Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Variable Geschwindigkeitsanzeige / Skalierbares Geschwindigkeitsprofil (Website)

Ich würde gerne im Nachhinein am Computer mein Geschwindigkeitsprofil genauer Analysieren können, und würde mir dafür wünschen dass man hineinzoomen könnte oder sie komplett vergrößern. Bei längeren Strecken (5 Stunden) ist die Geschwindigkeitskurve so komprimiert, dass man nicht mehr genau erkennen kann wie schnell man auf gewissen Strecken war. Würde mich sehr freuen wenn das möglich wäre. Mit freundliche Grüßen, Kora

88 Stimmen
    Abstimmen
    Mit anmelden: komoot
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
    Daniela

2. Sortierung Tourenvorschläge nach Zeit / Beliebtheit

Hallo,

wenn ich mir Tourvorschläge machen lassen, werden diese ungeordnet ausgegeben. Schön wäre eine Ordnung nach Zeitdauer. Ist das möglich?

95 Stimmen
    Abstimmen
    4 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

im Moment ist es so, dass wir die Vorschläge nach den beliebtesten Touren anzeigen. Wir werden aber prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
    Daniela

3. 4 Stimmen
    Abstimmen
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

im Moment ist es noch nicht groß genug für die Integration, das ist aber eine schöne Idee! Danke für den Hinweis, wir werden ein Auge darauf haben.

Beste Grüße
    Daniela

4. Google PhotoSphere integration

Mit Google PhotoSphere lassen sich tolle 360° Aufnahmen machen.

Bitte prüft, ob eine Integration von PhotoSphere auf den Touren Seiten möglich ist. Evtl. kann man es möglich machen, einen Link bei einem Highlight einzutragen und der Google PhotoSphere Viewer kann dann beim Highlight angezeigt werden oder so.

https://developers.google.com/photo-sphere/web/

12 Stimmen
    Abstimmen
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
    Daniela

5. Karten Zoomtasten weiter auseinander setzen

Hallo,

heute ist mir während der Mountainbiketour aufgefallen, dass die Zoomtasten (+/-) zu nah aneinander sind, dadurch ist der richtige Klick manchmal etwas schwierig. Daher mein Vorschlag: diese weit(er) voneinander platzieren.
    Danke!

23 Stimmen
    Abstimmen

Hallo zusammen,

Beste Grüße
    Daniela

6. Profil - Nur meine eigenen Aktivitäten sehen

Es nervt wenn ich die App öffne und ich sehe 24 mal dass ein neuer User jetzt 24 Leuten folgt. Eine grundsätzliche Einstellung auf Smartphones erst einmal nur eigene Aktivitäten sehen zu können wäre wirklich sinnvoll. Selbstverständlich muss das kurzfristig änderbar sein. Die Einstellungen für Smartphones sind wirklich sehr beschränkt.

20 Stimmen
    Abstimmen
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

wir planen den Profilbereich noch weiterzuentwickeln, dadurch wird sich hier auch einiges ändern. Wir halten euch entsprechend auf dem Laufenden!

Beste Grüße
    Daniela

7. Hinweis bei Programmstart, dass die Tour z.Bsp. für Rennrad nicht geeignet ist...

Wenn ich als Profil "Rennrad" eingebe, dann plant mich Komoot zu einer hochgelegenen Berghütte, die normalerweise nur für Wanderer erreichbar ist. Wenn ich mich in der Gegend nicht auskenne, ist das nicht ideal, dann ich weiß grundsätzlich ja nicht, ob die Zufahrt dorthin asphaltiert ist oder nicht. Hier sollte das Programm Rücksicht nehmen und darauf hinweisen, dass das gewählte Fortbewegungsmittel für die geplante Tour nicht geeignet ist.
    Mir ist schon klar, dass ich in der Zusammenfassung ersehen kann, zu wieviel Prozent die Straße asphaltiert bzw geschottert ist. Durch einen Hinweis schon bei der Planung könnte man das meiner Meinung nach…

16 Stimmen
    Abstimmen

Hallo zusammen,

wie ja bereits hier gesagt zeigt komoot schon im Planungsmodus, welche Streckenarten die geplante Tour enthält und entsprechende Informationen ob eine Strecke schwieriger zu befahren oder das Fahrrad evtl. auf Teilstücken zu tragen ist.

Es wäre aber tatsächlich eine interessante Idee, dies noch mit deutlicheren Hinweisen zu versehen. Wir werden uns das noch näher ansehen.

Beste Grüße
    Daniela

8. Multi Window beim Smartphone

Hallo Kommot,
    beim Samsung Galaxy SII gibt es die FUnktion "Multi Window". DIes ermöglicht 2 Apps glizeitig am Diplay zu verfolgen. z.b. oben kommot und unten eine andere Karte, Wetter, Höhenprofil etc.
    Problem ist nur, das die Apps diese Funktion unterstützen müssen.
    Kann Kommot im nächsten Update die Funktion mitbringen? Wäre super
    Danke und vg
    Thom

42 Stimmen
    Abstimmen
    Wird geprüft  ·  2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
1 2 3 4 5 6 8 Weiter →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank