Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Suche nach Namen (Collections, Highlights, Touren) / Tagging

Könnte in der App an allen Stellen (Collections, Highlights, Touren) eine Volltextsuche mit integriert werden. Damit könnte man nach Tourname, Ortsname, Begriffe in den Kommentare usw. suchen. Das Ganze dann kombiniert mit den bestehenden Filter.
Zusätzlich wäre ein Taggen von Touren mit bestimmten Begriffen hilfreich.

672 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Otmar teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Wird geprüft  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

43 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • vondrais kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich finde das auch wichtig, weil ich eine Tour privat zwar gespeichert habe aber sie im öffentlichen Bereich nicht wiederfinden konnte. Den Namen habe ich aber damit kann ich leider nicht suchen.

  • sab kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dem kann ich mich auch nur mit Ausrufezeichen anschließen. Selber Touren basteln ist zwar vlt. schön, aber nicht jeder hat Lust oder Zeit dazu.
    Und so ist nun die Aufgabe für den interessierten Einsteiger ins Wandern oder Radfahren aus den viele tollen Touren sich das passende rauszufischen! Das ist aber schwieriger, als man denkt... Ehrlich: bei outdooractive werde ich viel eher fündig. Und das ist schade, weil mir komoot eigentlich besser gefällt (und ich auch schon das gesamte Paket gekauft habe...)
    Also bitte, unbedingt (u.a.) nach Titelsuche (z.B. Rheinsteig, Moselsteig etc) ermöglichen!

  • Klemens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Anforderung "Statistikdaten herunterladen / Herunterladen aller Tourinformationen" wäre auch eine Lösung für diese Anforderung. Hauptsache es geht mal weiter mit diesem Thema!!!

  • Jonas Meier kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Über die in dem "Entdecken"-Reiter gesuchte Touren kann man momentan nur über öffentliche Verkehrsmittel, Tourdauer und Schwierigkeitsgrad eingrenzen.
    Da aufgrund der groben Intervalle dieser Eingrenzungsmöglichkeiten oft noch sehr viele Touren angezeigt werden, wäre eine Sortierfunktion sinnvoll.

    Man könnte damit dann die zu den Filter passenden Touren nach

    *Schwierigkeit
    *Höhenmeter
    *Strecke
    *Durchschnittsgeschwindigkeit
    *Dauer
    etc...

    auf- und absteigend sortieren, um eine passende Tour leichter zu finden.

    Zudem wäre es praktisch, wenn die Intervalle der Filterfunktionen kleiner wären und die Einstellung somit genauer wäre (ggf. sogar mit genauen Benutzereingaben, wenn sinnvoll)

    Zusätzliche Filter z.B. für Tourlänge und -dauer wären meines Erachtens nach ebenso sinnvoll.

  • Hatbe7 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    die meisten Radtourenapps wie zb BayernNetz, Thüringen Rad App bieten als Suchkriterien noch "Steigungen vermeiden" und "Radwegenetz bevorzugen" an...dies wäre eine sehr sinnvoille ergänzun für die Routingsuche.

  • hdi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ja, sehr schade, dass es hier nicht weitergeht. SkulpturProjekteMünster (Fahrradhighlights mit SPM17) könnten dann einfach geplant werden. Schade, dass es noch nicht geht.

  • Max kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dieser Vorschlag ähnelt der "Erweiterter Suchfilter bei vorhandenen Touren"-Idee.
    Es wäre super, wenn man seine Touren nicht nur nach Schwierigkeit und Zeit, sondern auch nach der zurückzulegenden Strecke planen, bzw. in der "Entdecken"-Kategorie suchen könnte.

    Wenn man bspw. für eine lange Tout trainieren, und sich mit den Strecken steigern möchte, wre das eine tolle Möglichkeit, sich gezielt vorzubereiten.

    Viele Grüße,
    Max

  • Martin Buck kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Diese Idee hat 430 Stimmen. Das bedeutet für mich, dass hier eine große Nachfrage nach Verbesserung besteht. Und die Idee ist jetzt über ein Jahr alt. Deshalb gehe ich davon aus, dass dies im komoot-Team niemand interessiert. Für mich ist das aber absolut notwendig. Für mich ist komoot im Moment unbrauchbar.

  • FALTERMAIER HANS kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Heute suchte ich "Fahrrad" von Passau nach Wien. Da sind bestimmt Dutzende Touren vorhanden, mit der Suche aber ist ein sinnvolle Auswahl nicht möglich. Suche muss so gestaltet werden, daß man durch Eingabe von Start UND Ziel die in Komoot vorhandenen Touren findet!!

  • Klemens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Suchmöglichkeiten bei der "Entdecken" Funktion finde ich zu spärlich. Ich hätte gerne:
    - Tourdauer > 8 Stunden
    - Tourlänge in Km und Hm (von/bis)
    - Rundtour oder Streckentour

  • drjfischer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo liebe Wanderfreunde,

    für mich ist das eine der wichtigsten Funktionen für eine spontane Wanderplanung.
    Ich war in WIEN und wollte wandern. Ich wusste, dass es den Stadtwanderweg 1a gibt.
    Kommot boot mir über 70 Wanderungen an - ich hatte keine Möglichkeit meinen Wanderweg zu finden.
    Ich hoffe auf eine sehr baldige Lösung.

  • Michael2 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Genau das vermisse ich auch! Es lässt sich einigermaßen mit der Tourdauer einschränken aber diese hängt natürlich von diversen Faktoren ab.
    Die Möglichkeit, zu bestimmen, welche Länge und/oder Höhenmeter man als Bereich filtern möchte, wäre äußerst sinnvoll.
    Wegbeschaffenheit ebenso aber vermutlich schwieriger im Filter unterzubringen.

    Ebenso wäre der Filter bei den Collections hilfreich. Ich habe gerade "Must Rides im Harz" aufgerufen und kann dort gar nicht filtern.

  • Tom kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Im Moment kann man Touren nur nach Dauer und Schwierigkeit filtern. Es wäre sinnvoll, wenn auch nach

    * Wegbeschaffenheit
    * Höhenprofil
    * Länge (zusätzlich zur Dauer)

    gefiltert werden kann.

    Beispiel: Ich suche eine MTB-Tour mit >500 Höhenmeter, ~50km Länge und <10% Asphalt und >60% Singletrail.

  • Jessica kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo, es wäre toll wenn man bei der Suche nach Wanderungen auch nach Höhenmeter (von-bis) filtern könnte und nicht nur nach Dauer.

  • Joerg Articus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mir fehlt eine Suchfunktion.
    Ich hatte z.b. Eine Tour “Alpenüberquerung “ gesehen, finde sie aber nicht mehr :-(

  • Heiko kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Würde gerne hier nochmal nachhaken, insbesondere Kinderwagentauglichkeit interessiert uns als Eltern brennend.

  • Anna und Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Komoot Team,

    Es sollte möglich sein in der Suche nach dem namen einer Route zu suchen.
    So habe ich z.B. den Fernradweg Via Claudia Augusta gespeichert und öffentlich gemacht. Jedoch kann ich nach dieser Route nicht suchen sondern nur nach einem Ort, und den Damit verbundenen Routen.
    Damit einhergehend wäre dann auch die möglicheit wichtig, eine angelegte Strecke in Etappen zu Unterteilen und dabei dann auch die Wegpunkte diese nicht nur so bennen zu können sondern auch einen "echten" Namen geben zu können.

    Sehr schade ist dabei auch, dass bei der ersten Planung einer Route ohne weiteres Namen von Straßen und Dörfern angezeigt warden.
    Wenn ich die Route jedoch abgespeichert habe und sie wieder neu Lade, werden alle eingegeben Namen bzw. Orte nach denen ich die Route geplant habe, nur noch als Wegpunkt angezeigt.

    Grüße und weiter so, Thomas

  • Frank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Toll wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, nicht nur die Tour zu benennen, sondern auch noch einen kurzen "Klappentext" zur Tour zu verfassen, z.B. um Parkplätze und wissenswertes zur Tour anzugeben.

  • Reiner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bislang muss man alle Information zum Track in den Titel packen.
    Auch strukturierte Metadaten wie Land/Ort wären hilfreich.
    So wie Komoot in der Lage ist, die Schwierigkeit/Wegbeschaffenheit/Zeit einer Tour zu analysieren wäre es natürlich grandios, wenn es auch Orte/Sehenswürdigkeiten etc f. die o.e. Tag Cloud vorschlagen würde ...

← Zurück 1 3

Feedback- und Wissensdatenbank