Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Suche nach Namen (Collections, Highlights, Touren) / Tagging

Könnte in der App an allen Stellen (Collections, Highlights, Touren) eine Volltextsuche mit integriert werden. Damit könnte man nach Tourname, Ortsname, Begriffe in den Kommentare usw. suchen. Das Ganze dann kombiniert mit den bestehenden Filter.
Zusätzlich wäre ein Taggen von Touren mit bestimmten Begriffen hilfreich.

909 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Otmar teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Wird geprüft  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

65 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Frank Bies kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich vermisse die Suchfunktion sehr! Meine Freundin nutzt eine andere App, bei der das geht. Es lockt schon sehr zu wechseln!

  • Ingman kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bitte umsetzen! Das ist genau die Funktion, die mir bei komoot noch fehlt!

  • Max Edge & Sina Vino kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe gern das Geld in diese App investiert, aber ich möchte endlich nach einem bestimmten Highlight suchen und dann Touren vorgeschlagen bekommen, die dazu passen. Es ist doch absurd alles so umständlich zu gestalten. Abgesehen davon, dass mein angegebener FIlter bei der Suche auf der Startseite immer noch keine Relevanz hat.

  • Peter Themann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bin neu bei Komoot und eigentlich recht begeistert aber die fehlende Suche ist ja fast schon ein Grund, das ganze wieder sein zu lassen. Echt, Leute, die anderen "Wanderapps" können das doch auch... Und die sind eigentlich viel schlechter als ihr.

  • Oliver kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Vor mehr als 2,5 Jahren wurde diese wichtige Idee schon vorgeschlagen und immer ist noch nichts passiert. Die Suche ist so krass wichtig, das man über das Fehlen nur immer wieder den Kopf schütteln kann. Ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit in anderen Apps (wie Outdooractive) und versuche die Tour dann über die Ortssuche in Komoot zu finden. Wenn das nicht gelingt, importiere ich sie von Outdooractive in Komoot - wirklich überhaupt nicht schön....

  • Manu Waldwusel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde es super finden, wenn man zu einer Tour Hashtags vergeben kann. Aktuell funktioniert die Suche bei geplanten oder gemachten Touren ja nur über den Titel der Tour. Wenn man dort alle Sehenswürdigkeiten o.a. angeben würde, wäre der Tourname endlos lang. Hashtags würden vieles vereinfachen.

  • ped kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    volltext suche ist nun thema seit märz 2016 !
    Das fehlen dieser funktion wertet die app deutlich ab.
    Liebes komoot team, warum wird das nicht endlich umgesetzt ?

  • Dirk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dem stimme ich voll zu. Reine Suche nach Ort und Umkreis bringt leider gar nicht, wenn man einen bestimmten Track per Name oder QR suchen will. Eine Volltextsuche bieten alle anderen Aps schon lange.

  • Cornelia kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es ist wirklich unglaublich schade, dass es die Suche immer noch nicht gibt

  • Bernhard kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine einfache Suche nach Tour- und Collection-Namen sollte nicht so schwer umzusetzen sein.

  • Panama kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das ist im Moment das einzige, warum ich Komoot nicht nutze. Ohne eine Suchfunktion nach Tournamen nicht zu gebrauchen. Schade.

  • andika4 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich vermisse bei dieser sonst so detaillierten und hilfreichen App eine Suche nach Tournamen sehr. Ich war letzte Woche bei unserem Wanderurlaub immer wieder enttäuscht, dass ich mit dieser App die gewünschten Touren nur sehr schwer oder gar nicht finden konnte, da keine Suche nach Namen möglich war. Meine Wanderkollegen waren mit Bergfex und CO in dieser Hinsicht besser ausgestattet! PUSH!!!!!!!!

  • Claas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Danke für den Vorschlag, das ist eine so wesentliche Funktion, dass ich bislang meist die ADAC Fahrrad-App benutzt habe!

  • 2801alex kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich schließe mich an, - bitte dringend umsetzen !!

    Danke :-)

  • Linne kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich vermisse eine erweiterte Suchfunktion (nach Name, Umkreis von, Länge usw.) auch. Eine gute Suche ist doch entscheidend um bei der Masse an Touren die gewünschten zu finden. Wenn man eine Tour erstellt, wird man ja sogar aufgefordert einen "knackigen" Namen zu hinterlegen.

  • Manuel Morbitzer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dass man eine Tour über seinen Namen finden können muss, sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Es geht doch nicht immer darum, etwas in einem Umkreis eines bestimmten Ortes zu suchen, sondern man möchte doch auch nach der Tour selber suchen können. Danke.

  • Rainer Schmidt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Taggen von Touren ist für mich auch eine Option, die ich sehr vermisse. Sollte meiner Meinung nach unbedingt integriert werden.

← Zurück 1 3 4

Feedback- und Wissensdatenbank