniert. Mal schauen, ob das funktioniert. Schade, das komoot hier seit Jahren unseren Wunsch anscheinend ignoriert.

• UdoUdo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Am einfachsten die Herzfrequenz von Health übernehmen

• PlutekPlutek kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ?
    gibt es den Support noch? Könnte man vielleicht mal eine aktuellen Stand mitteilen. Sind Sensoren in Planung und wenn ja wann kann man mit einer Umsetzung rechnen. Ich denke das viele User bereits nach Alternativen suchen und auch gefunden haben (Auch ich fahre mittlerweile umstandshalber zweigleisig und das macht nicht wirklich Spass, immer öfter bleibt komoot aus ) und ich würde es schade finden wenn komoot deswegen früher oder später verschwindet, weil die app ansonsten hervorragend ist

Vielen Dank

Gruß
    Peter

• SteffenSteffen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, ich nutze eine Polar A360... das wäre echt super!!!

• WilliWilli kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

BerryKing Premium Herzfrequenzmesser
    Wahoo Fitness TICKR X
    Kopplung über Bluetooth wäre sinnvoll, da ANT+ bei Smartphones nicht oft implementiert ist.
    Werde morgen wieder eine Tour mit komoot fahren.
    Danke für diese App und beste Grüße, Willi

• Stéphane MartinStéphane Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich nutze den BerryKing Heartbeat 2016 Herzfrequenz-Sensor. Ich habe das Komplett-Paket gekauft und die Funktion wäre echt eine coole Erweiterung.

• Knobel Andr?Knobel Andr? kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Da ihr ja die Apple Watch integriert habt. Liegt es doch am nächsten den HF Sensor der Apple Watch zu benutzen...

• AlexanderAlexander kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte beim Aufzeichnen der Tour einen Bluetooth herzfrequenz sensor mit aufzeichnen und ähnlich wie Runtastic Bike herzfrequenzzonen anzeigen, je nach Alter und Fitness.

Polar H7 Sensor.

← Zurück 1 3 4 5 14 15

Feedback- und Wissensdatenbank