Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Suche nach Namen (Collections, Highlights, Touren) / Tagging

Könnte in der App an allen Stellen (Collections, Highlights, Touren) eine Volltextsuche mit integriert werden. Damit könnte man nach Tourname, Ortsname, Begriffe in den Kommentare usw. suchen. Das Ganze dann kombiniert mit den bestehenden Filter.
Zusätzlich wäre ein Taggen von Touren mit bestimmten Begriffen hilfreich.

873 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Otmar teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Wird geprüft  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

59 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • ped kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    volltext suche ist nun thema seit märz 2016 !
    Das fehlen dieser funktion wertet die app deutlich ab.
    Liebes komoot team, warum wird das nicht endlich umgesetzt ?

  • Dirk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dem stimme ich voll zu. Reine Suche nach Ort und Umkreis bringt leider gar nicht, wenn man einen bestimmten Track per Name oder QR suchen will. Eine Volltextsuche bieten alle anderen Aps schon lange.

  • Cornelia kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es ist wirklich unglaublich schade, dass es die Suche immer noch nicht gibt

  • Bernhard kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine einfache Suche nach Tour- und Collection-Namen sollte nicht so schwer umzusetzen sein.

  • Panama kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das ist im Moment das einzige, warum ich Komoot nicht nutze. Ohne eine Suchfunktion nach Tournamen nicht zu gebrauchen. Schade.

  • andika4 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich vermisse bei dieser sonst so detaillierten und hilfreichen App eine Suche nach Tournamen sehr. Ich war letzte Woche bei unserem Wanderurlaub immer wieder enttäuscht, dass ich mit dieser App die gewünschten Touren nur sehr schwer oder gar nicht finden konnte, da keine Suche nach Namen möglich war. Meine Wanderkollegen waren mit Bergfex und CO in dieser Hinsicht besser ausgestattet! PUSH!!!!!!!!

  • Claas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Danke für den Vorschlag, das ist eine so wesentliche Funktion, dass ich bislang meist die ADAC Fahrrad-App benutzt habe!

  • 2801alex kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich schließe mich an, - bitte dringend umsetzen !!

    Danke :-)

  • Linne kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich vermisse eine erweiterte Suchfunktion (nach Name, Umkreis von, Länge usw.) auch. Eine gute Suche ist doch entscheidend um bei der Masse an Touren die gewünschten zu finden. Wenn man eine Tour erstellt, wird man ja sogar aufgefordert einen "knackigen" Namen zu hinterlegen.

  • Manuel Morbitzer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dass man eine Tour über seinen Namen finden können muss, sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Es geht doch nicht immer darum, etwas in einem Umkreis eines bestimmten Ortes zu suchen, sondern man möchte doch auch nach der Tour selber suchen können. Danke.

  • Rainer Schmidt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Taggen von Touren ist für mich auch eine Option, die ich sehr vermisse. Sollte meiner Meinung nach unbedingt integriert werden.

  • pnew kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich vermisse diese Option auch sehr!!
    Na liebes Komoot-Team, wie sieht’s aus?! ;)

  • hajott59 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Möglichkeit, nach Namen von Wandertouren zu suchen, fehlt mir auch. So gibt es z.B. die "Murgleiter" als mehrtägige Tour. Die einzelnen Etappen gibt es alle bei Komoot, wenn ich die über Google suche, kann ich sie aufrufen. Aber wenn ich die bei Komoot suche, finde ich sie nicht. Ist das denn so schwer zu programmieren? Der Threat hier läuft ja nun doch schon recht lange ...

  • vondrais kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich finde das auch wichtig, weil ich eine Tour privat zwar gespeichert habe aber sie im öffentlichen Bereich nicht wiederfinden konnte. Den Namen habe ich aber damit kann ich leider nicht suchen.

  • sab kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dem kann ich mich auch nur mit Ausrufezeichen anschließen. Selber Touren basteln ist zwar vlt. schön, aber nicht jeder hat Lust oder Zeit dazu.
    Und so ist nun die Aufgabe für den interessierten Einsteiger ins Wandern oder Radfahren aus den viele tollen Touren sich das passende rauszufischen! Das ist aber schwieriger, als man denkt... Ehrlich: bei outdooractive werde ich viel eher fündig. Und das ist schade, weil mir komoot eigentlich besser gefällt (und ich auch schon das gesamte Paket gekauft habe...)
    Also bitte, unbedingt (u.a.) nach Titelsuche (z.B. Rheinsteig, Moselsteig etc) ermöglichen!

  • Klemens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Anforderung "Statistikdaten herunterladen / Herunterladen aller Tourinformationen" wäre auch eine Lösung für diese Anforderung. Hauptsache es geht mal weiter mit diesem Thema!!!

  • Jonas Meier kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Über die in dem "Entdecken"-Reiter gesuchte Touren kann man momentan nur über öffentliche Verkehrsmittel, Tourdauer und Schwierigkeitsgrad eingrenzen.
    Da aufgrund der groben Intervalle dieser Eingrenzungsmöglichkeiten oft noch sehr viele Touren angezeigt werden, wäre eine Sortierfunktion sinnvoll.

    Man könnte damit dann die zu den Filter passenden Touren nach

    *Schwierigkeit
    *Höhenmeter
    *Strecke
    *Durchschnittsgeschwindigkeit
    *Dauer
    etc...

    auf- und absteigend sortieren, um eine passende Tour leichter zu finden.

    Zudem wäre es praktisch, wenn die Intervalle der Filterfunktionen kleiner wären und die Einstellung somit genauer wäre (ggf. sogar mit genauen Benutzereingaben, wenn sinnvoll)

    Zusätzliche Filter z.B. für Tourlänge und -dauer wären meines Erachtens nach ebenso sinnvoll.

← Zurück 1 3

Feedback- und Wissensdatenbank