Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sprachausgaben und Routing für aufgezeichnete Touren & GPX-Tracks

Die Sprachansagen funktionieren nicht nur für Touren, die du mit komoot geplant hast., sondern auch bei aufgezeichneten oder als GPX-Datei importierten Touren.

2,988 Stimmen
Abstimmen
Mit anmelden: komoot
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Adminkomoot Team (Admin, komoot) teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit heute ist es bei komoot möglich,
GPX-Dateien als Grundlage für geplante Touren zu verwenden (https://www.komoot.de/upload).

Ihr könnt also nun auswählen, ob ihr die Datei als “gemachte” oder “geplante” Tour speichern wollt, und bei GPX-Dateien, die als “gemachte Touren” gespeichert werden sollen auch das Datum selbst auswählen.

Bitte beachtet: Dieses neue Feature wird als Beta-Version veröffentlicht, da wir nicht garantieren können. dass das Routing mit allen aus dem Internet verwendeten Dateien funktioniert. Bitte wendet euch bei Problemen einfach an uns.

Zusätzlich haben wir den Modus “Plan eine ähnliche Tour” (Rechts unter der Übersichtskarte eurer Tour zu finden) verbessert, so dass ihr darüber bei komoot aufgezeichnete Touren als Basis für die Planung neuer Touren verwenden bzw. auf diese Weise bereits gemachte Touren als neue geplante Touren speichern könnt.

Beste Grüße

Daniela

114 Kommentare

Mit anmelden: komoot
Einreichen ...
  • Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Diese Möglichkeit würde die Komoot Software ungemein bereichern und attraktiver machen, Gruß, Peter

• Torsten kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sprachanweisungen für gefahrene Touren, soll wann kommen ?
    Wäre echt super bitte gebt euch viel Mühe das das bald funktoniert !
    Gruß Torsten

• britta kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, wollte mal nachhören wie denn überhaupt der Stand der Dinge ist? Wäre schön wenn eine kurze Info kommt :)

• lecker_bierchen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

habe mir mittlerweile auch alle regionen zugelegt. Die geplanten routen nachzuradeln klappt auch wunderbar, da ich die Karte ja immer vor mir habe. Beim joggen siehts natürlich anders aus. Kann ja nicht alle paar meter das handy aus dem armgurt holen und nachschauen. Das würde nur mit den Sprachanweisungen funktionieren....Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff!! Irgendwelche updates?

• Henning kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

wie weit ist denn das Thema? Ich suche händeringend nach einem Fahrradnavi, mit dem ich eigene GPX-Tracks nachfahren kann UND das dabei Sprachansagen ausgibt.
    Sozusagen Navi in den Rucksack, Stöpsel ins Ohr, und los gehts.

• Marcus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wenn ich unterwegs bin und die Tour aufzeichne, wäre es schon fundamental wichtig, später auch die Sprachnavi zu haben, bis ich sie auswendig kenne oder andere diese nachfahren wollen.
    Rennradfahrer haben so selten ein I Pad dabei:p

• Kilian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Verwende die Wahoo Bluetooth Sensoren (Herz, Tempo, Trittfrequenz). Wäre genial wenn die unterstützt werden könnten!

• Wandervogel2012 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

ich bin noch in der Einarbeitungsphase und auf meiner Tour ist mir ein Fehler unterlaufen. Kann ich den gespeicherten Track nachträglich verändern? Ich meine Tour aufteilen, Strecke ändern?

• RogFed kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich denke aus einer GPX Route eine "normale" Route zu machen würde schon reichen, mit Weganweisung usw. klingt technisch nicht schwierig aber ich hab ja keine Ahnung und ich kenn keine Applikation die das kann.

• Hartmutw kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es wäre auch denkbar dass die importierte Route dargestellt wird (ev. ausblendbar) und eine neue Route darüber gelegt werden kann. So kann man die GPX Route problemlos ergänzen und erweitern.

• Hartmutw kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Zur Zeit kann man GPX Dateien importieren, aber es ist nicht möglich diese zu ändern bzw. zu ergänzen.
    Die importierte Ursprungs Route sollte auf Wunsch zusätzlich dargestellt werden.
    Wenn kein Höhenprofil bei der importierten Strecke vorhanden ist sollte dieses erstellt werden.

• Moadib kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Gibts diese Vorschlag (der Funktionalität nach) nicht schon?

• Tom1301 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich habe es auch so verstanden, dass mit importierten Tracks/Routen (z.B. .gpx) überhaupt nicht navigiert werden kann, ob mit oder ohne Sprache. Oder täusche ich mich da?

• Moadib kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mmh, bei mir funktioniert nicht nur die Sprachausgabe nicht, sondern es kann überhaupt nicht navigiert werden (der Button "los gehts" erscheint erst gar nicht, stattdessen der Button "Aufzeichnen").
    Ist das hier damit auch gemeint?

1 2 3 4 6 Weiter →

Feedback- und Wissensdatenbank