Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

GPS Koordinaten anzeigen

Es wäre super, wenn auch in der App die GPS Koordinaten von Wegpunkten angezeigt werden.

216 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Felix teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Wird geprüft  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo Felix

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

8 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Stefan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wäre mittlerweile angebracht, von Bilder und Highlights die Koordinaten anzeigen zu lassen!

Viele Grüße
    Stefan

• Roland kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Man kann die GPS-Koordinaten von Wegpunkten in der Android-App (iPhone weiß ich nicht) anzeigen lassen, indem man einen Wegpunkt einer geplanten Route antippt. Dann öffnet sich ein Detail-Fenster. Dort stehen ganz unten (ggf. scrollen!) die GPS-Koordinaten im Dezimalformat.
    Good luck!

• Ben Bilbo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe eine interessante Stelle gefunden und würde die GPS-Koordinaten gerne auslesen und weitergeben. Gibt es Alternativen dazu?

• Horst kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bei einem Unfall oder wenn man sonst Hilfe benötigt, wäre es hilfreich, wenn man die Möglichkeit Hätte, die aktuelle Position als gpx-Koordsinaten wieterzugeben.

• Mausgrauerwolf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die GPS Koordinaten zu haben wäre super, denn man bekommt oft nur Koordinaten zur Verfügung gestellt.

• Klaus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die GPS Koordinaten zu haben wäre super, um bei Wanderungen des Startpunkt mit dem Auto anzufahren.

• Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wir haben jetzt 2018 und würden ebenfalls gerne Koordinaten ablesen. Was ist aus der Idee geworden?

• audiocarsten kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hier melde ich auch mal großes Interesse an, da ich oft mit den Zahlen arbeite.
    Dezimal wäre mir dabei am liebsten, weil sich dieses Format am besten handeln lässt. (Stichwort Copy-Paste)

LG Carsten

Feedback- und Wissensdatenbank