Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Mouseover Anzeige Position im Höhenprofil bzw. auf der Karte

Hallo Liebes Komoot Team,

beim planen einer Tour auf eurer Webseite wird beim Mouseover Höhenprofil die Position in der Karte angezeigt.
Super wäre es wenn dies auch andersherum funktionieren würde.
Mouseover Karte = Anzeige Position im Höhenprofil.
Schön wäre auch wenn diese funktion schon beim anschauen einer Tour und nicht nur beim planen funktionieren würde.

Vielen Dank für diese Super App.
Schön zu sehen wie sich Komoot entwickelt hat.
Bin seit 2010 dabei.
Daumen hoch

Gruß
Mikha

131 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Mikha teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

wenn ihr die Tour in der Zoomansicht öffnet und einen Punkt im Höhenprofil anklickt, wird der entsprechende Punkt auf der Karte markiert.

Was derzeit nicht möglich ist:
- Anklicken des Höhenprofils und Anzeige des Punktes in der kleinen Übersichtskarte

- Anklicken der Karte und Markierung des Punktes im Höhenprofil

Bei Änderungen halten wir euch hier auf dem Laufenden

Beste Grüße
Daniela

10 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Frank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

In anderen Browsern funktioniert es tadellos, in Chrome leider nicht (win10)

• Jobro kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr guter Vorschlag von Mikha! Bei der Tourenplanung und auch beim Anschauen einer Strecke ist eine Verknüpfung zwischen Track und Höhenprofil sehr hilfreich!

• Heising kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Daniela,

vielen Dank. Das Problem lag wohl bei mir. Eine komplette De- und anschließende Neu-Installation des Chrome-Browsers hat das alte Verhalten wiederhergestellt. Das ist wohl bei irgendeinem Update etwas schief gegangen.

• cookie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, der Fragensteller möchte es doch gerne genau anders herum haben. Klick auf die Route und Anzeige im Höhenprofil. Viele Grüße

• Heising kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Im aktuellen Chrome-Browser (Version 53.0.2785.143 m 64-bit, Windows10) funktioniert die Synchronisation zwischen Höhenprofil und angezeigter Route nicht mehr, d.h. ein Klick ins Höhenprofil zeigt nicht den zugehörigen Punkt der Route und auch keine Höhenangabe.

• Petersilie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Daniela,

leider funktioniert die Positions-Anzeige in der Karte immer noch nicht oder nicht mehr.
    Gibt es schon eine Lösung?
    Danke und Gruß
    Peter

• cookie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wenn man sich von einer gemachten Tour ein Höhenprofil anschaut und mit der Maus darüber navigiert, bekommt man die exakte Höhe für diese Position angezeigt. Aus dem Höhenprofil weiß man nur bei welchem Kilometer die Höhe vorlage auf der Tour. Nun wäre es schön, wenn diese Position auch in der Kartenansicht in der Tour hervorgehoben würde, damit man genau weiß wo sich diese Stelle befindet. Danke.

• Andr? R kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr geehrtes komoot Team, Ich hätte gern eine Option dass ich im HöhenProfil auf einem Punkt klicken kann, z.B. auf eine Steigung, und dieser mir in der Karte angezeigt wird. Und umgekehrt...

Weithin wäre eine Art Höhenschnitt wünschenswert. Eine gerade Linie durch die Karte mit gesondertem Höhenprofil. Dies könnte helfen, Steigungen zu umfahren.

• Ralf T. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

In einer älteren Version der Android App gab es einmal die Möglichkeit, die GPS Position auf dem Höhenprofil zu sehen.
    Das war für längere Wanderung und die Pausenplanung eine sehr hilfreiche Funktion.
    Könnte man diese Funktion wieder aufnehmen oder gibt sie noch und ich finde sie nur nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank