Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sprachausgaben und Routing für aufgezeichnete Touren & GPX-Tracks

Die Sprachansagen funktionieren nicht nur für Touren, die du mit komoot geplant hast., sondern auch bei aufgezeichneten oder als GPX-Datei importierten Touren.

2,988 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Adminkomoot Team (Admin, komoot) teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit heute ist es bei komoot möglich,
GPX-Dateien als Grundlage für geplante Touren zu verwenden (https://www.komoot.de/upload).

Ihr könnt also nun auswählen, ob ihr die Datei als “gemachte” oder “geplante” Tour speichern wollt, und bei GPX-Dateien, die als “gemachte Touren” gespeichert werden sollen auch das Datum selbst auswählen.

Bitte beachtet: Dieses neue Feature wird als Beta-Version veröffentlicht, da wir nicht garantieren können. dass das Routing mit allen aus dem Internet verwendeten Dateien funktioniert. Bitte wendet euch bei Problemen einfach an uns.

Zusätzlich haben wir den Modus “Plan eine ähnliche Tour” (Rechts unter der Übersichtskarte eurer Tour zu finden) verbessert, so dass ihr darüber bei komoot aufgezeichnete Touren als Basis für die Planung neuer Touren verwenden bzw. auf diese Weise bereits gemachte Touren als neue geplante Touren speichern könnt.

Beste Grüße

Daniela

114 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Rolf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    schön wäre ein einstellbarer Parameter, mit dem ich entscheidem kann, ob ich ein upload standardmäßig als "gemacht" oder "geplant" uploaden will. Stelle ich den Parameter also auf "geplant", merkt sich das System dies für alle zukünftigen uploads im Sinne eines Vorschlagswertes und erzeugt die Sprachausgabe für alle uploads in der Zukunft. Will ich das nicht mehr, ändere ich den Parameter vielleicht auf "gemacht".
    Der Parameter macht einfach nur das uploaden komfortabler

  • Lars! kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Endlich! Scheint gut zu funktionieren… Einziges Problem bisher ist wenn Komoot einen Weg nicht kennt, dann gibt's Umwege… Bisher aber sehr vielversprechend.

  • Speedy kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hi,

    habe gerade eine gemachte Tour als Vorlage für eine "ähnlich geplante Tour" genommen. Ging wunderbar, so stell ich mir das vor.

    SUPER. Weiter so.

  • unhombrecualquiera kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Noch ein Nachtrag ;-) :

    Muss meine vorherige Kritik zurücknehmen. Gerade nochmal versucht und auf einmal funktioniert es mit den Datein, die sich vorher nicht hochladen lassen wollten...

    Gute Arbeit!

  • Hans kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich probiere und komme zurecht. Soweit super, wenn jetzt noch die Sprachausgabe nach GPX-Upload funktioniert, ist es genial.

  • unhombrecualquiera kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Kurzer Nachtrag:

    Das ganze funktioniert nicht mal für GPX-Datein von mit komoot geplanten (Rennrad-)Touren??!!

    Bitte dringend nachbessern, in der momentanen Version ist das Murks.

  • unhombrecualquiera kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Liebes komoot-Team,

    schön, dass es bezüglich dieser Idee Bewegung gibt. Leider stellt die heute online gegangene Umsetzung für mich eher eine Verschlimmbesserung dar:

    Ich kann GPS-Tracks von MTB-Touren, die ich vorher zumindest ohne Navigationsfunktion in meiner komoot-Datenbank speichern konnte, jetzt überhaupt nicht mehr hochladen :-(

    Bitte lasst uns die Option auch Tracks hochzuladen, die sich (noch) nicht für die Navigation anpassen lassen.

    Viele Grüße!

  • Michael Grote kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Moin,

    ich habe versucht, zwei Touren als gpx-Import zu planen.
    Beim Deisterkreisel sagt er mir, er könne keine Tour planen und beim Mainradweg findet er nach knapp 2 Stunden kein Ende.
    Ich verwende Win 8.1 und Firefox in der aktuellen Version.
    Die gpx-Dateien kann ich Euch gerne schicken.

    Gruß Michael

  • valdez kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Zitat: Sobald wir damit fertig sind, gibt es hier ein Update.

    Guter Vorsatz, aber wann ist mit der Fertigstellung zu rechnen?

  • Arno S. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich wollte mir gerade das große Paket kaufen, hab aber gottseidank vorher gemerkt, dass diese Funktion fehlt. ICH WARTE DANN NOCH

  • J?rgen W kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es ist wirklich sehr störend dass geplante oder importierte Touren als gemachte Touren erscheinen! Und das eigentlich schon so lange ich Komoot kenne, und das sind Jahre! Statt sich um wichtige Funktionen einer Navigations-App zu kümmern macht man das hier immer mehr zu einer Kommunikations-App! Ich habe und hatte Komoot zum Beispiel schon auf mehreren iOS und Android Geräten installiert. Aber regelmäßig bleibt die App spätestens nach einer guten Stunde hängen! So etwas müsste auch abgestellt werden.

  • DieRadler80 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    hallo daniela,

    schön das diese Funktion endlich kommt. Hoffe dies dauert nicht mehr all zu lange.
    Vielen Dank.

    vg
    Peter

  • Disselberger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    hallo daniela,

    ich suche den camino primitivo, von oviedo über pola de allande nach santiago.
    fragen:
    gibt es diese tour als gpx tour?
    wie lade ich die auf mein smartphone?
    vielen dank
    eckehardt
    ps
    die regionen sind alle freigeschaltet - z.b. region oviedo etc;
    für den camino braucht man aber spanien
    danke
    eckehardt

  • pioto kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bin Langstreckenradler und fahre morgen eine Tour über 320 km mit dem Rennrad. Zu dem Zweck habe ich mir gerade das Komplettpaket für 30€ gekauft. Leider stieß ich erst nach dem Kauf auf diese Seite. Ich dachte, wir sind zu blöd um die Funktion zu finden. Aber es gibt sie offenbar gar nicht!? Seit 2006 überspiele ich fertige GPS-Touren auf einen ollen Garmin, der jetzt kaputt ging. Hätte nie und nimmer erwartet, dass diese Grundfunktion bei einem modernen Programm fehlt. Damit ist die ganze Anwendung komplett nutztlos, denn 300 km auf der Landkarte nachzuzeichnen, dauert mindestens zwei Stunden und danach sind vermutlich jede Menge Fehler drin. Bitte dieses Problem dringend abstellen. Scheint ja große Einigkeit zu bestehen, was gehen sollte: 1) GPX-Touren nachfahren als neue Touren 2) Sprach-Navi für importierte Touren 3) Offline-Nutzung Oder geht irgendwas davon und wir sind doch zu blöd, das auf dem Gerät zu finden?

  • Nasgul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Coole Nachrichten finde ich mal. Weil wenn man dann endlich die Sprachausgabe benutzen kann, egal ob gemacht oder geplant oder imporiert ist echt genial und freue mich drauf.

    Noch dazu wenn man die routen dann abspeichern kann und somit immer wieder verwenden kann))

  • Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Man kann importierten Touren im Online-Mode auf der Karte folgen. Es fehlt zwar die Sprachnavigation aber ich kann die Tour trotzdem machen. Warum habe ich diese Funktion nicht auch im Offline-Mode zur Verfügung?

← Zurück 1 3 4 5 6

Feedback- und Wissensdatenbank