Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Häufigkeit Ansagen Sprachnavigation

Hallo Komoot-Team,

ich bin Fan eurers Service!

Gerne nutze ich eure Sprachnavigation, jedoch sind mir die Sprachansagen zu häufig.

Toll wäre eine Einstellung, mit der man die Häufigkeit der Ansagen (wie bei einem Auto-Navi: In x Meter, usw.) einstellen kann.
    Ist sowas möglich? oder in Planung?

Viele Grüße
    euer User, Mario

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Video Aufzeichnungen ermöglichen, evtl. auf 20-30 sec. begrenzen

Ich freue mich über Tolle Bilder welche ich der Tour hinzufügen kann und ich später anschauen kann, es wäre aber auch schön wenn ich Videos von Touren speichern könnte, evtl. begrenzt man diese auf bestimmte längen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Route anhand vorgegebene Km berechnen

Hallo,

Würde gerne vom jeweiligen Start-Ort eine Route mit 20km berechnen lassen. Als Rundweg, also, das Start- und Zielort gleich sind, mit Zeit-Verechnungen.

Das wäre genial.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Markus Gebauer

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  4. Kartenmaterial für eine Region kostenlos herunterladen nach Anmeldung

Liebes Komoot-Team,

vor einigen Tagen habe ich mich bei Euch angemeldet, war aber urlaubsbedingt in einer Region, wo die Internetverbindung sehr begrenzt war.

Bei der Anmeldung botet Ihr mir an, das Kartenmaterial für eine Region meiner Wahl kostenlos herunterzuladen.

Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte das nachholen, aber die Option wird mir nicht mehr angeboten. Darf ich nach wie vor eine Region kostenlos herunterladen? Könntet Ihr mir dabei helfen?

Allerbesten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Rotraut Haentjes

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Hin- & Rückweg

Bei mir klappt das Umschalten zwischen Hinweg und Hin- & Rückweg nicht. Die App springt immer auf Hin & Rückweg und ich kann keine einfache Tour planen.
    Wer kann mir helfen?

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Hin- und Rückfahrt auf Hinfahrt lässt sich nicht ändern.

Ich wollte meine Heimreise heute planen und musste feststellen, dass die Tour immer mit hin und Rückfahrt erarbeitet wird. Es lies sich nicht auf nur Hinfahrt umstellen. Es sprang immer wieder auf Hin- und Rückfahrt.
    Was ist da los?

Grüße aus der Sächsischen Schweiz

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. "gefährliche kreuzungen"

Bei Fahrten auf langen Gradeaus-Strecken kann es vorkommen, dass diese Strecke eine vielbefahrene Straße (in meinem Fall ein Autobahnzubringer) kreuzt. Das unschlagbar gut navigierende komoot gibt in einigen von mir erfahrenen Fällen den Hinweis "in xx Meter gradeaus" - das ist dann jenseits der gekreuzten Straße. Das stimmt ja auch

Ich fände es toll, wenn komoot eine solche Kreuzung zusätzlich ansagt, etwa in dem Sinn "Vorsicht - eine Bundesstraße kreuzt" - das würde die Wirkung der manchmal vorhandenen Beschilderung verstärken

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  8. Tourenzugriffe

Um die Relevanz der eigenen Touren abschätzen zu können, wäre es hilfreich, die Zugriffe und evt. Downloads zu kennen.
    Wenn Touren für andere Personen nicht interessant sind, kann man darauf reagieren.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  9. Einrechnen von Ampeln etc in Routenplaner

Wenn man eine Tour plant, ist die kürzeste Verbindung oft nicht die schnellste, da dort mitunter viele Ampeln stehen und der asphaltierte Waldweg mit 500 m Umweg keine Ampel hat. Daher mein Vorschlag: Nehmt doch einfach bei der Berechnung mal an, dass man im Schnitt pro Ampel 5-10 sec. braucht (stehen, wieder anfahren...). Wenn ihr das in die Berechnung der Routen einbaut, sieht es bei vielen Strecken bestimmt gleich ganz anders aus.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  10. Eigene Karte (zB für Biergärten)

Es wäre schön, wenn man sich eigene Karten erstellen könnte, beispielsweise mit Badestellen und diese dann auch einblenden könnte, während man fährt, sodass man dann einen Abstecher bei der Tour machen kann.
    Diese sollten wahlweise privat oder öffentlich bearbeitbar oder öffentlich ohne Bearbeitung oder öffentlich mit Vorschlagsmöglichkeit sein.
    Wenn ich also beispielsweise eine Karte mit schönen Biergärten anlegen würde, wäre es ja nett, wenn andere mitmachen würden. aber als Highlight möchte ich diese auch nicht eingeben, sonst haben wir bald nur noch sowas... Wichtig wäre, dass man diese Karten schnell mal einblenden könnte, eben beispielsweise auf der Suche nach einem…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Bei Planung in Höhenprofil als Ausschnitt hineinzoomen - dabei Steigung anzeigen

Bei der Planung einer Route muss es möglich sein, einen frei gewählten Abschnitt der Route anzuwählen und nur für diesen Abschnitt das Höhenprofil in Vergrößerung anzuzeigen.
    Darüber hinaus muss für diesen Abschnitt die durchschnittliche Steigung angezeigt werden, um überprüfen zu können, ob die Strecke voraussichtlich fahrbar ist.
    Ich hatte eine Route von der Dietesbacher Alpe über den Alpelesattel geplant. Vor Ort stellt sich der Aufstieg zum Sattel mehr oder weniger als Klettersteig heraus. Wir mussten umdrehen, nachdem die Mitfahrer nicht mehr in der Lage waren, ihre Räder länger auf dem Rücken zu tragen und sich gleichzeitig selbst zu sichern. Es…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. I was here: Bänke

Genial wäre es, wenn man als Wanderer in der App Bänke in die Karte einfügen könnte, wenn man an einem Ort auf eine trifft. Dazu eine Bewertung über den Zustand der Bank (OK, verschmutzt, defekt) und ein Foto. Wenn ein anderer Wanderer die Bank erreicht kann er die Bank mit einer "I was here"-Markierung in der App versehen. So kann sich jeder ansehen wer schon alles schon an diesem Punkt war den man grade erreicht hat - aber nur, wenn man dort steht und nicht bei der Planung! In der Planung sollte man nur die Anzahl der "I was here"-Meldungen…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  13. Kompass in der App oder direkt aus der App öffnen

Wie bei outdooractive wäre es super wenn man einen Kompass direkt aus oder in der App öffnen können. Entweder den iOS Kompass oder einen eigene von komoot. Am besten im Kartenbereich der App.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  14. Fahrtrichtung dauerhaft als Standard festlegen können.

Da die Fahrtrichtung immer wieder auf Nord beim Ein- und Ausschalten ausgerichtet wird, wäre eine dauerhafte Einstellung auf die Fahrtrichtung wünschenswert. Die Ausrichtung auf Norden finde ich eher überflüssig. Man will ja fahren und nicht den winzigen Button suchen und antippen müssen, nur weil man von Sprachnavigation auf Display umschaltet

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  15. Unbedingt für Motorradfahrer nutzbar machen

Sehr geehrte Damen und Herren,
    warum ergänzen Sie Ihre Software nicht um ein Profil für "Motorrad"? Ihr Programm ist super (insbesondere über das Portal, wo man aus einem beliebigen/relativ groben GPX-Pfad eine richtige navigierbare Route erstellen lassen kann, ist unschlagbar - eben auch für Motorradtourenfahrer.
    ABER Ihre APP taucht nirgendwo in den Stores auf, wenn man nach Motorrad APPs sucht. Und das ist extrem schade, weil diese APP im Zusammenspiel mit dem Onlineportal wirklich das wäre, auf das Motorradfahrer schon lagen warten.
    Ich habe mir bisher immer dadurch geholfen, dass ich "Rennradfahrer" für die Touren-Berechnung eingegeben habe. Bin aber dann…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  16. Apple Watch

Bei der Apple Watch schließt sich ständig das Fenster und ich ich muss jedesmal das Programm auf der Uhr neu starten. Oder anders, wenn ich auf meine Uhr schauen möchte muss jedes Mal das Komootsymbol antippen, das stört mich sehr.
    Woran liegt das?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  17. Navigation ansagen

Wenn man in eine Ortschaft kommt wäre es sinnvoll wenn der ortschaftsnamen genannt wird da an Radwegen meist keine Ortsschild steht.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  18. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  19. Wir brauchen unbedingt Wasserwander Aktivitäten wie Paddeln, Segeln, Kanu usw.

Wir brauchen unbedingt Wasserwander Aktivitäten wie Paddeln, Segeln, Kanu usw.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  20. am PC planen, aufs handy des partners übertragen

wie bitte kann ich eine geplante tour an ein Handy (0160 xxc) schicken

Anmerkung: die Option wurde nach dem Speichern der Tour kurzfristig angezeigt.
    nachdem ich einen anderen Teilnehmer per e-mail eingeladen hatte gab es diese Option plötzlich nicht mehr
    Anmerkung: der teilnehmer hat ein Multimediahandy, dort ist KEINE e-mail installiert, daher muß die Tour an das Handy per Handynummer oder WLAN übertragen werden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
← Zurück 1 3 4 5 31 32
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank