Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Touren in der App offline planen / Planung ohne Internetverbindung

Konkretes Beispiel:
    Ich stehe mittem im Wald, habe keine Internet-Verbindung und möchte von meinem aktuellen Standort aus eine Tour *** planen ***. So wie das bei verschiedenen Offline-Navi-Lösungen für das Auto möglich ist.

Gruß
    Matthias

1,216 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    76 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

wir sind uns bewusst, dass die offline Planung von Touren ein beliebter Wunsch ist. Gerne würden wir diese Funktion anbieten. Derzeit ist dies allerdings aus technischen Gründen noch nicht möglich.

Es ist unser Anspruch, euch weltweit eine verlässliche Routenplanung anbieten zu können. Dies ist gerade bei einer plattformübergreifenden Technologie so noch nicht umsetzbar. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran, neue technologische Möglichkeiten auszuwerten um dieses technisch anspruchsvolle Problem zu unserer und eurer Zufriedenheit lösen zu können.

Erst wenn das der Fall ist, werden wir diese Idee umsetzen können. Wir halten euch hier natürlich entsprechend auf dem Laufenden.

Vielen Dank für euer Verständnis und beste Grüße

Daniela

2. Parameter der Routenplanung selbst einstellen / Individuelle Planung

Im Moment ist es so das ich nur über die Auswahl der Radform Einfluß auf die Beschaffenheit der Straßen habe. Wähle ich z.B. das Rennrad schließe ich damit losen Untergrund fasst komplett aus. Allerdings sind dann sehr oft längere Strecken über Bundesstraßen ausgewiesen. Wähle ich Rad (Asphalt) vermindere ich zwar die Bundesstraßen, habe aber wieder vermehrt Wege mit losem Untergrund.

Es wäre sehr schön wenn ich die Wegbeschaffenheit von vornherein individuell festlegen könnte. Also das ich losen Untergrund und Bundesstraßen auf langen Trekkingtouren explizit ausschließen könnte. Denn das ist meist genau das worauf es hinausläuft. Mit dem Mountainbike möchte ich…

2,085 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    96 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Wir werden versuchen, die Routenplanung weiter zu optimieren. Wir möchten aber vermeiden, dazu zig Einstellungsmöglichkeiten anzubieten. Deshalb postet hier bitte Beispiele, wo ihr euch andere Wege / Parameter gewünscht hättet.

3. Übertragung von Tour und Bildern nur im WLAN

Die Daten der Tour sowie die Fotos sollten nur dann zum Server übertragen werden wenn eine WLAN Verbindung besteht.
    DIes sollte man unter einem Menue-Punkt einstellen können.

2,132 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    72 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Schnittstelle Herzfrequenzsensor / Pulzfrequenzmesser

Hilfreich wäre auch eine Schnittstelle für ein Herzfrequenzsensor
    zB. Wahoo Fitness Bluetooth Sensor Puls Brustgurt

2,908 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    329 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Sehr gute Idee – welche Sensoren verwendet ihr denn?

Wenn wir hier eine kleine Liste der häufigsten Geräte haben können wir uns das genauer anschauen.

5. Auf Kontakte aus dem Telefonbuch zugreifen (Planung von Touren)

Es wäre schön, wenn man bei einer Start-Zieleingabe auf die gespeicherten Adressen des Smartphones zugreifen könnte.

201 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    13 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Dazu müsste die komoot App die Berechtigung einholen, das Adressbuch zu lesen. Viele User sind da sehr skeptisch und deshalb haben wir bisher darauf verzichtet.

Wir werden uns das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank