Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Vorhandene highlights in der App einfacher zur Tour hinzufügen.

Früher ging es recht einfach wie auch auf der Homepage, zu einer Tour bereits vorhandene Highlights hinzu zu fügen. Jetzt geht das nur noch, wenn man auf "mehr Highlights" drückt und damit die Karte öffnet. In dieser Ansicht werden aber keine vorhandenen Highlights angezeigt. Erst wenn man manuell einen Oft markiert, werden einem bereits vorhandene Highlights in der näheren Umgebung eingeblendet. Somit ist das Hinzufügen der vorhandenen Highlights unnötig umständlich gestaltet. Die meisten Nutzer werden diese Funktion nicht kennen und die Vorhandenen highlights auf der Tour nachträglich am PC nachtragen. Oftmals sieht man, Duplikate, weil komoot Nutzer einfach neue Highlights erstellen, weil die Vorhandenen in der App nicht ordentlich auswählbar sind.

27 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Pan!c teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

mit der kommenden iOS Version wird diese Funktion angepasst und das empfehlen der Highlight auf Touren vereinfacht. In der Android Version ist diese Version bereits vorhanden.

Wir geben euch ein Update, wenn sie veröffentlicht wurde.

Beste Grüße
Daniela

2 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Heiner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ja, das war bisher bedeutend einfacher. Warum das geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Wie Pan!c schon angedeutet hat, wird es bald tausende gleiche Highlights geben.

  • Pan!c kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die ganze Highlight Thematik wird immer schlimmer. Heute bin ich eine Runde 11km bei den Dab Uracher Wasserfällen gewandert und komoot zeigt mir keine vorhandenen Highlights am PC an. Ich kann nur welche erstellen. Die Wasserfälle werden gefühlt jede Woche zwei bis dreimal angelegt.
    Hier muss sich was ändern, sonst ist komoot bald voll mit willkürlichen Highlights.

Feedback- und Wissensdatenbank