Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Verlauf einer gemachten Tour ändern

Diese Idee wurde bereits vor über drei Jahren gestellt und damals als nicht geplant abgelehnt (siehe http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/7046808-aufgezeichnete-touren-auch-im-mittelteil-nachbearb). Wie jedoch anhand der vielen (aktuellen) Kommentare zu erkennen ist, ist dies eine wichtige Funktion die viele von uns vermissen.

Insbesondere da die App teilweise die Aufzeichnung pausiert oder die GPS Verbindung abbricht, enstehen "Sprünge" in der Route welche ich gerne nachbearbeiten würde. Wenn schon keine freie Bearbeitung, dann wäre zumindest ein nachträgliches "snapping" auf vorhandene Wege sehr hilfreich.

Vielleicht haben sich die Pläne ja geändert und dieses Feature kann nun doch geplant und umgesetzt werden.

51 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    3 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Routenplanung in der App mittels Open Cycle Map unterstützen

Bei der Routenplanung mittels Browser kann ich die Komoot-Routen manuell meinen Wünschen anpassen.

Im Normalfall möchte ich mich auf dem Radwegenetz bewegen und schalte mir daher die Open Cycle Map dazu.

Dieses Feature war für mich der ausschlaggebende Faktor um das Komoot-Komplett-Paket zu erwerben!

Dieses Feature würde ich auch gerne bei der Routenplanung mittels Tablet und App verwenden. Da ich mich dabei ja online bewege sollten keine Probleme mit "nicht downloadbaren Offline-Karten" der Open Cycle Map entstehen!

Zu "nicht downloadbaren OCM-Karten" gibt es einen Vorschlag mit fast 1000(!) Stimmen, der jedoch geschlossen wurde

http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/3060215-kartenauswahl-in-den-apps

Da OsmAnd das völlig problemlos hinbekommt…

30 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    2 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Routenplanung mit Wegtypen-Filter

Ich fände es klasse, wenn man insbesondere bei Fahrradtouren die Möglichkeit hätte auszuwählen, welche Wegtypen man haben möchte und welche man vermeiden möchte. Z.B., dass Straßen und Bundesstraßen nicht befahren werden müssen.

100 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  4. persönliche Nachricht

Ich würde gerne manchmal zu einzelnen Nutzern Kontakt aufnehmen, um z.B. etwas zu einer Tour nachzufragen oder vielleicht mich mal zu verabreden. Das würde ich aber gerne nicht gleich für die Allgemeinheit öffentlich sichtbar tun.

Daher mein Vorschlag:
    Entweder ein PN-Systen (persönliche Nachrichten) implementieren, mit dem man innerhalb Komoot rpivat mit Anderen kommunizieren kann oder eine Möglichkeit, dem Nutzer eine Mail zu schicken einbauen.

57 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    6 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Extra Kategorie "Freunde" und Möglichkeit Touren nur für Freunde frei zu schalten um private Adresse nicht preisgeben zu müssen.

Hallo liebes Komoot Team,

erst einmal möchte ich euch zu der gelungenen Seite/App/Plattform gratulieren. Klasse design, schöne Funktionen.
    Ich kann mir auch vorstellen das es haufenweise Vorschläge zur Verbesserung gibt, ich möchte trotzdem gerne auch eine eigene anbringen, die sich aufgrund eines aktuellen Anwendungsfalls ergeben hat.

Ich habe versucht mit einem Kumpel eine private Tour zu teilen/planen, welche an einer unserer privaten Adressen startet, und auch an einer privaten Adresse ended. Das stellt mich vor ein Problem der zumindest eingeschränkten Privatsphäre, da wir die Tour nur gemeinsam planen können wenn sie nicht als "privat" gekennzeichnet ist. Somit kann sie aber…

22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Komoot für Garmin Fenix 5 Plus (noch) nicht verfügart

Guten Tag
    Seit einigen Wochen hat Garmin die Serie "Fenix 5 Plus" herausgebracht. Für das Vorgängermodel "Garmin Fenix 5" (ohne Plus) ist die Komoot App kompatibel und einsetzbar. Leider aber nicht für die "Garmin Fenix 5 Plus". Das neuste Aushängeschild das auch Karten mitliefert nicht. Können Sie mir sagen ob, und wenn ja, per wann in etwa die Komoot App auch mit der neusten Mulitsport-Smartwatch von Garmin kompatibel ist?

Beste Grüsse und vielen Dank

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Die Skalierbarkeit der Karten erhöhen ( in Zoom )

Die Skalierbarkeit der Karten erhöhen ( in Zoom ), würde beim navigieren und Routen erstellen viel helfen.

Wenn sich mehrere Wege kreuzen wäre mehr Zoom für bessere Übersicht sehr hilfreich.
    Aber auch um Routen auf dem Smartphone leichter zu erstellen.

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  8. Motorrad Feature

Hi, es wäre schön, wenn Sie einen Motorrad-Modus intergrieren könnten. Komoot ist gut und auch Rennradtouren kann man fürs Motorrad gut zusammenstellen, allerdings macht die Navigation ein Befahren serh anstrengend.
    Mir ist bewusst, dass ich nicht der erste bin, der diese Idee hervor bringt, allerdings haben Sie meiner Meinung nach die beste App auf dem Markt und es wäre schade, wenn man wegen dieses Features auf andere Apps ausweichen müsste.

91 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    9 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Methode zur Richtungsbestimmung konfigurieren (automatisch/GPS/Kompass)

Ich würde beim Wandern und beim Trail Running mein Handy gern im Rucksack oder in einer Oberarmtasche verstauen und mich von komoot nur durch die Sprachansage navigieren lassen. Dies ist leider nicht möglich, weil bei geringen Geschwindigkeiten der Kompass zur Richtungsbestimmung genutzt wird und die Ausrichtung meines Handys in Blickrichtung nicht gegeben ist. komoot denkt also, dass ich in eine andere als die Bewegungsrichtung schaue und gibt deshalb falsche Navigationsanweisungen aus.
    Ich hätte deshalb gern die Möglichkeit, die Methode zur Richtungsbestimmung selbst zu konfigurieren (automatisch/GPS/Kompass).

34 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  10. Touren zusammenführen nach versehendlichem Beenden

Leider komme ich nach einer Wanderpause sehr oft versehendlich auf Beenden statt auf Navigation fortsetzen. Dann habe ich zwei Touren. Es wäre schön, wenn ich Touren nach versehendlichem Beenden zusammenführen könnte.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Pause einplanen

Ich würde mir gern Pausen vor Beginn der Tour einplanen. Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin hätte ich insbesondere in der Zusammenfassung der Tour einen besseren Überblick. Auch für eine Unterbrechung der Tour für ein Schäfchen im Hotel könnte die Funktion genutzt werden.

Dann können eine schwehre Tour plötzlich auch für Anfänger schaffbar sein.

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  12. Sportart reiten hinzufügen

Hallo und vielen dank für diese tolle app!
    Einige Reiter Kollegen und ich verwenden gerne und viel diese app. Es wäre toll wenn sie die Sportart reiten hinzufügen könnten!
    Ein Reiter bewegt sich durchschnittlich mit 6 kmh, ein problem gibt es allerdings bei der Planung unbekannter Routen, diese wären Treppen und enge sowie schmale überführungen und Brücken.
    Es wäre toll wenn man diese markieren könnte als " reitbar" oder "nicht reitbar".
    Um auch anderen reitern die Planung zu erleichtern.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  13. Komoot + Movescount / Suunto

Hi Komoot, ich finde es klasse, dass man nun sein Garmin mit Komoot verbinden kann! Wäre es auch denkbar für Euch, das gleiche mit Suunto/Movescount zu machen? Danke und viele Grüße, Sebastian

257 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    5 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Frage bzgl. Anordnung der Highlights

Hallo,
    soeben habe mal wieder ein Hghlight gesetzt. Leider wohl (warum auch immer?!) am falschen Platz -> Änderungsvorschlag ist bei euch schon eingegangen.
    ABER:
    in meinen eben hochgeladenen Touren wird mehrmals diesed Highlight am Anfang geblendet und/oder als Ziel sogar - obwohl es mind. mit einer Tour (die in der Nähe stattfand) gar nichts zu tun hat. Wie das denn?!

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  15. Display schaltet sich kurz ein wenn...

Ich habe das Display grundätzlich aus um Strom zu sparen und navigiere über die Ansage. Es wäre aber schön, wenn das Display bei Abbiegehinweisen kurz angehen würde. Danke und Gruß. Michael F. Brack.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  16. Wegstreckenvorschau mit Vorschau in Farbe der jeweiligen Wegbeschaffenheit

Hallo liebes Komoot Team, auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tolle App.

Plane ich eine Route am PC sehe ich die komplette Wegstrecke in Blau und weiß gar nicht genau welche Wegbeschaffenheit die Straße auf einem jeweiligen Stück hat. Ich habe schon gesehen, daß ich auf den blauen Balken klicken kann und es dann sehe. Bei einer Strecke von über 100KM ist das aber sehr mühsam...
    Ich würde es klasse finden wenn ich auf einen Blick sehen würde,welecher Teil des Weges über Schotter, welcher über Asphalt usw. geht. Idealerweise in der gleichen Farbe wie Links in der Vorschau. …

96 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  17. Sportart ‚Reiten‘ fehlt

Es fehlt die Sportart „Reiten“. Ich zeichne per Komoot regelmäßig meine Ausritte (Pferd) auf, kann diese aber nicht der Sportart Reiten zuordnen. Die Planung einer Tour mache ich bisher als Planung Mountainbike oder Fahrrad mit Schotter. Das klappte wunderbar.

Andere Apps bieten die Sportart Reiten an. Da ich bei Komoot bereits das komplette Paket gekauft habe, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird und ich nicht auf eine andere App wechseln müsste...

Vielen Dank

28 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  18. Lasst ein Spinnennetz der Touren entstehen!

Ich habe ausgehend vor allem von meinem Wohnort Touren in alle möglichen Richtungen gemacht (MTB), teilweise außerhalb des Wegenetzes. Im Laufe der Monate, kann ich mich aber nicht mehr genau daran erinnern, wo genau ich schon war. Manchmal ist aber schon der Nachbarhügel wieder ein Stück weit interessanter.

Wäre es nicht möglich alle Touren übereinander zu legen (wie Folien), damit man schnell sieht, wo die eigenen weißen Flecken (Terra ikognita) liegen?

Man könnte dies sogar farblich oder nach Farbintensität ordnen, etwa danach, wie weit die Tour in der Vergangenheit lag. Dann kann man leicht erkennen, wo man mal wieder hin…

54 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  19. Umsortierung Startpunkt

Bei geplanten Touren sollten die Wegpunkte einfacher als Startpunkt zu markieren sein.
    Damit man flexibler in eine bereits geplante Tour einsteigen kann.
    Vor allem bei Rundtouren ist es lästig alle Wegpunkte verschieben zu müssen

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  20. Wenn ich selber ein high light erstellt habe mit einem gravierenden Fehler kann ich das selber nicht mehr

Wenn ich ein high light seiner erstelle sollte ich es auch selber entfernen dürfen.. ich habe einen Fehler gemacht und ein high light an einen völlig falschem Ort platziert .. das ist jetzt sehr irreführend und ich kann es aber nicht mehr raus nehmen um es dann wieder richtig zu platzieren .. das geht nur über den Support tund dauert viel zu lange..
    ich würde mich freuen wenn ich meine eigenen Highlight auch wieder entfernen könnte

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
← Zurück 1 3 4 5 32 33
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank