Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Samsung Gear S3 und Koomot?

Hallo, die Samsung GEAR S3 steht in den Startlöschern und wird Anfang November in die Läden kommen. Ich überlege mir diese zu kaufen. Da müsste aber auch Komoot drauf laufen.

Wird die Ger S3 unterstützt?

Tschüss Olaf

372 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Odurst teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen

Die Gear S3 wird seit dem 15. November in Verbindung mit einem Android Handy von uns unterstützt. Habt ihr ein Samsung Handy könnt ihr euch die Gear App aus dem Store installieren; diese kann dann mit der komoot App auf eurem Handy kommunizieren.

Aufgrund des Systemlayouts von Samsung ist unsere Companion App derzeit leider nur nutzbar in Kombination mit Samsung Geräten. Änderungen sind hier in nächster Zeit leider nicht möglich. Wir halten euch ansonsten auf diesem Wege auf dem Laufenden. Mehr Details findet hier in diesem FAQ Artikel: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1123816-samsung-gear-verbindung-mit-komoot

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Wt7J_7pSSFVcQTr8KNWuWkbrmAMzFejbr0d9htk51kM/edit?ts=58b579e3#gid=0

Beste Grüße
Daniela

82 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Andreas Schmidt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Ti: Wie hast Du das hinbekommen, dass Du Komoot mit Gear S3 und Nexus nutzen kannst. Ich würde es gern mit meinem Pixel 2XL und der Gear S3 verwenden. Grüße A_S

• Timo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr schade, dass hier Leute mit Nicht-Samsung Smartphones bewusst ausgeschlossen werden. Ist es nicht bereits genug Huldigung an Samsung, überhaupt die Gear zu besitzen? Und als Laie frage ich mich, was das überhaupt mit dem Systemlayout zu tun hat? Es ist ja nicht so, dass man alle anderen Gear-Apps auch nur in Verbindung mit einem Samsung-Smartphone nutzen kann...

• Ti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das 'Systemlayout' von Samsung sind hier eher weniger die Probleme würde ich sagen, sondern Veträge mit Samsung. Sollte es Komoot nicht eher passen alle Kunden zu beliefern und nicht nur einen verschwindend geringen Teil?
    Mit etwas gefrickel konnte ich nun die Phone und Gear Erweiterung von einem Samsung S6 extrahieren und was soll ich sagen... wie erwartet läuft alles einwandfrei auf meinem LG Nexus 5X!!!

• Ralf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich habe mir einen BMW gekauft und mein Mercedes Motor passt nicht rein was für eine Verarsche. Leute ganz ehrlich lest ihr eigentlich was ihr hier schreibt?

• Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Doofes TizenO. Fitbit, Garmin und Suunto machen auch ihr eigenes Ding. Jeder Hersteller sein eigenes OS und keins davon mit dem anderen kompatibel ? Was für ein Schwachsinn.Dann behaltet Eure Produkte besser.

• erika mustermann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

wieder ein erneuter klassiker der gier frisst hirn fraktion, wenn man durch klüngelei kunden nötigen möchte!
    dies ist EIN grund wieso ich im leben aus völliger überzeugung heraus, nie wieder geld für irgendwelche software ausgebe!
    das noch keiner mal rechtlichen druck ausgeübt hat, oder zumindest seine kohle zurück fordert...
    ich habe meine s3 frontier nun nach 15 monaten nutzung mit bezug auf diese kundenverarsche seitens samsung und komoot wieder zurück gegeben, war kein problem und habe es auch samsung wissen lassen.
    diese ganze kundenverarsche an inzwischen jeder ecke funktioniert nur, weil ihr es mit euch machen lasst und zu bequem seid die notwendigen konsequenzen zu ergreifen!

• Maklko kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Samsung Gear S3 mit LG G3 (D855)
    Ich konnte die Navigation mit der Gear S3 und dem LG G3 jetzt in paar mal testen.
    Es funktioniert wie vorgesehen.

Aber man darf nicht zu viel erwarten:
    Auf die Gear werden die Benachrichtigungen nur als Text gesendet. Also z. B.
    - 2,4 km dem Weg folgen
    - in 60 Meter halblinks abbiegen

Bei größeren Wegkreuzungen schaue ich auf dem Smartphone nach, welcher Weg "halblinks" gemeint ist.

Gruß
    Matthias

Komoot hat wohl einen exklusiv Vertrag mit Samsung abgeschlossen. So kam es Samsung vermarkten und eigene Handys pushen. Leider spielt komoot mit...

• Thom kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte Leute macht was - kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert.....

Leider habe ich weltweite Karten gekauft um sie beim Fahrradfahren mit der Gear S3 zu nutzen, die mir nun aufgrund meines Nexus 5x völlig nutzlos sind.
    Es ist nicht zu verstehen warum es nur mit Samsung Handys funktionieren soll. Naja, das Geld habt ihr nun, weil ich nicht genau gelesen habe vorab und es auf der Gear S3 Seite von Samsung beworben wird

• Olibe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hier sollte definitiv nachgebessert werden für alle diejenigen, welche ihr Samsung gerootet haben oder kein Samsung verwenden, dafür aber Samsung wearables wie die Gearfit2 etc.!!!

Besten Dank im Voraus

• Bazzi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

einfach TOP !! S3 und samsi S7edge und koomot. was will man mehr, smile

• Kuhschupser kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mhhmmm.. muss ich mir wohl doch ein Samsung Smarthpone kaufen.
    Taktik scheint aufgegangen zu sein!

• S. H. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es sieht schlecht aus für uns, die wir eine S3 besitzen aber kein Samsung Smartphone.

Frage:

"Hallo Daniela,

hat sich bei dem Thema komoot, Samsung S3 und nicht Samsung Smartphones
    schon etwas getan?"

Antwort:

"Danke für deine Anfrage!

Leider nein. Aufgrund es Systemlayouts von Samsung ist unsere Companion App derzeit leider nur nutzbar in Kombination mit Samsung Geräten. Eine Änderung ist in der nächsten Zeit leider nicht möglich.

Beste Grüße
    Daniela"

Schade!!!

• T. Nguyen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Cool, habe erst vor kurzem angefangen Komoot zu nutzen und vorhin die App für die Gear S2 entdeckt und kurz ausgetestet. Leider wird Autofahren nicht als Sportart angeboten nach einer Aufzeichnung :D ich freu mich also auf die nächste Radtour. Auf dem Handy ansonsten Top soweit.

• C. R. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Geht mir so wie den anderen. Leider kein Komoot im Samsung Store zu finden...

• kawel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,

"GESTARTET : vor 4 Monaten aktualisiert"

Habe jetzt ein Motorola Handy, Gear S3 und Komoot.
    Bräuchte die besprochene Funktion : komoot über Handy auf Gear ab Samstag.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Kalle

• S. H. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo komoot Team,

die App ist super, nur ohne das passende Plugin auf der Samsung S3 finde ich sie unbrauchbar. Wenn ich eh das Handy rausholen muss kann ich auch Osmand benutzen (die Touren gibt es ja als pgx Tracks überall zu laden).

Also bitte kümmert euch um die Samsung S3, dann kaufen auch mehr Leute eure Karten.

• Michael L kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo habe auch eine S 3 Gear sei Oktober und habe auch schon darüber geschrieben.
    Habe ein Smartphone von Huawei P9 plus aber nicht kompatibel weder bei Samsung oder Komoot tut sich was.
    Habe mir einendlich die Uhr gekauft das ich damit navigieren kann aber nichts​ tut sich......,

• Horst kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hi. kann mich dem Kommentar von t.jeffersen nur anschließen.
    Habe meine Garmin auch beiseite gelegt und gehofft das Komoot alles ergänzt. Bis jetzt aber leider nicht.

← Zurück 1 3 4 5

Feedback- und Wissensdatenbank