Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

2,648 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    349 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch…

2. Planung von Touren über Radfernwege / Fernradwege

Meines Wissens ist es nicht Möglich einen Radweg z.Bsp. R8 oder den Lahntalradweg aufzurufen. Eine Planung verlangt einen Anfangs- und einen Endort um eine Route zu errechnen. Diese Route folgt dann der kürzesten befahrbaren Strecke aber nur teilweise einer vorhandenen Radstreckenbeschilderung im Tal xy eines Flussradweges. Nicht selten wird über einen Bergrücken abgekürzt. Das kann interessant sein aber eine Vorauswahl : immer die Radautobahn R8 benutzen oder am .....talweg bleiben wäre zumindest in der Planungsphase wünschenswert. Eigene Wege zu finden geht sowieso immer. Bei Rückenwind bergab hat man sich sowieso verfahren

2,591 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    86 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo und danke für die Idee!

Wenn du selbst Touren nach öffentlichen Wander- oder Radwegen über komoot planen möchtest, kannst du dir dafür im Internet bereits vorgeplante Touren in Form sogenannter GPX-Dateien suchen.

Diese kannst du dann bei komoot über https://www.komoot.de/upload als geplante Touren speichern, und noch nachbearbeiten, oder direkt in dieser Form über die App offline verfügbar machen und damit für die Navigation nutzen

Übrigens kannst du dir auf  https://www.komoot.de/plan über den entsprechenden Button auf der rechten Seite, unter dem +/- Icon die OpenCycleMap einblenden lassen. Hier siehst du alle dort eingetragenen Radwege, und kannst dann auch direkt darüber planen.

Was die Routenplanung angeht: Bei Fernradwegen werden nicht immer nur Radwege sondern auch verkehrsberuhigtere Wege eingeplant. Wir versuchen für das Tourenrad immer die beste/schnellste Option zu verwenden. Daher kann sich die Routenplanung hier teils unterscheiden.

Von unserer Seite bieten wir übrigens bereits in den “Collections” diverse von…

3. Touren nur mit Freunden / Followern teilen / Privatsphäreeinstellung

Neben "öffentlich" und "privat" fände ich es super, eine weitere Einstellungsmöglichkeit "follower" einstellen zu können, sodass nur diese meine Routen sehen. Dazu sollten Follower natürlich vorher bestätigt werden. Wobei das vermutlich eher dem Prinzip von Freundeslisten, statt von Followern entspricht...

1,840 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    165 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Nach anderen Usern suchen / Nutzersuche

Nach anderen Usern in seinem Gebiet suchen, damit man sich austauschen oder vielleicht sogar treffen kann um gemeinsam neue Touren zu planen und zu fahren.

1,758 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    61 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. macht nur weiter so

ist echt ein Super App
    schöne Grüße aus Tirol

616 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    12 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. GPX-Dateien Import per Email oder aus Dropbox

Unterwegs im Urlaub mit iPad und iPhone kann ich keine GPX- Dateien hochladen, da der Import nur über Dateiauswahl möglich ist. Deshalb kann ich zum Beispiel keine Touren aus anderen Tourenportalen nutzen. Und auch keine Touren importieren, die ich mit anderen Apps erstellt habe, die detailliertere Karten mit größerem Wegenetz verwenden. Eine einfache Lösung ist der Import aus einer Email oder aus Dropbox (wahrscheinlich ist das technisch identisch). Das gibt es bei anderen Apps bereits. Man drückt auf den Dateianhang in der Email oder auf die Datei in Dropbox o. ä. und wird gefragt, mit welcher App man sie öffnen…

481 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    22 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

mit iOS 9 ermöglicht Apple nun auch den Zugriff auf beispielsweise die iCloud oder ein Dropbox Konto. Über https://www.komoot.de/upload könnt ihr somit auch mit Internetverbindung GPX-Dateien aus eurem Dropbox oder iCloud Konto bei komoot hochladen.

Beste Grüße
    Daniela

7. Samsung Gear S3 und Koomot?

Hallo, die Samsung GEAR S3 steht in den Startlöschern und wird Anfang November in die Läden kommen. Ich überlege mir diese zu kaufen. Da müsste aber auch Komoot drauf laufen.

Wird die Ger S3 unterstützt?

Tschüss Olaf

366 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    75 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

Die Gear S3 wird seit dem 15. November in Verbindung mit einem Android Handy von uns unterstützt. Habt ihr ein Samsung Handy könnt ihr euch die Gear App aus dem Store installieren; diese kann dann mit der komoot App auf eurem Handy kommunizieren.

Aufgrund des Systemlayouts von Samsung ist unsere Companion App derzeit leider nur nutzbar in Kombination mit Samsung Geräten. Änderungen sind hier in nächster Zeit leider nicht möglich. Wir halten euch ansonsten auf diesem Wege auf dem Laufenden. Mehr Details findet hier in diesem FAQ Artikel: http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1123816-samsung-gear-verbindung-mit-komoot

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Wt7J_7pSSFVcQTr8KNWuWkbrmAMzFejbr0d9htk51kM/edit?ts=58b579e3#gid=0

Beste Grüße
    Daniela

8. Highlights in mehreren Sportarten erstellen / Multisport-Highlights

Zu den Highlights sollte im Nachgang möglich sein neben den Tips einfache Fakten oder einen Auszug aus Wikipedia oder Touristikinformationen hinzu zu fügen und/oder zu bearbeiten. Sehr nachteilhaft ist, dass man Highlights nicht gleichzeitig für mehrer Sportarten markieren kann, wo jemand mit dem Renn-/Trekkingrad hinkommt, kommt man mit dem MTB ebenso hin und Wanderer fast immer auch. Gerade regionale Sehenswürdigkeiten sind doch im Grunde immer für alle Radfahrertypen ebenso erreichbar wie für Wanderer / Läufer etc. Kommt eben nur unter Umständen jeder auf unterschiedlichen Wegen dort hin. Die Rennradler über die Straße, die Wanderer, Trekking- und Mountainbikefahrer über den Waldweg. …

259 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    31 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

das Bearbeiten von Kommentaren bei Highlights ist nun auf unserer Website möglich.

Es ist noch nicht möglich, Highlights für mehrere Sportarten zu markieren – das liegt daran, dass wir auch sichergehen müssen, dass diese durch unsere Routenplanung mit der gewählten Sportart auch erreichbar sind.

Aber durch unser “All Sports” Icon, das nun auf der Website im Tourenplaner und auch in der iOS App verfügbar ist, könnt ihr euch alle Highlights anzeigen lassen.

Wenn ihr dann eines der Highlights auswählt und in eure Tour einbindet, grenzen wir die Anzeige der Highlights auf diese Sportart ein. In Form roter Marker in Form eines Punktest werden zusätzlich auch noch weitere interessante Highlights in anderen Sportarten angezeigt. Das ist noch nicht genau, die Funktion die ihr euch wünscht, geht aber schon einmal in diese Richtung,

Beste Grüße
    Daniela

9. Tourname beim Speichern vorschlagen

Mich nervt das der Tourname immer standardmäßig Tour heißt. Ich kann den Tournamen zwar ändern aber das nervt auf Dauer. Der Tourname sollte automatisch erfragt werden beim Speichern der Tour. Außerdem sollte bei der Übersicht der Touren unter mein Komoot bei jeder Tour ein Kurzbeschreibung zu sehen sein. Kilometer Start und Ziel usw...
    Bitte ergänzt auch die Funktion das man die Touren ordnen kann in Ordner wie bereits vorgeschlagen wurde oder zumindest für den Anfang alphabetisch und nicht nach Erstellungsdatum. So als Button Alphabetisch ordnen vielleicht.

256 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    4 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

bei von euch selbst geplanten und benannten Touren ist es mittlerweile so, dass die App den verwendeten Namen übernimmt, so dass ihr diesen beim Speichern nur Bestätigen müsst (natürlich könnt ihr ihn auch ändern).

Zudem arbeiten wir gerade an Möglichkeiten, euch bereits beim Planungsprozess und dem Speichern interessante Namen vorzuschlagen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Die Ordnungsfunktion ist eine andere Idee – bitte stimmt dafür entsprechend hier ab:

http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/5617501

Beste Grüße
    Daniela

10. Synchronisierung verbessern

Ich benutze Komoot jetzt aktiv seit fast einem Jahr. Lief es anfangs fehlerfrei (Android 2.3.3 OS 1 GB interner Speicher, microSD-Slot 8 GB, 1 Ghz Prozessor) ist es in letzter Zeit leider extrem buggy. Jetzt habe ich ein neues Smartphone (Android 4.1.2, 1 GB RAM, Quadcore) und wieder den gleichen Fehler.

Bei einigen Touren (ich glaube es liegt auch an der Länge der gemachten Tour oder an der Anzahl der Bilder) synchronisiert Komoot die Tour nicht zu Ende. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber dann habe ich unter dem Hauptbildschirm eine Tour ohne Bilder oder nur eine Teilstrecke, die im…

149 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    46 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

gerade bei Touren die viele Bilder haben kann es manchmal etwas dauern, bis der Synchronisationsprozess abgeschlossen ist.

Mit den neuesten Versionen der Android und der iOS App erhaltet ihr beim Hochladen der Touren nun eine Statusanzeige, die euch über den Prozess des Hochladens informiert. So könnt ihr anhand der Prozentanzeige sehen, wo sich der Upload befindet. Bei der Android App ist es zudem so, dass die Bilder die ihr während der Tour macht bereits beim Speichern im Hintergrund hochgeladen werden – das wird auch entsprechend angezeigt.

Das Hochladen der Touren könnt ihr neu anstoßen, wenn ihr die Liste eurer gemachten Touren in der App neu öffnet. und die Tour anwählt.

Wir haben in der Vergangenheit hier schon einige Anpassungen gemacht, sind aber weiterhin dabei, den Prozess zu optimieren und noch schneller zu machen.

Beste Grüße
    Daniela

11. Mouseover Anzeige Position im Höhenprofil bzw. auf der Karte

Hallo Liebes Komoot Team,

beim planen einer Tour auf eurer Webseite wird beim Mouseover Höhenprofil die Position in der Karte angezeigt.
    Super wäre es wenn dies auch andersherum funktionieren würde.
    Mouseover Karte = Anzeige Position im Höhenprofil.
    Schön wäre auch wenn diese funktion schon beim anschauen einer Tour und nicht nur beim planen funktionieren würde.

Vielen Dank für diese Super App.
    Schön zu sehen wie sich Komoot entwickelt hat.
    Bin seit 2010 dabei.
    Daumen hoch

Gruß
    Mikha

128 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    10 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

wenn ihr die Tour in der Zoomansicht öffnet und einen Punkt im Höhenprofil anklickt, wird der entsprechende Punkt auf der Karte markiert.

Was derzeit nicht möglich ist:
    - Anklicken des Höhenprofils und Anzeige des Punktes in der kleinen Übersichtskarte

- Anklicken der Karte und Markierung des Punktes im Höhenprofil

Bei Änderungen halten wir euch hier auf dem Laufenden

Beste Grüße
    Daniela

12. Ordner mit eigenen Highlights erstellen

Ich würde vorschlagen das man einen Ordner/Unterordner mit eigenen Highlights erstellen kann.
    (Bsp. Urlaubsort, Cafés. ...)
    Diese sollten sich auf der Karte anzeigen lassen.

92 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

mittlerweile könnt ihr auf der Website die von euch empfohlenen Highlights und die Highlights, die ihr euch gemerkt habt, in zwei verschiedenen Listen ansehen. Somit habt ihr schon einmal eine erste Filtermöglichkeit. Bei weiteren Anpassungen gibt es hier ein Update.

Beste Grüße
    Daniela

13. Barrierefreiheit bitte verbessern!

barrierefrei? Blinde und Sehbehinderte laufen auch gerne Fußwege. Bitte verbessern Sie die Bedienbarkeit mit der von Apple implementierten Bedienungshilfen (VoiceOver)! Einige Schalter dieser App sind nicht deutsch beschriftet, die Liste der gespeicherten Routen gar nicht.
    Das Umschalten auf "Wanderer"-Modus ist nicht mit VoiceOver möglich. Dabei ist dies ganz einfach umzusetzen. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Accessibility-Seite von Apple! http://www.zehe-edv.de/apps-fur-iphone-und-ipad-fur-voiceover-zuganglich-machen/
    Vielen Dank!

57 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir haben mit dem heute im App Store erschienenen Update der iOS App (7.3) im Bereich des Voice Overs weitere Verbesserungen gemacht.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn es weitere Neuerungen in dem Bereich gibt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
    Daniela

14. Android 6 - Aufzeichnung wird beendet

Hallo!
    Ich habe immer wieder folgendes Problem:
    Ich aktiviere die Kartenansicht, starte die Aufzeichnung und wenn das erledigt ist, deaktiviereich den Bildschirm.
    Wenn ich dann nach einer gewissen zeit meinen Bildschirm wieder aktiviere um zu sehen wo ich bin, kommt es immer wieder vor, daß die Aufzeichnung gestoppt wurde und die Frage erscheint: "Aufzeichnung fortsetzen oder beenden? "

Gruß Heijo Pitzen, Huawei P8, Android 6.0

54 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    12 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo

danke für deine Nachricht! Das Problem wird von deinem Betriebssystem verursacht. Das Android Betriebssystem optimiert jede App im Akkuverbrauch.

Um zu garantieren, dass Komoot problemlos läuft, muss die Komoot App von dieser Optimierung ausgenommen werden!
    Dies kannst du in den Geräteeinstellungen vornehmen.

Einstellungen → Akku → Akku-Leistungsoptimierung (oben rechts in den ActionBar versteckt) (Auf einigen Geräten auch App-Energiesparmodus genannt)
    Darin ist eine List aller Apps. Zu jeder App ist angegeben welche Optimierung verwendet wird. Für Komoot muss die Einstellung “deaktiviert” bzw. nicht “optimiert” gewählt werden.

Wenn du das gemacht hast, sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Wir arbeiten aber auch bereits an einer Version der App, mit der wir dieses Problem von unserer Seite umgehen werden. Sobald diese verfügbar ist, gibt es hier ein Update.

Beste Grüße
    Daniela

15. Informationen zu POI im Ausland / Wikipediaeinträge -> richtige Sprache

Wenn man auf POI in anderen Ländern (nicht deutschsprechend), dann werden die Infos aus der Wikipedia in der Landessprache angezeigt. Ich würde die gerne in Deutsch haben, weil Italienisch, Ungarisch und Slowenisch kann ich nicht.
    Was muss ich da einstellen? Das kann ja nicht sein, dass das noch niemanden auch aufgefallen ist.

48 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    6 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Anfragen zum Thema Sprache/Sprachanzeige zusammengeführt.

Zum Thema “Informationen zu POI im Ausland” – die Informationen die hier von uns angezeigt werden sind aus der Wikipedia. Sind diese in Deutsch verfügbar und die von euch gewählte Sprache ist Deutsch, werden diese auch entsprechend so angezeigt. Ist er Eintrag aber nur in der entsprechenden Landessprache verfügbar können wir nur dahin verlinken. Wenn der Eintrag um weitere Sprachen erweitert wird wird dies natürlich angepasst.

Den Wunsch Städtenamen außer in der Lokalsprache auch auf Englisch oder Deutsch anzeigen zu lassen schauen wir uns näher an. Ich halte euch hier entsprechend auf dem Laufenden.

Beste Grüße
    Daniela

16. Mehrere POIs / Kategorien bei der Planung anzeigen

Ich möchte in der App und in der Webplanung mehr als eine Kategorie / POI auswählen können. Es soll also eine Mehrfachauswahl der Kategorien möglich sein, so kann man zum Beispiel Hotels und Campingplätze und Wasserquellen in der Karte anzeigen lassen.

In der App soll auch die Mehrfachauswahl ermöglicht werden.

Es muss in der ios app sogar aktuell in die Suche der Text Campinkplätze oder ähnliches angegeben werden, dazu muss mann dann sogar noch den Kategorie-Namen kennen, das halte ich für sub optimal. Hier wünsche ich mir ebenfalls eine Mehrfach Auswahl mittels Checkboxen so wie ich es mir im Web…

42 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

auf der Website ist es mittlerweile möglich, mehr als eine Kategorie von POIs anzeigen zu können. Ob/wann dies in der App machbar sein wird, kann ich im Moment noch nicht sagen – wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Beste Grüße
    Daniela

17. Supermärkte

Es wäre toll, wenn man auf der Karte auch Supermärkte anzeigen lassen könnte.

42 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

Wir sind gerade dabei, die Liste der Kategorien auszuweiten. Supermärkte werden in Kürze hinzugefügt und verfügbar sein.

Beste Grüße
    Daniela

18. Interessengruppen anlegen / Wandergruppen

Ich würde mir wünschen, dass man zusätzlich zu der Liste der Follower eine Interessengruppen anlegen kann. Z.B. ‚Wanderfreunde Fränkische Schweiz’. Wer Interesse hat, kann sich registrieren, der Wandergruppe beitreten und signalisiert damit Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Plant beispielsweise ein Teilnehmer aus dieser Interessengruppen eine Wanderung z.B. für Sonntag, 19. Juni 2016 werden alle Interessenten benachrichtigt und können sich anschließen.

31 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante und sinnvolle Idee!

In unserem Eventkalender könnt ihr euch mittlerweile Touren anschließen, die andere Nutzer organisiert haben, oder auch eure eigenen Komoot Wanderungen / Radtouren organisieren:

http://blog.komoot.de/events

Wie das geht ist hier erklärt:

http://blog.komoot.de/komoot-meetings-organisieren

Sollten wir hier noch weitere Möglichkeiten was die Erstellung von Interessengruppen angeht anbieten, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
    Daniela

19. Neue Version bringt Handy zum einfrieren

Leider ist die neue Version nicht mehr stabil! Bei der Aufnahme einer Tour wird.sehr viel Akku verbraucht,min doppelt so viel wie die vorversion. Das Handy reagiert noch noch sporadisch auf eingaben. Ich hoffe auf ein baldiges Update.

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

habt ihr ein Android 6 System?

Eventuell wird das Problem davon verursacht. Das Android Betriebssystem optimiert jede App im Akkuverbrauch. Um zu garantieren, dass Komoot problemlos läuft, muss die Komoot App von dieser Optimierung ausgenommen werden!
    Dies kannst du in den Geräteeinstellungen vornehmen.

Einstellungen → Akku → Akku-Leistungsoptimierung (oben rechts in den ActionBar versteckt) (Auf einigen Geräten auch App-Energiesparmodus genannt)

Darin ist eine List aller Apps. Zu jeder App ist angegeben welche Optimierung verwendet wird. Für Komoot muss die Einstellung “deaktiviert” bzw. nicht “optimiert” gewählt werden.

Wenn ihr das gemacht hast, sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Sollte es weiterhin bestehen, bitte meldet euch bei feedback@komoot.de

Wir arbeiten gerade an einer neuen Version der App, mit der wir dieses Problem von unserer Seite umgehen werden. Wir können euch diese Testversion auf diesem Weg zukommen lassen.

Beste Grüße
    Daniela

20. Umbenennung geplanter Touren auf dem Handy

Ich kann komoot erst richtig nutzen, wenn die Bedienung 100 % auf dem Handy erfolgen kann. Auf Radreisen habe ich nur das Handy dabei. Ich muss nicht nur Touren planen, sondern vor allem die Touren verwalten können. Das wichtigste ist die Umbenennung der Touren. Bei 20 Touren, die Tour heißen,komme ich nirgends hin. Den Text hier schreibe ich auch auf dem Handy, was sehr mühsam ist, weil man nicht scrollen kann. Ich dachte, das grosse Plus von komoot wäre die mobile Verwendung. Über eine Optimierung würde ich mich sehr freuen.

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

geplante Touren könnt ihr nun auch auf dem iPhone umbenennen, in der Android App war das bereits möglich.

Zudem arbeiten wir daran, euch beim Speichern noch schönere Vorschläge für Tournamen zu machen. Wenn es hier Neues gibt, halten wir euch entsprechend auf dem Laufenden.

Beste Grüße
    Daniela

← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank