Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Suchfunktion nach Touren anderer Leute

Touren anderer komoot-Nutzer in einer bestimmten Region können gesucht werden.

4,054 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Adminkomoot Team (Admin, komoot) teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

mit unserem neuesten Update auf App und Website hat sich bei komoot noch einmal einiges geändert, deswegen gibt es noch ein kleines Update zu dieser Idee.

Denn mit der neuen “Entdecken” Funktion könnt ihr nun nicht nur Highlights, sondern auch die besten und beliebtesten Touren nach Regionen durchsuchen.

In der App findet ihr das unter dem Stern Icon bzw. “Entdecken”, auf der Website direkt hier: https://www.komoot.de/discover

In den Collections stellen wir euch spannende Orte und Touren vor, wie zum Beispiel die besten Baumwipfelpfade oder Bike Parks.

Unter “Highlights” findet ihr die Lieblingsorte und Streckenabschnitte anderer komoot Nutzer.

Und unter “Touren” zeigen wir euch die beliebtesten Smart Tours in der gesuchten Gegend.

Gebt einen Ort ein, dann wählt Sportart und Distanz zum gewünschten Ort aus; zudem könnt ihr noch in den weiteren Filtereinstellungen den Schwierigkeitsgrad auswählen (zum Beispiel nur leichte Touren anzeigen lassen, oder keine schweren) und die Dauer der Tour.

Seid ihr mit Bussen oder Bahn unterwegs? Dann könnt ihr euch außerdem nur die Touren anzeigen lassen, die mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichbar sind.

Mehr dazu findet ihr auch hier:

http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/734550-tourenvorschl%C3%A4ge-kollektionen-und-highlights

Viel Spaß beim Durchstöbern, Merken und auf Touren gehen!

Beste Grüße
Daniela

124 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Robbimama kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo zusammen,
    Ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen, warum kann ich in den verschiedenen Suchfunktionen nicht alle Touren in einem Gebiet sehen?
    Ich dachte bisher ich gebe was falsch ein, um bestimmte Touren zu suchen, daher begab ich mich auf Hilfesuche und bin hier gelandet und siehe da ich habe alles richtig gemacht diese Funktion gibt es wirklich nicht.
    Zusätzlich entäuschend finde ich, dass dieses Problem schon so viele Jahre besteht und bisher immer noch keine benutzerfreundlichere Lösung gefunden wurde.
    Was bei der Komoot-app wirklich richtig gut ist ist die Sprach- und Kartennavigation, viel zuverlässiger als bei meiner bisher genutzten Outdooraktive-App. Aber Touren zu finden bzw. sich eine interessante Tour rauszusuchen ist bei Outdooraktive viiiiiiieeeeel besser. Dort kann man auch richtige Tourenbeschreibungen anlegen und die selbst erstellten Touren können direkt alle sehen. Auch finde ich die Filtereinstellungen dort viel besser, zB. suchen nach Tourenlänge, Rundtour, Fernwanderung,...... und das alles kostenlos.
    Man sieht also das solche Funktionen machbar sind, warum nicht bei Komoot?

  • Wolfgang Kahlert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde auch gern gezielt Touren aussuchen können. Z.B. unter einem Schlagwort oder eine Übersicht 'Tournummer' und 'Name'.

  • miriquidi stoned man kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    ultra entäuschend! Wo sind die Touren der Anderen? Danke dasihr uns die Karten verkauft habt und wir für euch Highlights fotografieren dürfen und wenn wir touren öffentlich stellen sieht man sie nicht.

  • Thor kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar eine Suchfunktion, diese beschränkt sich allerdings auf die Orte. Leider ist es nicht möglich, über den Namen eine bestehende Tour zu suchen oder auch über die Tour-Nr. – ähnlich einer Bestellnummer oder gar über denjenigen, der sie erstellt hat. Dieses kleine Zusatzfeature wäre doch totakl klasse. Die Daten an sich liegen ja vor.

    Schöne Grüße,

    Thor

  • ourfrank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo

    ich habe Komoot in den letzen zwei Jahren intensiv und mit Begeisterung genutzt und die fehlende Übersicht aller (gefilterten) Touren in einer Region ist für mich ebenfalls das Feature, das mir am meisten fehlt.
    Ich verstehe, dass es technisch und logisch wohl einfacher ist, es über 'Highlights' zu lösen, mir ist das aber zu viel Social-Media-Schnickschnack. Oft genug ist die Tour selbst ja das Highlight und es gibt keine markanten Punkte, die dann zwangsweise zu markieren wären, damit die Tour für andere auffindbar ist, ohne direkt über das Profil des Users zu gehen. Eine Lösung wie bei Outdooractive in der Listenansicht wäre super, sodass ich auswählen könnte: zeige mir alle Wandertouren zwischen 20 und 25km Länge im ausgewählten Kartenausschnitt.

    Viele Grüße
    Frank

  • msauer75 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    wie ist denn hier der aktuelle Status? So eine Funktion wie Outdoor Active sie bietet waere doch ziemlich hilfreich.

    gruss

    martin

  • Heiko G kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ein Tipp, lieber Admins, schaut doch mal bei outdooractive.de vorbei, die haben das gut gelöst, wie ich finde...Viele Grüsse - Heiko

  • L4a-Thompson kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hiho alle zusammen,
    Das konzept ist ja ganz nett. Doch woran scheitert es das ich mich nicht vollends dafuer begeistern kann?
    Zum einen finde ich keine moeglichkeit eine tour zu suchen z.b.
    - Touren oder routen xKm von meinem startpunkt
    - Und bis zu x hoehenmetern

    Das mit dem rechteck waehlen und alle touren in dem bereich zeigen finde ich auch eine klasse idee.

    Wenn eine solche soche moeglich ist kaufe ich direkt das gesamt paket.
    Die vorschlaege sind fuer mich nur bedingt hilfreich.

    Also macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen weg

  • Wolfgang kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dass es unbefriedigend ist, aus hunderten gleichartiger Touren die für mich passende auszusuchen, kann man auf Wikiloc.com besichtigen. Vielleicht könnte man das Problem durch folgende Maßnahmen lösen:
    1. Einen Zoomfaktor einbauen: Wenn man als Suchgebiet ein Rechteck von 200 km mal 100 km wählt, dann sollen nur Touren ab 80 km Länge angezeigt werden. Bei einem Rechteck von 100 km mal 70 km nur Touren zwischen 30 und 80 km Länge usw.
    2. Alternativ eine Suchfunktion "von Ort A nach Ort B" anbieten. Dann sollen nur die Touren angezeigt werden, die von A nach B (oder durch sie hindurch) führen.
    3. Wenn das auch noch zu viele sind, dann nur die 10 Touren mit der höchsten Nutzer-Bewertung anzeigen.
    4. Oder nur die Touren, die weiteren Attributen genügen wie z.B. "Wenig Steigungen", "keine Autostraßen", "schöne Natur", ...

  • Paul Robert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich dachte auch, Ich vermisse diese Funktion...aber es gibt sie wirklich..."Highlights suchen"...Naja, gezielt nach Touren anderer Leute suchen kann man auch nicht richtig...es werden einem (bezüglich Wandern) ganze 19 Stück gezeigt. die sich in dem Ausschnitt auch nicht wesentlich (eher garnicht) ändern lassen...
    Um zu sehen, ob und wie "schnell" die aktualisiert, habe ich eben mal eine erste Strecke öffentlich gespeichert...die wurde sofort mit angezeigt. DAS finde ich Lobenswert.
    Das aber als gezielte Suchfunktion zu bezeichnen ist aber "großzügig" ausgelegt. Man muss erst den Ausschnitt auf dem Bildschirm suchen, der einen Interessiert, dann die Highlights aktualisieren..."Hier nach Highlights suchen!" Dann werden einem die umliegenden Punkte gezeigt. Klickt man drauf, die dazu passenden Touren. Ob noch mehr verfügbar sind, weiß ich durch die Funktion aber nicht, ich stellte aber fest, dass ich teilweise sehr weit auseinander liegende Punkte bekomme, weil die Map dann doch "zu viel" der Region zeigt.
    Schöner wäre es, man hätte ein Feld, in dem man eingeben kann, wo man hinwill...mit Auswahl auf Abstand.
    Bsp.:

    München, Umkreis 15 Km

    Der Vorteil wäre, dass dann nur noch den Bereich markiert wird, der einen Interessiert.

    Oder man sagt "Ich suche ALLE Highlights der Region Emmendingen.", oder wenn einem die 19 Vorschläge nicht zusagen, dann sollte man sich einfach 19 weitere anzeigen lassen können...denn um mir andere anzeigen zu lassen, muss ich z.B. den Ausschnitt verändern...spich ich muss in einen Bereich gehen, der ggf. garkeine "Highlights" angezeigt hat, um zu sehen, ob da doch welche sind...eben getestet...Automatisch Aktualisieren der Highlights hilft...aber kann lästig werden, wenn man wieder zurückzoomt, da man den betreffenden Bereich verlässt, wodurch man den Punkt wieder Verliert, wenn man ihn sich nicht extra speichert.

    Es sollte , wie schon geschrieben, die Möglichkeit geben den Bereich, der einen Interessiert besser einzugrenzen.
    Gruß Paul

  • Markus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Liebes komoot team, ich bin ein begeisterter Nutzer eurer app aber leider muss ich jetzt aus genau diesem grund " der suchfkt." zur Konkurrenz gehen. Was mich auch stört ist, das in diesem thread kein aktueller Status zu lesen ist. Wo ist der Enthusiasmus aus der Anfangszeit...?!

  • oliverk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich warte auch auf diese Funktion und fände es nicht schlecht, mit anderen Radlern aus der gleichen Wohngegend in Kontakt treten zu können. Aber zumindest die Suchenfunktion müsste fuktionieren, denn das Konzept und die App gefallen mir. Habe mir aus dem Grund auch das komplette Paket gekauft ... und ging davon aus, dass ich auch andere Touren sehen kann.

  • bruno "Radtourstadt Nr. 1" - Burgdorf an der Spargelstrasse kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Idee ist auch nicht schlecht: - macht euren Ort doch zur Radtourstadt mit "mindestens" 30 super- Touren!!, die Besucher, Urlauber usw. prima nachfahren könnten.
    Zumindest ich hab die Vision einer "Radtourstadt" BURGDORF (es wäre die ERSTE..)

    Nicht vergessen, den Begriff "Radtourstadt" bei Wikipedia anmelden!! - haben sie mir mal abgelehnt!

  • bruno "Radtourstadt Nr. 1" - Burgdorf an der Spargelstrasse kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es gibt ja jetzt schon die Möglichkeit, über seine Heimatstadt einen Link zu schalten von mindestens etlichen guten Touren vor der Haustür - siehe 31303 Burgdorf an der Spargelstraße Da schauen die Besucher doch schnell mal rein.
    Oder ...hier wird provisorisch bis zur Ideal-Idee unter dem Ortsnamen eine Liste mit würdigen Links von Usern geschaltet.?

  • wandavogel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Irgendwie drehe ich mich immer im Kreis.
    Finde keine vernünftige Useranweisung und stochere nur herum.
    Auch wenn ich eine Wanderung mache und diese mit Komoot abgleichen möchte ernte ich immer nur Frust

  • Xenakis kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich kann keine anderen Touren in der Region sehen. Weder von anderen Leuten noch von der Kommot Redaktion (Wenn es diese überhaupt gibt). Schaue ich falsch oder hat "Europas beliebteste Outdoor App) genau 0 Touren in meiner gekauften Region?

  • ROBERT kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Darüber würde ich mich auch freuen, das fehlt mir.Vielleicht dazu noch im Suchfilter um die Sportart auszuwählen.
    Gruß
    Robert

  • HerBusch kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich finde es sehr bedauerlich, dass es überhaupt keine Fortschritte gibt.
    Es muss als Lösung auch nicht gleich der Mercedes sein, die Touren aus der Region, in der ich mich befinde und die Touren von ausgesuchten Nutzern reichen doch zunächst völlig aus.
    Eine Information der Administratoren über den aktuellen Stand halte ich für absolut angebracht

  • Luca Sonnenberg kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wo bleibt die Funktion der Tourensuche? Diese Funktion ist eigentlich für eine Wander und Radfahrer APP elementar. Bevor diese Funktion nicht da ist werden ich kein Kartenmaterial kaufen.
    Ansonsten ist die APP ganz gut und könnte sehr gut werden.
    Gruß Luca

  • Ali Lohr kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich glaube nicht mehr daran. Liebe Programmierer wir sind die Arbeitgeber von Euch und haben schon bezahlt. Wenn wir schon Verbesserungen schreiben dürfen und uns zugesagt wird das die in Kürze realisiert werden, sollte man es durchziehen. Ihr habt so gute Vorarbeit geleistet, jetzt baut den Motor auch zusammen.

← Zurück 1 3 4 5 6 7

Feedback- und Wissensdatenbank