Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Wandern mit Kinderwagen

Hallo!

Wir haben zwei kleine Kinder und besitzen einen Kinderanhänger von Thule. Diesen kann man entweder ans Fahrrad anhängen oder normal schieben. Der Hänger erlaubt uns, dass wir auch mit unseren 2 kleinen Kindern Wanderungen unternehmen. Es gibt ein schönes Buch von Uli Wittmann zu Wanderungen mit Kinderwagen rund um die Schwäbische Alb.

Wie cool wäre es, wenn man die Wandertouren bei Komoot noch kategorisieren könnte, ob diese z.B. auch Kinderwagen-tauglich sind! Dies würde uns z.B. die Planung unserer wochenendlichen Ausflüge enorm erleichtern und ich denke auch, dass es für viele Eltern, die sich gerne draußen bewegen und wandern ein…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Angezeigte Daten bei Aufzeichnung personalisieren

Die bei einer Aufzeichnung angezeigten Daten sollten änderbar sein, entweder abhängig von der Person oder/und der gewählten Sportart. So kann ich derzeit meine aktuelle Höhe, Steigung, das Höhendiagramm nicht anzeigen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen Reinhard

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  3. Wandermodus ohne Navigation

Zum Wandern lade ich die geplante Tour aber aktiviere die Navigation nicht. Via Positionsfindung sehe ich sofort auf der Karte wo ich bin und durch muss. Dann dem Weg folgen. Das Handy komplett abstellen, flugmodus und aus. Braucht kaum Strom, ich kann auch den Stromsparmodus anlassen...
    Einziger Nachteil: habe haufenweise geplante und kaum durchgeführte Touren...
    Vielleicht wäre es auch für Entwickler eine Idee eine Art "Wandermodus" einzuführen?
    Diskret, keine Stimme die stört, uva hält der Akku viel länger. Da bräuchte es nur noch Fotos zum ergänzen und am Schluss Tour gemacht, Kommentare.
    Was meint Ihr?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  4. Automatik Start.

Hey Komot Team,
    Ich nutze Komot sehr oft dich , auch sehr oft vergesse ich es einfach Komot zu starten um meine Strecke aufzuzeichnen.
    Meine Idee ist, Komot startet automatisch eine Aufzeichnung wenn man sich länger als eine Minute schneller als 10 kmh bewegt .
    Nach der Aufzeichnung kann man dann auswählen ob die Aufzeichnung gespeichert oder verworfen wird .
    Das ganze soll natürlich optional einstellbar sein .

LG
    Oskar

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  5. Suchfunktion nach einzelnen ausgeschriebenen Wanderwege

Sehr geehrtes Komoot Team,
    ich bin von Ihrer App sehr angetan. Allerdings würde ich gerne nach einzelnen ausgeschriebenen Wanderwegen suchen, in dem man dessen Namen oder Teile des Namens in einer Suchfunktion einträgt. Die daraus resultierenden Ergebnisse könnte man dann wiederum durch verschiedene Filter (z.B. Region) sortieren. Dadurch findet man gezielt geplante Wandertouren schneller und einfacher.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Funktion in die App integrieren würden und mir eine Rückmeldung an marek-simons@t-online.de zu kommen lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen
    Marek Simons

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  6. Bei eingesteckter Stromversorgung keine Abschaltung des Displays

Wenn ich mit einem angesteckten Zusatzakku navigiere/aufzeichne, soll die Anzeige nicht in den Standby gehen. Auch den Timeout des Gerätes zu vergrößern ist nur eine Notlösung.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  7. Treffen

Es wäre cool wenn es einen live feed gäbe, dann könnten Leute schreiben wo sie fahren wollen, und wer lust hätte auch zufahren dann könnten diese leute zusammen oder in Gruppen fahren.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  8. Navigation: Warnung bei Abweichung vom Weg.

Ich hätte gern eine Warnung/Benachrichtigung (mit anderem Ton) bei Abweichung von der Route.

In den meisten Fällen laufe/fahre ich ohne Sprachnachvigation und mit Handy in der Tasche. Ich schaue dafür ab und zu auf's Handy um zu sehen wo's lang geht (bzw. bei Abzweigungen wo ich mir nicht sicher bin).

Die Navigation mit Benachrichtung taugt mir nicht weil die bei jeder Abzweigung gefühlt 5x piept, selbst wenn ich weiß wo's lang geht.

Was ich aber gern hätte, wäre eine separate Warnung, die benachrichtig, wenn ich von der Tour abkomme (also z.B. nicht aufpasse und irgendwo gerade weiterlaufe, oder bei zwei…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  9. Langstrecken Etappenvorschlag

Wenn man eine große Wanderung plant, wäre es hilfreich, wenn man auf der Webseite bei der Planung die Möglichkeit hätte, dass z.b. alle 34km ein Wegpunkt autom. gesetzt wird. Das erleichtert die Planung für Unterkünfte enorm.
    Wird dann ein Wegpunkt verschoben (verkürzt od. verlängert) sollten die nachfolgenden auf den gewählten Abstand (Bsp. 34km) angepasst werden.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  10. Routen nach Untergrundbeschaffenheit zusammenstellen oder selektieren

Es sollte die Möglichkeit geben Routen nach untergrundbeschaffenheit zu selektieren oder zusammen zu stellen..so dass man z.b. Für Wanderungen mit einem Kinderwagen nur befestigte Routen erhält

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Routen, die mit Garmin oder Wahoo synchronisiert werden sollen, markieren

Das Komoot Routen direkt auf Navis überträgt ist eine gute Funktion. Wenn Komoot mit Garmin und Wahoo synchronisiert wird, werden alle Routen auf das Gerät übertragen. Auch nicht zuende geplante Routen werden übertragen. Die Liste der auswählbaren Routen auf dem Gerät ist entsprechend lang. Es wäre gut, wenn die Routen die synchronisiert werden sollen als 'Favoriten' markiert werden können oder anderesrum. Hauptsache es kann festgelegt werden, welche Route synchronisiert werden und welche nicht. Diese Funktion hilft auch, wenn in eine bestimmte Region gereist wird und man nur die Routen benötigt, die für diesen Ort geplant würden.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Keine Kategorie (GPS aufzeichnen -> Foto-Geotagging)

Ich wünsche «Keine Kategroie» oder «neutral» oder «GPS-Aufzeichnung», um genau letzteres zu tun: GPS-Daten aufzeichnen um später Fotos mit Geotags zu versehen.
    Einsatz: Auzeichnung eines kompletten Reisetags um die GPS-Daten anschliessend für das Geotaggen von Fotos zu verwenden. Dabei wird an diesem Reisetag Auto, Rad, Wandern usw. benutzt (daher passt keine bestehende Kategorie).

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  13. E- MTB Modus

Zur besseren Einschätzung von Zeit und Strecke. Mit E Mtb bin schneller im Gelände.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  14. Am Ende einer aufgezeichneten Tour sollten die real gefahrenen Höhenmeter ausgewiesen werden. Da das offensichtlich Probleme macht, einfach

Am Ende einer aufgezeichneten Tour die real gefahrenen Höhenmeter so genau wie es geht ausweisen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  15. Apple Watch

Hallo,
    habe seit gestern Komoot und vermisse Daten wie Puls.von meiner Apple Watch. Gibt es in absehbarer Zeit Updates dazu?

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  16. Route selber aussuchen.

Meine Route selber aussuchen. Es gibt Unterschiede zwischen Laufen und Radfahrer wenn ich eine bestimmte Route fahren will. Wenn ich von Laufen auf Radfahrern umschalte will das Programm mich unbedingt über die Straße schicken. Bei einer Autonavigation habe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  17. Unterstände, Schutzhütten, Hochsitze

Es sollten auf der Komoot Karte unbedingt Schutzhütten/Unterstände und auch Hochsitze (erstmal zweitrangig) angezeigt und ausgewählt werden können! In der Open Street Map Online werden sie auch angezeigt. Allerdings in der App wäre das ein Riesenvorteil für uns alle. Wenn Feuerflächen oder Grillflächen mit angezeigt werden, ein zusätzlicher Luxus natürlich...

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  18. Sehen wie viele Leute bereits die selbsteingestellte Tour gegangen sind

Es wäre sehr cool wenn man selbst eine schöne Tour erstellt hat, dass man nicht nur sehen kann wem die Tour gefällt und wer sie kommentiert sondern wie viele Leute die Tour bis jetzt schon nachgegangen sind. Hier wäre eine Statistik dafür cool.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  19. Apple Watch Höhenprofil Anzeige

Hallo
    Eine Anzeige des Höhenprofils und der Position im Höhenprofil wäre sehr hilfreich für längere Touren. Im Moment muss man dazu immer noch auf das iPhone schauen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  20. Wetterdaten der Tourorte automatisch für Tourdokumentation übernehmen

Hallo Komoot Team,
    Es wäre für eine Tourdokumentation bzw. Tourtagebuch ganz fein, wenn Wetterdaten von den Tourorten/Zwischenzielen (Start, Highlights, Ziel usw.) automatisch in die Tourdaten übernommen und eingefügt werden.
    Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich Komoot auch mehr als Tourtagebuch verwenden und nutzen könnte. Ich bräuchte dann dazu keine anderen Apps 😉
    Hoffe auf eure Zustimmung und Realisierung, Lg

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
← Zurück 1 3 4 5 37 38
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank