Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Geplante Tour als gemacht kennzeichnen per Button

468 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Robert23 teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Wird geprüft  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo Robert

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

24 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Wolfram kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Diese Diskussion um „geplant“ und „gemacht“ ist vollkommen absurd. Wenn ich eine „geplante Tour“ gewandert oder gefahren bin, wird sie automatisch als gemacht gekennzeichnet. Viel spannender ist die Möglichkeit, alle gemachte Touren sofort navigieren zu können. Ich muss also nicht mehr wie früher am PC/Mac mühsam eine gemachte Tour neu planen, sondern kann direkt loslegen. Darum geht es und alle andere Diskussion um „gemacht“ und „geplant“ sind schlichtweg schwachsinnig.

• dirk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Original Antwort: 23. März 2016?
    Seid mir nicht böse, ich finde App und Dienst wirklich gut. Aber wenn eine Tour jetzt schon "geplant" oder "gemacht" sein kann dann ist das (hoffentlich) ein Eintrag in der Datenbank*. Dann schreibt halt "Wir machen es nicht."

*) Und mir ist durchaus bewust, dass so was in einer lang gewachsenen Software evtl. nicht immer so trivial ist wie es von aussen scheinen mag aber seit zwei Jahren nix machen heißt es hat so eine niedere Prio dass es nicht passieren wird.

• Andreas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das wäre wirklich gut, ich habe mir auch "einen Wolf gesucht" weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß es diese Funktion nicht gibt...

• PM kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe Einträge dazu aus 2012 !!! gefunden. Wie lange dauert so eine Prüfung und dann noch die Umsetzung? Arbeite selbst in der IT und so eine Anforderung ist wirklich nicht rocket signs und hätte das Bedürfnis einer großen Community befriedigt. An die Tasten bitte !!!

• Jörg Hinsenkamp kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hatte eine Tour geplant und leider mein Handy vergessen. Letztendlich sind in mir hierbei drei Wünsche an das komoot Team erwachsen.

1. geplante Tour auf durchgeführt stellen zu können
    2. Wege außerhalb des Wegenetzes dennoch planen bzw. nach korrigieren zu können
    3. Fotos in eine geplante bzw. nachträglich als durchgeführt gekennzeichnete Tour einstellen zu können.

• Jan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Wolfram, wenn du das umgekehrte Feature vermisst, solltest du das als neue Idee einreichen statt den gleichen Kommentar im 2-Wochen-Rhythmus zu wiederholen. Das Feature ist aber durchaus sinnvoll. Bspw für sehr lange Radtouren, wo man sein Handy mit der Komoot-App wegen des Akkuverbrauchs nicht zur Navigation nutzen kann, sondern dafür ein separates Gerät hat, in meinem Fall z.B. ein altes Garmin, wo ich den Track drauflade. Von mir gibt's hier auch drei Punkte.

Eine „geplante“ und dann navigierte Tour ist nach dem „Sichern“ am Ende der Tour immer als „gemacht“ gekennzeichnet.
    Viel spannender wäre der umgekehrte Weg: Eine „gemachte“ Tour in eine „geplante“ um zu wandeln, um mit dieser dann zu navigieren.

• Dat Tier kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ja, ich kann meine Touren auch nicht aufzeichnen und wäre um eine Umwandlungsmöglichkeit glücklich.

Eine „geplante“ und dann navigierte Tour ist nach dem „Sichern“ am Ende der Tour immer als „gemacht“ gekennzeichnet.
    Viel spannender wäre der umgekehrte Weg: Eine „gemachte“ Tour in eine „geplante“ um zu wandeln, um mit dieser dann zu navigieren.

• mmEBike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bin neu bei Komoot und grundsätzlich begeistert. Warum allerdings so eine offensichtliche Funktionalität "geplant <--> gemacht" nicht drin ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sollte für die Programmierer eine Fingerübung sein, intern einen Flag umschalten zu welcher Rubrik die Tour gehört. Ausser das ist im Datenmodell nicht vorgesehen ...

Eine geplante Tour in eine gemachte Tour umzuwandeln macht meiner Erfahrung nach nicht allzu viel Sinn. Der umgekehrte Weg ist viel spannender: Eine gemachte Tour per App in eine geplante umzuwandeln.

• Christian Dohm kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    die Idee von Robert ist ja nun knapp zwei Jahre alt und befindet sich bis dato immer noch im Status "wird geprüft".

Ich will ja nun nicht unnötigen Druck aufbauen, aber ist damit zu rechnen, dass diese Idee noch umgesetzt wird?

Falls diese Idee bereits realisiert worden ist, dann habe ich ich sie nicht gefunden und wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich eine geplante Tour nachträglich als gemacht kennzeichnen kann.

Wenn die Idee noch nicht realisiert worden ist, fände auch ich es nach wie vor toll, wenn sie in absehbarer Zukunft Realität werden würde.

Vielen Dank und Glück auf
    Christian

• Severin Heck kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ja bitte einen button für geplante Tour in gemachte Tour umwandeln - hatte mein smartphone in Wolkenstein nicht dabei - diese Tour möchte ich unbedingt nachplanen und abspeichern. Vielen Dank Gruss Severin.

• eberhard.lerner@gmx.de kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ja bitte unbedingt schnell umsetzen. Dachte mal wieder ich wäre ein SuperDAU, weil es so naheliegend ist und es die Rubrik ja gibt. Mit der Antwort und FAQ konnte ich nichts anfangen. (Hin- und her Zähneputzen ist nicht schwer (:)

• fuchs kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Push! Habe kein GPS, die Funktion wäre daher sehr hilfreich.

• BB kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich nutze zwar zur Planung Komoot, aber unterwegs ausschließlich Printkarten. Elektronik wird nur im Notfall gestartet. So bleiben mir wichtige Funktionen verwehrt. Bitte schnell den Vorschlag umsetzen. Ich möchte gerne entdeckte Highlights und Bilder den Touren hinzufügen.

Komoot 9.1 bietet die Möglichkeit eine "ähnliche Tour zu planen" nur für geplante Touren an. Es wäre sehr hilfreich, wenn dies auch für bereits gemachte Touren möglich wäre - derzeit geht dies nur am PC/Mac.

Ich würde gerne eine "gemachte Tour" bei Bedarf (also vor Ort) in eine "geplante Tour", also navigierte Tour, per App umwandeln können - dies geht bislang nur am PC/Mac.

• kurbeltreter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe schon längere Zeit diese Änderung vorgeschlagen.
    Habe daher 3 Stimmen gegeben, denn das "Hin- und Her" (download, upload usw.) ist wirklich nervig.
    Es wäre doch viel einfacher nur einen Button drücken zu müssen dere darauf hinweist, ob die die "geplant" ist oder "gemacht" wurde (siehe gpsies.com)

• Uwe Schmucker kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

warte auch schon auf die Funktion, da die Aufzeichnung mit einigen Geräten nicht überall zuverlässig funktioniert und der Umweg über export/import doch etwas nervig ist.

← Zurück 1

Feedback- und Wissensdatenbank