Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Import von GPX Daten direkt in der App

ich bin gerne unterwegs und plane unterwegs. EIgentlich dachte ich, dass Komoot die Philosophie lebt, dass man unterwegs sein möchte, ungebunden.

Aber bisher kann ich immer noch keine GPC-Daten direkt in die App importieren. Wenn ich auf dem Berg bin, habe ich kein Internet. Aber umzu planen und gerade GPX-Daten zu importieren, brauche ich hier nicht nur Internet, sondern auch noch einen PC!

Bitte ermöglicht es uns mobil zu sein!

Ihr habt die Idee schon abgelehnt, obgleich sie nicht uninterssant für viele ist, da es mir sehr schmerzt, eröffne ich hiermit noch einmal den Dialog:
http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/6297750-import-und-export-von-gps-daten-in-der-app

884 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Michael D. teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

wir arbeiten daran, den Upload von GPX-Dateien auch in der App zu ermöglichen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir soweit sind!

Beste Grüße
Daniela

36 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Vielen Dank Stewer. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Mich wundert nur, dass Komoot (Support) diese Möglichkeit nicht preisgegeben hat.

  • Stewel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mit dem IPhone geht es auch ohne PC.GPX Daten in „Dateien“ sichern. Komoot im Browser
    aufrufen und nicht mit der App.
    Auf der Webseite die Importfunktion nutzen und die
    GPX aus „Dateien“
    importieren. Die App synchronisiert sich dann automatisch und die Route ist dort verfügbar.

  • calli72 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Alle freuen sich, dass das bald mal funktionieren soll, aber eigentlich gehört das schon lange dazu....
    Na ja, andere sind auch nicht perfekt. Ich werde Komoot trotzdem weiter nutzen, obwohl es nervt.
    Vektorkarten und besserer Ausrichtung wären wichtiger

  • Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Den Wünschen kann ich mich nur anschließen. Habe eine .gpx per Mail erhalten und kann sie nicht öffnen.

  • Günni kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Möchte auf Lanzarote wandern und die Touren aus dem Rother Wanderführer nutzen. Entweder muss man vorher überlegen, welche Touren man machen möchte oder man erstellt alle 35 Touren daheim. Ich möchte auf keinen Fall den PC mitschleppen. Ist schon unflexibel, dass man keine GPX-Daten in die App importieren kann.

  • chris7chris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    schön dass dran gearbytet wird, fehlt kolossal.
    dann z.b. bei gpsies eine Strecke heruntergeladen werden und bei komoot upgeloadet werden - und natürlich anders herum :)

  • Jonny Bülthoff kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wünsche mir auch dass ich die Komoot GPS Datein von der App direkt auf’s Bosch Nyon schicken kann

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hi Atze,
    auf dem PC oder Mac geplante Touren werden automatisch mit der Komoot-App synchronisiert. Da mangelt es offenbar Grundkenntnissen 🤡

  • atze941 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Am PC geplante Touren aufs Samrtphone zu bekommen ist schon ein Problem. Bei mir funktioniert es nicht, auch bei gleichen Zugangsdaten. Tour planen, an Smartphone übertragen. Ankommen tut nichts: Es sollte von jedem PC aus möglich sein, eine Tour zu übertragen. Zur Not könnte es auch über ein Kabel sein.

  • Webbybln kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Super. Ich freue mich darauf, dass endlich diese Möglichkeit kommen wird. Vielen Dank

  • Dominik kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bitte auch an den Export denken... Für Nutzer von GPS-Geräten neben dem Smartphone unerlässlich! Ohne den Export wäre komoot für mich weiterhin nicht nutzbar... Vielen Dank

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    "Steter Tropfen höhlt den Stein" - endlich die langerhoffte Antwort: "Wir arbeiten daran, den Upload von GPX-Dateien auch in der App zu ermöglichen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir soweit sind!"

  • Harzer-Bergwald.de kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    @Wolfram: Ich stelle dazu morgen ein Erste-Hilfe Video bei mir auf YouTube ein. Ohne Internet funktioniert es nicht, dafür aber ohne PC. Ich war mir nur nicht sicher, ob es im iOS etwaige Restriktionen beim Zugriff auf Dateien vom Gerät gibt. Bei Android ist das Meiste relativ leicht verfügbar.
    Grüße Thomas

  • Harzer-Bergwald.de kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    @Wolfram: Ich brauche aber trotzdem keinen Rechner. Versuche das Problem gerade zu verstehen. Kann leider nur als Androidler denken. Mit einem kleinen Umweg bekommt man das ohne PC gelöst.

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das ist kein spezifisches iPhone Problem. Auch bei den Android-Smartphones ist ein Import von GPX Dateien direkt in die Komoot-App nicht möglich.

  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es mag ja vielleicht technische Gründe geben, die einen Import direkt in der App nicht ermöglichen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann verstehe ich die Verweigerungshaltung von Komoot nicht.

  • Raymond kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hi,

    bin ebenfalls enttäuscht, dass direkter IM/Export von GPX-Dateien über die App nicht möglich ist. Das ist sehr schade, da ansonsten komoot wirklich ein schönes und bedienungsfreundliches Programm entwickelt hat. Wer will schon einen zusätzlichen Laptop mit in den Urlaub nehmen?

    Kann die Komoot-Leute zwar verstehen, deren Geschäftsmodell darauf beruht, von den Usern hochgeladene Touren weiter zu verwerten. Der Deal ist so etwa "kreatives Eigentum der Routen-Erfinder" gegen "Plattform-Bereitstellung von Komoot" . Dabei wollen die Komoot-Leute Eure Daten sammeln. Dies geht warscheinlich über den PC einfacher und vollständiger.

    Enttäuschend für die Nutzer ist es allemal.

    Gruß

    Rainer

← Zurück 1 3 4 5 6 7 8

Feedback- und Wissensdatenbank