Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Import von GPX Daten direkt in der App

ich bin gerne unterwegs und plane unterwegs. EIgentlich dachte ich, dass Komoot die Philosophie lebt, dass man unterwegs sein möchte, ungebunden.

Aber bisher kann ich immer noch keine GPC-Daten direkt in die App importieren. Wenn ich auf dem Berg bin, habe ich kein Internet. Aber umzu planen und gerade GPX-Daten zu importieren, brauche ich hier nicht nur Internet, sondern auch noch einen PC!

Bitte ermöglicht es uns mobil zu sein!

Ihr habt die Idee schon abgelehnt, obgleich sie nicht uninterssant für viele ist, da es mir sehr schmerzt, eröffne ich hiermit noch einmal den Dialog:
http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/6297750-import-und-export-von-gps-daten-in-der-app

925 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Michael D. teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

wir haben große Neuigkeiten: Mit der neuen Version von komoot könnt ihr jede GPS-Datei (GPX, FIT, TCX) direkt in die App importieren: Vom Gerät, von Dateidiensten wie iCloud Drive, Dropbox oder Google Drive, über Garmin Connect oder von Wahoo-Geräten – und über die Teilen-Funktion von iOS und Android.

Mehr Informationen zu dieser und anderen neuen Funktionen findet ihr hier in unserem Blogpost (https://blog.komoot.de/?p=11524).

Eine Anleitung zum GPX-Import findet ihr hier: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1854979

Wir hoffen, die Funktion gefällt euch und freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Euer komoot Team

165 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Michael Müller kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    @Michael Bethke, eigentlich ist es eher ein export button, ich kann jetzt GPX-Daten als mailanhang direkt in die App laden, das ging vorher nicht.

    @ Martin, wo liegen denn deine GPX-Daten?
    @ Heinzelmädchen; wie bitte kommt man auf 5MB große Dateien?
    eventuell Trackpunkte im Abstand von 5cm 1Mio davon, keine Ahnung.
    @ Wolfram, soll auch schon mal vorgekommen sein, dass man gar kein Netz hat, oder?
    Ziemlich unangebracht dein Kommentar

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hi Martin,
    wieso hast Du im Ausland kein Datenvolumen? Armer Android-Loser...

  • Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    GPX lassen sich importieren. Tolle Idee, aber die Umsetzung ist einfach mies.
    Warum muss ich online sein, wenn ich gpx importieren möchte?
    Bringt also garnichts, wenn man im Ausland eine Karte offline verfügbar macht, aber online sein muss, um gpx zu impoortieren.
    Was soll das? Habe ich im Ausland Datenvolumen, NEIN.

    Nutzt OSMand, da geht das alles!!

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    GPX-Dateien über 5 MB - geht‘s noch...❓Wer ist denn da am Start..,🤡

  • Heinzelmädchen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Leider funktioniert das nicht - weder per App noch per Browser. Obwohl nirgends von einer Max-Dateigröße die Rede ist, kann ich nur GPX-Files unter 5 MB hochladen. :-/

  • Wanderdate kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Meine GPX Dateien von Satmap kann ich jetzt nicht mehr in Komoot importieren. Was kann ich da machen ? Vor ein paar Wochen ging das noch problemlos....

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hi Rolfdieter,
    das nächste Komoot-Update wird den Direkt-Import in der App ermöglichen. Alles gut

  • rolfdieter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    import von gpx im browser auf android smartphone bricht ab mit Fehlermeldung: Zu wenig Speicher für voherige Operation ???????????
    Ich habe 2,8 GB RAM davon frei 1 GB / Interner Speicher 25,5 GB davon 18,7 GB frei / externer Speicher 59 GB davon 48 GB frei

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Vielen Dank Stewer. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Mich wundert nur, dass Komoot (Support) diese Möglichkeit nicht preisgegeben hat.

  • Stewel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mit dem IPhone geht es auch ohne PC.GPX Daten in „Dateien“ sichern. Komoot im Browser
    aufrufen und nicht mit der App.
    Auf der Webseite die Importfunktion nutzen und die
    GPX aus „Dateien“
    importieren. Die App synchronisiert sich dann automatisch und die Route ist dort verfügbar.

  • calli72 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Alle freuen sich, dass das bald mal funktionieren soll, aber eigentlich gehört das schon lange dazu....
    Na ja, andere sind auch nicht perfekt. Ich werde Komoot trotzdem weiter nutzen, obwohl es nervt.
    Vektorkarten und besserer Ausrichtung wären wichtiger

  • Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Den Wünschen kann ich mich nur anschließen. Habe eine .gpx per Mail erhalten und kann sie nicht öffnen.

  • Günni kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Möchte auf Lanzarote wandern und die Touren aus dem Rother Wanderführer nutzen. Entweder muss man vorher überlegen, welche Touren man machen möchte oder man erstellt alle 35 Touren daheim. Ich möchte auf keinen Fall den PC mitschleppen. Ist schon unflexibel, dass man keine GPX-Daten in die App importieren kann.

  • chris7chris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    schön dass dran gearbytet wird, fehlt kolossal.
    dann z.b. bei gpsies eine Strecke heruntergeladen werden und bei komoot upgeloadet werden - und natürlich anders herum :)

  • Jonny Bülthoff kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wünsche mir auch dass ich die Komoot GPS Datein von der App direkt auf’s Bosch Nyon schicken kann

  • Ikarus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich möchte gerne Touren von anderen Nutzen zum Beispiel von GPSIES runter laden und mit Komoot nutzen. Leider ist ein herrunterladen auf Komoot nicht möglich.

← Zurück 1 3 4 5 8 9

Feedback- und Wissensdatenbank