Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Ich hätte gerne einen Button "Zu Hause" wie er auch in allen anderen Standard-Navigationssysteme vorhanden ist.

Ich hätte gerne einen Button "Zu Hause" wie er auch in allen anderen Standard-Navigationssysteme vorhanden ist. So das ich an jedem beliebigen Ort den Button drücken kann und nach Hause geführt werde oder direkt von zu Hause Touren planen kann ohne erst meine Adresse eingeben zu müssen.

226 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    17 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Support für Garmin Edge 520 Plus

Ich habe mir einen Garmin Edge 520 Plus gekauft und musste feststellen, dass Komoot damit nicht kompatibel ist und ich alle meine geplanten Touren damit nicht fahren kann.

Bitte supporten!

126 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    14 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

sobald wir erfolgreich getestet haben, dass die folgenden Geräte mit unserer App funktionieren, planen wir sie zu unterstützen. Ihr bekommt dann hier ein Update.

- Forerunner 645
    - Forerunner 645 Music
    - Descent MK1
    - Edge 520 plus
    - Fenix 5 plus
    - Fenix 5 X plus
    - Fenix 5 S plus

Leider erfüllen einige Garmin-Geräte nicht die technischen Voraussetzungen, um komoot-Routen auf das Gerät herunterzuladen. Diese können wir weiterhin nicht unterstützen (z.B. Vivoactive 3 / HR, Fenix 3). Sollte sich das ändern, lassen wir es euch wissen.

Die Liste der unterstützen Geräte (auch für Android sind das dieselben) findet ihr in unserem App Store Eintrag:

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/d918ae1e-9e7b-4fdf-b336-46141a0ccd6a

Beste Grüße
    Daniela

3. Tour kann nicht geplant werden

"Tour kann nicht geplant werden
    Leider kann deine Tour mit deiner eingegebenen Information nicht geplant werden. Bitte gib einen anderen Ort ein und versuchs noch mal." Kaum bearbeite ich eine geplante Tour am PC bekomme ich diese Meldung! Es macht langsam keinen Spaß mehr!!!

47 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    26 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Schutzhütten in der App anzeigen lassen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man Schutzhütten nicht nur in der Website im Openstreetmap-Layer sehen könnte, sondern auch in der App. In den POI kann ich diese Kategorie nicht finden. Wenn ich auf einer Wanderung ein Gewitter nahen sehe, will ich keine Ladestationen, sondern schnell eine Unterstellmöglichkeit finden können. Ich meine damit keine bewirteten Almhütten, sondern genau die in OSM angezeigten Schutzhütten, Bushäuschen, öffentliche Grillplätze mit Unterstand. Kann doch nicht so schwer sein, wenn bereits Denkmäler und Kunstinstallationen erfasst sind.

232 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Wegpunkte während der Tour löschen

Es wäre schön wenn man während der Navigation auch wegpunkte wieder entfernen kann. Die Schaltfläche wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht. Weil es ist schon nervig das die Navigation einem immer zwanghaft versucht umzuleiten

63 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    6 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Kartendarstellung für geplante oder gemachte Touren

Seit dem letzten Update fehlt die Funktion die geplanten und gemachten Touren in der Karte darzustellen. Leider ist dies dem Import von Daten zum Opfer gefallen.
    Leider muss ich nun die Strecken aus der Liste von ca. 150 Strecken raussuchen.

74 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    6 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Touren werden doppelt angezeigt

Hallo liebes komoot-Team,

wenn ich eine Tour in meinem Profil via PC/Browser importiere, erscheint diese Tour in der Profilübersicht (Letzte Aktivitäten) doppelt. Das Problem besteht seit circa 2 Wochen und trat vorher nicht auf. Wenn ich unter "Touren >> Gemacht" nachsehe, ist die Tour korrekter Weise nur einmal aufgelistet - jedoch in der Profilübersicht doppelt.

Gibt es dafür einen Grund für diesen Bug und ggf. ein Lösungsansatz?

40 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    9 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Qualitätskontrolle der Highlights verbessern

U.a. das aktuelle Punktesystem provoziert leider viele Duplikate und Spam. Man kann diese zwar melden, die händische Kontrolle durch den komoot support skaliert da allerdings überhaupt nicht mehr, daher ein paar Vorschläge um diese Situation zu verbessern:

Zuerst einmal sollte das Anlegen von Duplikaten gar nicht so leicht möglich sein, wenn sich schon andere Highlights in der Nähe oder praktisch an der exakt gleichen Stelle befinden. Das Mindeste wäre, dass man nochmal auf diese hingewiesen wird und explizit bestätigen muss, dass es sich um ein eigenes Highlight handelt (aus welchem Grund auch immer, das hängt auch vom gewählten Radius ab)

318 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    15 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Komoot Gear lässt sich nicht installieren

Ich kann die Komoot Gear App nicht auf meiner Galaxy Gear S3 Smartwatch installieren. Immer wenn ich versuche die App aus dem Galaxy Store zu installieren, deinstalliert sie sich sofort von selbst mit der Fehlermeldung "Später versuchen. Später erneut versuchen (de.komoot.andoird.ext.gear:0)".

Diese Meldung wird mir jedoch schon seit mehreren Wochen angezeigt.

28 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Routenplanung mit Wegtypen-Filter

Ich fände es klasse, wenn man insbesondere bei Fahrradtouren die Möglichkeit hätte auszuwählen, welche Wegtypen man haben möchte und welche man vermeiden möchte. Z.B., dass Straßen und Bundesstraßen nicht befahren werden müssen.

87 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Verlauf einer gemachten Tour ändern

Diese Idee wurde bereits vor über drei Jahren gestellt und damals als nicht geplant abgelehnt (siehe http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/7046808-aufgezeichnete-touren-auch-im-mittelteil-nachbearb). Wie jedoch anhand der vielen (aktuellen) Kommentare zu erkennen ist, ist dies eine wichtige Funktion die viele von uns vermissen.

Insbesondere da die App teilweise die Aufzeichnung pausiert oder die GPS Verbindung abbricht, enstehen "Sprünge" in der Route welche ich gerne nachbearbeiten würde. Wenn schon keine freie Bearbeitung, dann wäre zumindest ein nachträgliches "snapping" auf vorhandene Wege sehr hilfreich.

Vielleicht haben sich die Pläne ja geändert und dieses Feature kann nun doch geplant und umgesetzt werden.

33 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    2 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Upload der GPX-Datei scheitert seit mehreren Tagen

Seit einigen Tagen - seitdem die Upload-Seite ein anderes Layout hat - scheitert der Upload der GPX-Datei von meinem Teasi One2 mit der Meldung "Sorry, deine Datei konnte nicht importiert werden".
    Sogar der Upload von Dateien, die ich bereits erfolgreich hochgeladen haben, scheitert mit o.a. Meldung.
    Ich habe es mit mehreren Browsern (Firefox, IE, Chrome) und mehreren Rechnern probiert - das Ergebnis ist immer das Gleiche. Somit glaube ich, dass es an Komoot liegt.
    Wer hat Ideen zur Problemlösung?

34 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    10 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Import von gemachten Touren funktioniert nicht mehr

Hallo,

wenn ich eine GPX Tour als gemacht importieren möchte sehe ich die Tour nachdem hochladen, kann dann die Aktivität (Biken, Laufen etc.) auswählen. Der Button "Aufzeichnung importieren" bleibt dann aber ohne Aktion, keine Reaktion.
    Das Problem habe ich auf allen getesteten Geräten und Browsern (Chrome, Internet Explorer, Edge).

Eine geplante GPX Tour kann ich importieren, nur gemacht funktioniert nicht mehr.

40 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    7 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. (Auto-)Zoom größer während Navigation

Der Zoom ist während des Navigieren zu hoch, Feldwege und Trails werden nur während des Zoomens dargestellt. Während der Navigation werden diese Details nicht abgezeigt. Ein größerer Autozoom wäre gerade bei MTB Touren sehr sinnvoll.
    Anbei ein Bild während der Navigation, während des Zoomens und wieder zurück zur Navigation. Ein individuellerer Zoom wäre dringend notwendig.

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    4 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Die Skalierbarkeit der Karten erhöhen ( in Zoom )

Die Skalierbarkeit der Karten erhöhen ( in Zoom ), würde beim navigieren und Routen erstellen viel helfen.

Wenn sich mehrere Wege kreuzen wäre mehr Zoom für bessere Übersicht sehr hilfreich.
    Aber auch um Routen auf dem Smartphone leichter zu erstellen.

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    2 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. persönliche Nachricht

Ich würde gerne manchmal zu einzelnen Nutzern Kontakt aufnehmen, um z.B. etwas zu einer Tour nachzufragen oder vielleicht mich mal zu verabreden. Das würde ich aber gerne nicht gleich für die Allgemeinheit öffentlich sichtbar tun.

Daher mein Vorschlag:
    Entweder ein PN-Systen (persönliche Nachrichten) implementieren, mit dem man innerhalb Komoot rpivat mit Anderen kommunizieren kann oder eine Möglichkeit, dem Nutzer eine Mail zu schicken einbauen.

45 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    3 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Störende Notice auf Apple Watch während Navigation

Während meiner ersten Fahrrad-Navigation mit iPhone 6S und Apple Watch Series 2 erhielt ich auf der Watch ständig eine Notice zur Erstbenutzung. Nur zwischendurch erschien gelegentlich die eigentliche Anzeige zur Navigation. Ich habe nicht herausgefunden, wann dies genau auftritt und wie ich die Notice-Anzeige beenden kann.

32 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    8 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Apple Watch Problem

Hallo, ich habe eine Tour auf dem Handy gestartet und wenn ich auf die Apple Watch schaue, zeigt er mir andauernd zuerst den Info Screen an, auf dem steht „Plane deine erste Tour“, erst nach 10 Sekunden kommen dann die Navigationspfeile auf dem Display. Und das jedesmal, wenn das Display der Watch aus war und ich es wieder antippe....

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    6 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Tour kann nicht geplant werden

Beim Abspeichern einer bereits geplanten Tour bekomme ich den Fehler: "Tour kann nicht geplant werden. Leider kann deine Tour mit deiner eingegebenen Information nicht geplant werden. Bitte gib einen anderen Ort ein und versuchs noch mal."

Zum Reproduzieren:
    1) Oeffne https://www.komoot.de/tour/36938844
    2) Bearbeiten, (oder Tour neu planen, speichern und dann Bearbeiten)
    3) Speichern
    => Fehler

Der Fehler ist bei mehreren Touren aufgetreten, auch bei simpelsten mit nur 2 Wegpunkten (Start,Ziel).
    Das macht komoot fuer mich aktuell unbenutzbar. :(
    Bitte schnell beheben.

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    4 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. App Verbesserungsvorschläge

Hallo Komoot Team,
    ich bin mit Eurer App weitestgehend zufrieden, bis auf einige Punkte, die sich bestimmt realisieren lassen.
    Vornweg: ich fahre Rad weitestgehend mit Sprachansage und Musik, die übrigens perfekt überblendet wird.
    Doch:

1) Warum wird bei der Sprachführung bei Kreis- und Nebenstraßen deren Nummer angesagt? Diese sind weder auf der Straße noch auf der Karte ersichtlich.
    Nur die Ansage von Bundesstraßennummern macht Sinn, weil auch optisch vorhanden.

2) Warum werden die ausgeschilderten Wegezeichen und –routen nicht mit angesagt?
    Zum Beispiel: „Jetzt links abbiegen – auf Vogtlandradweg“ oder in Tschechien: „Jetzt rechts abbiegen – auf Radweg 25“
    Dazu zählen…

22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3 4 5 110 111
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank